Zwei Springbrunnen Klötzner und VEB Glauchau

#1 von toy-doc , 17.04.2012 00:53

Moin zusammen!
Als Wessi habe ich einige Ostmodelle in meiner Sammlung, über die ich recht wenig weiß und die ich deshalb hier vorstellen möchte.
Neben Rollmaterial und jungfräulichen Gebäudebausätzen möchte ich heute zwei Springbrunnen zeigen.
Der erste von Klötzner scheint mir die ältere Variante zu sein. Hier fehlt das originale Grünzeug, die Bänke habe ich schonmal besorgen können. Wenn jemand etwas von dem knallbunt gefärbten Schilf anzubieten hat, möge er mir bitte eine PN zukommen lassen.







Der zweite von VEB Glauchau scheint mir etwas jünger zu sein, außerdem wurde er offensichtlich für den Export in das sozialistische Bruderland Polen verpackt:





Ich bitte die Ostspezialisten um Infos aller Art dazu.

Abschließend eine Frage:
Hat es Sinn, hier im DDR-Forum original verpackte VERO- und ähnliche Bausätze vorzustellen oder gähnt Ihr schon bei der Frage?

Gruß
toy-doc


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 17.04.2012 | Top

RE: Zwei Springbrunnen Klötzner und VEB Glauchau

#2 von DR`ler , 17.04.2012 18:53

Ich hätte nichts dagegen, wenn diese eingestellt werden, denn schließlich lesen hier bestimmt auch welche, die kaum Ahnung von der Materie haben oder aber schöne Häuser für ihre eigenen Anlagen suchen. Irgenwo hab ich auch noch welche liegen, aber das wird vor morgen nichts.
MfG Martin


[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png" Vorsicht beim Schreiben! Feind liest mit! "


DR`ler  
DR`ler
Beiträge: 955
Registriert am: 18.09.2011


   

Mir unbekannte Kabelrollen bzw -trommeln VEB Kabelwerk Köpenick
Temos 00/H0 Kleindiorama: Geländestück mit See und Wochenendhaus

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz