Bilder Upload

KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#1 von Martin Kayser , 20.04.2012 16:02

Hallo zusammen,

gerade entdeckt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=WidSeMqLokg

Schaut mal hinein, Entstehung einer Lokomotive, der Film ist auch bei Kleinbahn auf der Startseite.

Gruß Martin


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 27
Registriert am: 11.04.2012

zuletzt bearbeitet 21.04.2012 | Top

RE: KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#2 von toy-doc , 20.04.2012 19:00

Moin Martin!
Die "Dick & Doof-Musik" hat mich zwar zu Anfang etwas irritiert, aber ich wünschte, mir ginge die Pfriemelei manchmal auch so schnell (1:47 min) von der Hand.
Jedenfalls ist das Filmchen auch für Märklinisten wie mich sehenswert.
Danke für den Tipp!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.392
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 20.04.2012 | Top

RE: KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#3 von Martin Kayser , 21.04.2012 14:01

Hallo toy-doc,

da habe ich auch etwas irritiert aus der Wäsche geguckt, als ich den "Song of the coo-coos" hörte.
Aber es ist ein Anfang der neuen Strategie bei Kleinbahn; die von Kleinbahn machen auf alle Fälle jetzt mehr Werbung, oder täuscht der Eindruck?


Gruß Martin


Martin Kayser  
Martin Kayser
Beiträge: 27
Registriert am: 11.04.2012


RE: KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#4 von toy-doc , 21.04.2012 14:21

Moin Martin!
Wenn das eine Werbung sein soll, ist die Musike wohl eher ein Griff ins Klo.
Natürlich soll sie an Stummfilme erinnern, ebenso wie Schwarzweißaufnahme und die durch Zeitraffer erreichte Geschwindigkeit, aber ernst nimmt das so doch auf Anhieb keiner, oder?
Jedenfalls hätte das Filmchen dann eine andere Untermalung verdient!
Es gefällt mir aber trotzdem!
Habe ich mich verguckt, oder kommt da einmal tatsächlich ein Hammer zum Einsatz?
Man sieht ihn nur für den Bruchteil einer Sekunde und es ist mir nicht gelungen, den Film punktgenau anzuhalten.
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.392
Registriert am: 28.08.2011


RE: KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#5 von plastiklok , 21.04.2012 19:30

Hallo zusammen,

in der im Filmchen montierten Lok scheint es sich um die "Neuheit" der ÖBB 1042.501 mit Flügelrad aus aktueller Produktion zu handeln.

Dafür spricht der Einsatz von Mabuchimotoren. Im Gewicht scheint eine Platine zu stecken. Ob digitale Schnittstelle oder gar der Decoder von Uhlenbrock kann ich nicht genau erkennen. Ebenso die aufwendige Verdrahtung sind Zeichen für eine aktuelle Produktion.

Mit dem Hämmerchen klopft die Dame den Decoder ins Lokgewicht

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.521
Registriert am: 07.04.2009


RE: KB-Film auf Youtube - Entstehung einer Lokomotive

#6 von toy-doc , 21.04.2012 19:50

Mensch Ralph, das muß ich bei meinen Mätklin-Loks auch mal probieren!
Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.392
Registriert am: 28.08.2011


   

Kleinbahn E-100
2060 Tandem

Xobor Ein eigenes Forum erstellen