Bilder Upload

WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#1 von SR-Fahrer , 22.04.2012 11:12

...the next one...

An dieser Stelle möchte ich den schön strukturierten Putz vieler WIAD Grieß-Modelle hervor heben. Wie die das wohl gemacht haben?!
Auf den ersten Blick sieht dieses Haus dem mit der Nr 1007 recht ähnlich, schaut man aber genau hin bemerkt man, dass die einzigen Teile die wiederverwendet wurden, allein das Dach betreffen. Es scheint ohnehin so, das WIAD was Dächer angeht zu dieser Zeit recht einfallslos war. Vermutlich mussten hier die Kosten der sonst recht aufwändigen Häuser, durch Standartisierung, wieder herein geholt werden.
Auch dieses Modell ist mit der Vorgartenleuchte ausgestattet, die auch bei Faller-Modellen zu finden ist.

WIAD 1021






Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011


RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#2 von uk1969 , 22.04.2012 13:26

Hallo Klaus,
wunderschönes Modell hast Du da...was mich immer wieder
erstaunt, sind die Lampen über der Eingangstür, diese finden sich
auch wirklich sehr oft bei Faller-Modellen, wer da wohl der Hersteller war?
Sicher kamen die von einem externen Zulieferer...

Aber irgendwie bin ich den WIAD-Modellen komplett verfallen...

LG Uwe

 
uk1969
Beiträge: 379
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#3 von 101 ( gelöscht ) , 22.04.2012 13:28

Moin,

hat zufällig noch jemand zwei von diesen Lampen? Ich bräuchte die für mein Kino.

Gruss
Jens

101

RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#4 von Ryan , 22.04.2012 15:27

Müsste ich mal gucken, aber ich glaube ich hab noch ein paar von diesen Lampen in meiner Ersatzteilkiste.


Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 365
Registriert am: 07.11.2009


RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#5 von SR-Fahrer , 22.04.2012 16:02

Hallo Ryan,

du hast nicht zufällig auch noch die Fehlteile zu diesem Tanklater: Link
..und das ein oder andere WIAD-Standartdacht?

Wäre nämlich super...

PS @Uwe hab deine Beiträge in letzter Zeit auch aufmerksam verfolgt. Auch wenn Plaste nicht unbedingt in mein Sammelschema passt. Aber alleine schon die Cola-Fabrik, als Bewegungsmodell. So ein ehnliches schmankerl habe ich hier auch noch liegen...nein ich bin noch nicht fertig...
Hast Du Infos zu den Grieß-Häuschen von WIAD? Bauzeit oder ehnliches? Kataloge?


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.04.2012 | Top

RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#6 von Ryan , 22.04.2012 17:52

Hi

Meist du dieses Überdach beim Tanklager?^^
Wenn ja muss ich gucken ob ich noch so ne durchsichtige Platte habe die sich ähnlich ist, dann einfach zurechtschneiden und den Rest aus Plastiksheet bauen lackieren ^^
und dann drankleben.

Mfg Ryan


help.. to make this life a wonderful adventure

 
Ryan
Beiträge: 365
Registriert am: 07.11.2009


RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#7 von toy-doc , 22.04.2012 23:18

Moin zusammen!
Sagt mal, die eingefräste Nut unter der Bodenplatte zur Führung der Beleuchtungskabel, ist das ein typisches Zeichen für WIAD, oder haben auch andere Hersteller das so gemacht?
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.334
Registriert am: 28.08.2011


RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#8 von SR-Fahrer , 23.04.2012 09:07

Hallo,

nein das haben ganz viele andere auch so gemacht...


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 23.04.2012 | Top

RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#9 von toy-doc , 23.04.2012 19:52

Moin SR!
Schade, wäre für mich als Fauli schön einfach gewesen mit der Unterscheidung.
Dann muß ich irgendwann mal meine Kisten aufmachen und hier alles überfluten.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.334
Registriert am: 28.08.2011


RE: WIAD 1021 Wohnhaus mit OG, Balkon und Blumenfenster

#10 von SR-Fahrer , 24.04.2012 18:16

Hallo Ryan,

wenn Du was finden würdest wäre das natürlich genial. Lässt sich aber kein Orginalteil mehr auftreiben, werde ich mir wohl aus Schleifpapier etwas basteln, ohne Vordach. Finde dass das ein einfacherer Baustil dieser Lagerhalle ohnehin besser passt.
Mal sehen ob sich was finden lässt...

Hallo Toy-doc,

es wäre schade wenn der Fauli unsere Bildersucht, auf die Folter spannen würde.
Kannst dir ja Zeit lassen und es gemütlich angehen. Freue mich nämlich jetzt schon auf die Flut. Ich kann mich gerade an so alten Häuschen, garnicht satt sehen!!!
Abgesehen davon haben es dann andere denen es so geht wir Uns, dafür später leichter und wir profitieren ja auch von dem was im Forum shcon vorhanden ist.


Modellbahnergrüße
Klaus

Mod für Vau-Pe und Wiad Indizes

Bericht zu meiner Ausstellungsanlage:
Restaurationsbericht einer historischen Anlage aus den 50ern

 
SR-Fahrer
Beiträge: 948
Registriert am: 09.06.2011

zuletzt bearbeitet 24.04.2012 | Top

   

WIAD Aral-Parkhaus
WIAD 1051 Kirche

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen