Gab es Jubiläumseditionen von Lima?

#1 von Musseler , 28.04.2012 16:41

Hallo Limaisti,

In welchen Jahren hätte Lima eigentlich Firmenjubiläen gehabt und wie hätte man gezählt? Beginn der Bahnproduktion oder Firmengründung? Gab es vielleicht sogar entsprechende Jubiläumsmodelle?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Gab es Jubiläumseditionen von Lima?

#2 von martin67 , 28.04.2012 19:11

Hallo Eric,

lang nix mehr gehört von Dir! Mir ist leider kein Jubiläumswagen bekannt, wenn sowas auftaucht, dann wäre das eine kleine Sensation!

Aber, es gab einen Wagen für die "Lima-Gruppe", dürfte zum Zusammenschluss und der Limarossi-Holding erschienen sein.



Leider habe ich gerade kein kleineres Bild parat

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Gab es Jubiläumseditionen von Lima?

#3 von Musseler , 28.04.2012 19:22

Hallo Martin,

ja, ich habe mich etwas rar gemacht, gelobe aber Besserung!

Ich habe die Idee einer Lima - Jubiläumsedition mal nach Rödental gemailt. Vielleicht wird das mal aufgegriffen.. Und sei es nur ein Wägelchen.

Ansonsten könnten Wir/Du ja aktiv werden, indem wir eine Kleinstedition zusammen mit den Jungs von ferramatori auflegen. Das sollte nur irgendwie durch Hornby zertifitiert und legititmiert sein.... grübel... Wann wäre denn ein passendes Jubeljahr?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.379
Registriert am: 18.09.2009


RE: Gab es Jubiläumseditionen von Lima?

#4 von martin67 , 03.05.2012 18:47

Hallo Eric,

ich beisse schon lange an dieser Geschichte. Ganz ehrlich, ich glaube, daß Hornby leider kein grosses Interesse an der Vergangenheit von Lima hat. Sonst hätte man sicherlich einige der schönen Exoten wieder aufgelegt. Für mich sieht es aus, als wäre Lima das Stiefkind der Firmengruppe. Schau Dir mal an, wie Electrotren gepimpert wird, oder Jouef und Rivarossi.

Wir sollten uns darauf konzentrieren, den kürzlich begonnenen Weg zu gehen, und die Marke Lima mit gezielten Aktionen und Ausstellungen so langsam dahin zu bringen, als ernsthaftes Sammelgebiet angesehen zu werden. Unser Forum dürfte das grösste Organ in dieser Hinsicht sein, neben meiner Sammlerseite und Bahnwahn. Ich denke, daß da ein Jubelwagen von Hornby nicht wirklich was hilft. Ausserdem, für echte Limaisti ist ein Hornby Wagen eh irgendwie nix halbes und nix ganzes.

Lass uns mal die Convention II in Verona ins Auge fassen...

Bis dann und schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


   

Lima Werksanlagen
Kleines internationales Lima-Treffen am 11.03.2012!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz