Autoreisezüge von Fleischmann

#1 von bastler ( gelöscht ) , 04.05.2012 15:49

Mion mion,

suche noch Fotos von der DB - Anlage ( Eisenbahn - Anlage ) die im Eisenbahnmuseum in Nürnberg steht, Fleischmann H0, erinnere ich mich, als Kind war ich selber mal da gewesen.
Hat da jemand etwas von Euch ? U.a. würde mich sehr interessieren, könnte man auch einen neuen Thread mit auf machen, die Autotransporter von Fleischmann in H0 mit den damaligen Arthur Hammer PKWs drauf,
dies ist genau so mit meine schönste Kindheitserinnerung von den Autoreisezügen von Fleischmann in dem Museum.

Fleischmann hatte mal in den 1970 Jahren auch div. Abbildungen in den Katalogen davon gehabt,
da ich u.a. auch ein paar Arthur Hammer PKWs in H0 mein eigen nennen kann,
wäre dies hier eine schöne Bereicherung in Forum hier.

Selbst eine andere Anordung der einzelnen Farben von den Autoreise - Wagons würde mich auch interessieren.

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 15:51 | Top

RE: Autoreisezüge von Fleischmann

#2 von Charles , 04.05.2012 17:29

Hallo,

Bilder der Hammer Autos gibt es hier :

http://www.schuco-buch.de/25301/32092.html


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Autoreisezüge von Fleischmann

#3 von plastiklok , 04.05.2012 18:12

Moin Roland,

die Autos (PKW, LKW, Bus) von Hammer sind für mich auch immer wieder schön. Interessant auch die VW Bus - Werbemodelle.

Ein Fleischmann Dreiachser mit Hammer Autos habe ich auch. Das Foto ist etwas älter, inzwischen sind aber alle Autos an Bord...

Fleischmann

Das Thema "Autotransporter" von Fleischmann haben wir hier im Forum schon einmal angesprochen.

Klickst du hier : Fleischmann



Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Autoreisezüge von Fleischmann

#4 von martin67 , 04.05.2012 18:28

Hallo Ralph,

hab den 3-achser Fred mal in den Index gesetzt.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

1405+1460ff -oder "Tag der offenen Tür"
die Boxcars 1428 und 1429 in Blechausführung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz