AMS Bahnübergang und Andreaskreuz

#1 von Wilfried , 01.04.2012 19:08

Hallo zusammen,

ich möchte einen elektrischen Faller AMS Bahnübergang in Verbindung mit elektrischem Faller AMS Andreaskreuz in meine M-Gleisanlage einbauen. Der Gleisplan ist ganz einfach, er besteht nur aus einem einfachen Ovalkreis. Meine Idee ist, das der Zug zuerst das Blinklicht auslöst und ein Stückchen weiter dann die Schrankenbewegung und retour genauso. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich das Ganze anschließen muss, habe schon mal den Bahnübergang und Blinkrelais von Faller AMS zwischen Märklin Kontaktgleisen angeklemmt.Das funktionierte auch beinahe. Nur das Schranke und Blinklicht gleichzeitig angingen (was ich ja nicht will) die Schranke wieder hochging, aber das Blinklicht nicht ausging. Das ganze soll ja etwas zeitversetzt geschehen. Wenn der Zug auf dem Kontaktgleis stehen bleibt geht die Schranke stets hoch und runter, ist das normal? Wie muss ich was machen, damit es funktoniert?Mehr Kontaktgleise einbauen ober etwas abisolieren?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen und an dieser Stelle schon mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die eine Idee haben.

Gruß Wilfried


Wilfried  
Wilfried
Beiträge: 9
Registriert am: 31.10.2011


RE: AMS Bahnübergang und Andreaskreuz

#2 von loddar m , 02.04.2012 18:39

Hallo Wilfried
Da ich mich mit Eisenbahn absolut nicht auskenne, würde ich folgendes Vorschlagen:

Ich würde das als Laie so machen:

Kontaktgleis für Andreaskreuz, 10cm "Normalgleis", Kontaktgleis für Bahnübergang, 10cm "Normalgleis", Bahnübergang, 10cm Normalgleis, Kontaktgleis für Andreaskreuz aus und kurz danach noch ein Kontaktgleis für Bahnübergang öffnen.

Es gibt aber bestimmt auch eine einfachere Lösung.

Viel Erfolg


Schöne Grüße
Lothar


loddar m  
loddar m
Beiträge: 551
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 02.04.2012 | Top

RE: AMS Bahnübergang und Andreaskreuz

#3 von 1010OTAM , 22.04.2012 20:33

Hallo Lothar

wir keinen uns schon länger; schön das wir hier wieder Kontakt finden . Wie Du weist habe ich auch eine Faller AMS Anlage mit der Eisenbahn kombiniert.
Meinen FALLER AMS Bahnübergang schalte ich über ein BRAWA Relais ; das von Reedkontakten in Schwellenform ( ROCO ) angesteuert wird .
An jeder Lok ist unten ein kleiner Magnet der wiederum die Reedkontakte schaltet . Du brauchst für eine Eingleisige Strecke vier Reedkontakte .
Andem Relais habe ich die Schranke und auch zwei Brawa Blinklichter angeschlossen .
Die Sache funktioniert einwandfrei wenn Du Interesse hast zeichne ich Dir einen Schaltplan .
CIAO Otto (amsotto)


 
1010OTAM
Beiträge: 25
Registriert am: 26.03.2012


   

gibt es noch andere Metall Fahrzeuge außer ...
gibts auch etwas über Heras ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz