Bilder Upload

RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#51 von ET426 , 10.09.2008 14:27

Glückwunsch, der sieht gut aus...

Das mit dem Drucken könnte funktionieren... - gute Idee...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#52 von Micha K , 10.09.2008 14:45

Hallo Dirk !

Der Packwagen sieht ja ganz gut aus, Glückwunsch !

Zum Postwagen: Falls er Dir in die Hände fällt, ich hätte noch zwei
Faltenbälge übrig.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos

 
Micha K
Beiträge: 491
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#53 von abit , 10.09.2008 14:51

Hallo Dirk,

mit dem Packwagen hatte ich heute morgen auch geliebäugelt. Aber dann dachte ich mir einer reicht und ich habe ihn Dir überlassen .

Meine Wagen sieht Du übrigens hier.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#54 von icehouse4711 , 10.09.2008 15:15

Hallo Micha,
ich komme auf das Angebot mit den Faltenbälgen zurück, falls ich den Postwagen bekommen sollte, man muss ja auch ne preisliche Grenze ziehen, ansonsten ist man beim Thema 346er schnell arm *lach*
Und danke Andreas, das Du mir den Packwagen überlassen hast wink eine nette Geste unter Samlerkollegen )

Liebe Grüße, Dirk.


Liebe Grüße, Dirk

 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#55 von icehouse4711 , 11.09.2008 18:32

Hallo Flo,
ich weiss nicht, ob Du die G800 von Märklin schon hast aber wenn nicht, schau dir mal das bei Ebay an:

http://cgi.ebay.de/MARKLIN-H0-00-50er-Ja...Z350097566211QQ

Die bräucht zwar ne neue Lackierung, aber der Korpus sieht noch sehr gut aus von der Lok, passend zu Deiner F800, machen sich bestimmt gut nebeneinander

Liebe Grüße, Dirk.


Liebe Grüße, Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#56 von ET426 , 11.09.2008 21:08

Hallo Dirk,

vielen Dank.. - ein schönes Stück..

Ich hab zwar schon ne 3047, aber ich werde mal an der hier dran bleiben.. - vielleicht klappts ja...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#57 von Eisenbahner , 11.09.2008 22:21

Zitat von icehouse4711


Die bräucht zwar ne neue Lackierung, aber der Korpus sieht noch sehr gut aus von der Lok, passend zu Deiner F800, machen sich bestimmt gut nebeneinander

Liebe Grüße, Dirk.



Hallo Flo,

der Anbieter der G 800 schreibt zwar - Das Stück ist deutlich bespielt aber weitgehend komplett ! (Die Bekohlung und einige Fahrwerkschrauben fehlen, am Gehäuse ist nichts abgebrochen!) Dabei wurde übersehen das am Gehäuse unter der Pufferbohle die Gusshalterung für den Vorläufer ausgebrochen ist.

Gruß
Eisenbahner


 
Eisenbahner
Beiträge: 1.415
Registriert am: 30.03.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#58 von ET426 , 12.09.2008 00:07

Stimmt, oh - dann macht es die Restaurierung aufwendiger...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#59 von Merl800 , 12.09.2008 17:13

Moin!

Die G800 beobachte ich auch, aber nur um zu sehen, wie teuer die weggeht. Hab' letzten Monat ein wenig mit Märklin übertrieben, sodass ich mir schon nen Kommentar von meiner Freundin eingefangen hab :

Aber eine GN 800 reicht mir auch....erstmal

@Flo:
wie restauriert man denn Abbrüche am Geschicktesten? der Schienenräumer meiner RM 800 hat auch einen "Nippel" weniger als zu Hertellungszeiten.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#60 von icehouse4711 , 13.09.2008 23:34

Hallo Flo und auch die Anderen,

ich hab nen 346er Postwagen heut bei Ebay ersteigert für 21€, ich setz mal den Link hier rein, dann könnt Ihr schauen ob der das Geld wert war:

Märklin 346/5 Postwagen

Ich finde vom Wagenkasten her sieht der noch ganz gut aus, das Dach eher mieserabel, ob sich da ne Lackierung bei Ritter lohnt ?

Liebe Grüße, Dirk


Liebe Grüße, Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#61 von abit , 14.09.2008 07:55

Hallo Dirk,

soooo schlecht finde ich das Dach jetzt gar nicht. Ich würde mal abwarte, bis Du den Wagen hast. Was mir an den Bildern noch auffällt, dass eine Trittstufe sehr verbogen ist (auf der Fahrwerksansicht: Trittstufe oben rechts).

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#62 von icehouse4711 , 14.09.2008 08:04

Hallo Andreas,
ist mir auf den Bilder nicht aufgefallen, das da eine Trittstufe verbogen ist, die kann man sicher vorsichtig wieder gerade biegen. Ich fand den Preis für den Postwagen Ok, der andere den ich hier beschrieben hab ging für 67,60 weg, war mir zu teuer, da nehm ich lieber nen bespieltes Modell, denn der soll ja auch eingesetzt werden.
Ich bin mal gespannt auf meine 3 ersteigerten Schürzenwagen, hab noch nie welche besessen, bin erst durch das Forum hier auf den Geschmack gekommen und wie gesagt wenn sie da sind, stelle ich die Fotos rein, mal sehen, wie die sich hinter meiner 3048 machen )

Liebe Grüße, Dirk.


Liebe Grüße, Dirk

 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#63 von icehouse4711 , 14.09.2008 16:44

Hallo,
ich hab hier gerad was endeckt was ideal zur Märklin 01 und 44 passt

GFN BR 41 Guss

GFN BR 03 Guss

Ich glaube dieses Jahr wird noch sehr teuer werden....

Liebe Grüße, Dirk


Liebe Grüße, Dirk

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#64 von sulka , 14.09.2008 16:52

Zitat von icehouse4711
Hallo,
ich hab hier gerad was endeckt was ideal zur Märklin 01 und 44 passt

GFN BR 41 Guss

GFN BR 03 Guss

Ich glaube dieses Jahr wird noch sehr teuer werden....

Liebe Grüße, Dirk



hallo dirk,

schau dir die fleischmann-"gußbomber" erstmal in echt an. schön gemacht sind sie allemal, für meinen geschmack passen sie aber nicht wirklich zu den märklinloks, da sie vom maßstab her eher zu bullig sind.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 550
Registriert am: 19.11.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#65 von icehouse4711 , 14.09.2008 16:56

Hallo Klaus,
erstmal beobachten in welchen Preissegment die weggehen und dann weitersehen...
Ich hab gerad ne andere Priorität bei Lokomotiven ) Wenns soweit ist, werd ich sie hier päsentieren

Liebe Grüße, Dirk )


Liebe Grüße, Dirk

 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#66 von Eisenbahner , 14.09.2008 18:28

Zitat von icehouse4711
Hallo,
ich hab hier gerad was endeckt was ideal zur Märklin 01 und 44 passt

GFN BR 41 Guss

GFN BR 03 Guss

Ich glaube dieses Jahr wird noch sehr teuer werden....

Liebe Grüße, Dirk



Hallo Dirk,

ich habe beide Maschinen und betreibe sie mit einem Märklin Drehgestell mit Schleifer als letztes Tenderdrehgestell in 3L= auf meiner alten Anlage. Habe beide Maschinen sehr preiswert im An-und Verkauf bekommen. Ich finde sie passen von der Größe her ganz gut zu den alten Märklin Wagen und den Maschinen wie 3048 und 3047. Auch fährt da noch eine alte BR 65 von GFN mit, sie bezieht den Strom vom Schleifer eines Wagens der direkt dahinter hängt, ein sog. ""Geisterwagen". Macht ne Menge Spaß!


Gruß
Eisenbahner


 
Eisenbahner
Beiträge: 1.415
Registriert am: 30.03.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#67 von ET426 , 14.09.2008 21:13

Hallo Dirk,

der Wagen ist okay, lass ihn so.... - zum Spielen genau richtig...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#68 von icehouse4711 , 23.09.2008 19:52

Hallo Flo,
ich hab mal meinen 346/5 mit Autolackpolitur bearbeitet, ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen:



Das Dach sieht nach der Bearbeitung auch wieder Ok aus, und der Wagenkasten glänzt auch wieder, wie bei meinen anderen 346ern und im Hintergrund kannst Du schon den Kibri-Bahnhof Neu-Ulm bewundern, der meine neue Anlage zieren wird, nicht wundern über das fehlende E grins, habe die Orginalteile noch rumliegen zum restaurieren des Bahnhofs Mal sehen, wie sich mein neuer Trix VT 08 vor dem macht, sieht sicher auch Klasse aus, Fotos kommen rein, sobald ich den habe, leider noch kein Paket angekommen...


Liebe Grüße, Dirk

 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#69 von ET426 , 23.09.2008 20:02

Na das sieht doch klasse aus, es wirkt doch schon..

Weiter so...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#70 von icehouse4711 , 23.09.2008 20:25

Hallo Flo,
das wirkt dann noch besser auf der Anlage, wenn die fertig ist, es juckt schon in den Fingern Die anderen 346er müssen leider noch zurückstehen, kommen nächsten Monat, der Trix VT 08 war eigentlich nicht geplant für diesen Monat, hab mein Moba-Budget etwas überschritten, fehlen tun ja nur nich der Speisewagen und 2 2. Klasse Schürzenwagen, davon einer mit Rücklicht, das Rücklichtwagen wird sicher nochmal ne größere Investition ... Vielleicht kommen nochmal 2 Schlafwagen hinzu, aber die laufen ja nicht weg
Was mir aufgefallen ist der 346/4 Gepäckwagen hat keine Cellonscheiben hinter den Fenstern, war das so Serie ?


Liebe Grüße, Dirk

 
icehouse4711
Beiträge: 506
Registriert am: 03.09.2008


RE: Mal wieder ein paar Bilder....

#71 von ET426 , 23.09.2008 20:31

Hallo Dirk, jau das ist Serie. War auch beim 354 und beim 344 so....

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


   

Suche Abmaße roter Rautenkartons
Märklin 325 Gambrinus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen