Bilder Upload

Ein paar Schürzenwagen - viel zu teuer?

#1 von MacAllu , 23.08.2008 20:00

Hallo Leute!

Ich kauf 2 alte Schürzenwagen vom ein online börse in Finnland, gesamtpreis ist jetzt 35€ zusammen. Aber die Bedingung der wagen ist ganz sclecht bitte hier ist ein foto:
Es ist sehr schwierig finden alte Märklin wagen aud Finnland und eBay kaufen hat post/DHL zusätzlich zahlung etwas 15-20€.
So was denken Sie? Sind diese wagen zu verrottet?

Viele grusen,

Albert


MacAllu  
MacAllu
Beiträge: 5
Registriert am: 13.08.2008


RE: Ein paar Schürzenwagen - viel zu teuer?

#2 von Micha K , 23.08.2008 20:20

Hallo Albert !

Die Schönsten sind die Wagen nicht mehr, aber wenn man das Porto nach Finnland rechnet, geht das wohl O.K....
Zum Spielen auf der Modellbahn sind sie bestimmt gut genug.

Man kann die Wagen durchaus noch etwas schöner machen:
Erst mit lauwarmen Wasser und wenig (!) Spülmittel waschen, gut trocknen.
Dann poliere die Wagenkästen mit ein wenig Autopolitur, das wirkt oft Wunder.

Das funktioniert auch bei den Dächern, allerdings verschwindet der auflackierte "Schmutzrand", sofern der überhaupt noch vorhanden ist. Die Farbflecken bekommst Du vielleicht damit auch weg.

Ich würde die Wagen zerlegen und Fahrgestell sowie Dächer neu lackieren.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 481
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein paar Schürzenwagen - viel zu teuer?

#3 von MacAllu , 23.08.2008 20:26

Hallo Micha,

vielen danke fur deine Tipps, ich will die pribieren!

Gruesen,

Albert


MacAllu  
MacAllu
Beiträge: 5
Registriert am: 13.08.2008


   

Kurbelzapfen für mittlers Treibrad sk800
meine letzten Märklin Werbewagen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen