Bilder Upload

meine letzten Märklin Werbewagen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.08.2008 01:50

Hallo Leute,

heute einmal Bilder von meinen letzten Werbewagen die von ehemals über 500 Stück übriggeblieben sind.

Viele Firmen dürfe es heute nicht mehr geben, gehen wir also wieder einmal in der Zeit zurück und erinnern uns an die gute alte Zeit.

Da ich Euch nicht mit allen , fast 50 Werbewagen langweilen möchte, hier nur einige wenige. Alle Werbewagen könnte ihr H I E R sehen.

















Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#2 von Weltenbummler , 19.08.2008 06:20

Hallo Heinz-Dieter,

Puppenkönig in Bonn gibt es noch immer mit einer Riesenauswahl an Moba. Ist immer noch an der gleichen Adresse in Bonn. Bin ich vor 4 Wochen noch gewesen nachdem ich eine dienstlichen Sachen in Bonn erledigt hatte.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.360
Registriert am: 22.04.2008


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.08.2008 18:53

Hallo Leute,

heute beim fotografieren meiner Märklin Bestände habe ich noch einen lange vermissten Werbewagen wiedergefunden.

Der Wagen ist an sich nichts besonderes, aber für mich persönlich hängen da viele Erinnerungen dran, denn es ist der Wagen eines ehemals guten Freundes der in Kamp-Lintfort ein Spielwaren Geschäft hatte.

Mit Klaus Uhrig als Partner habe ich z.B. meine erste Börse in Kamp-Lintfort veranstaltet. Diesen Wagen werde ich immer in Ehren halten, obwohl es nur ein grüner Vedes Werbewagen ist.



Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#4 von martin67 , 20.08.2008 20:00

Zitat
...nur ein grüner Vedes Werbewagen



nein, nicht "nur" irgendein grüner Werbewagen. Jedes Modell gewinnt ungemein an Wert, wenn nur eine ganz kleine Erinnerung dranhängt! Ich bin mir sicher, da geht es uns allen gleich... :

Im Grossen und Ganzen sammeln wir keine grossen Werte, die Modellbahn wird durch die Erlebnisse mit ihr wertvoll!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#5 von ET426 , 20.08.2008 20:13

Zitat von martin67

Im Grossen und Ganzen sammeln wir keine grossen Werte, die Modellbahn wird durch die Erlebnisse mit ihr wertvoll!



Wunderschön gesagt Martin, das trifft die Sache auf den Kopf... - hundertprozentige Zustimmung....

Das ist auch der Grund, warum ich mich von keinem meiner Stücke trennen kann und auch noch nie was veräußert habe..... - aber Geschichten kann ich erzählen..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.071
Registriert am: 06.06.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#6 von abit , 20.08.2008 20:21

Zitat von ET426

...
Das ist auch der Grund, warum ich mich von keinem meiner Stücke trennen kann und auch noch nie was veräußert habe..... - aber Geschichten kann ich erzählen..

Grüße,
Flo


Ich glaube ich kann auch noch zu jedem meiner Loks und Wagen erzählen, wo ich ihn warum gekauft habe.
Veräußert habe ich bislang - glaub ich - erst 2 Wagen.

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#7 von Willoughby , 20.08.2008 20:40

...Lütgenau in Dortmund gibt es noch, seit meiner frühen Kindheit bis heute

 
Willoughby
Beiträge: 1.119
Registriert am: 07.08.2008


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#8 von abit , 20.08.2008 20:42

Zitat von Willoughby
...Lütgenau in Dortmund gibt es noch, seit meiner frühen Kindheit bis heute


...mittlerweile gibt es dort auch im begrenzten Umfang Gebrauchtware (Märklin-Blech) zu kaufen - allerdings gefallen mir die Preise dafür nicht

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: meine letzten Märklin Werbewagen

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.08.2008 22:00

Hallo Leute,

auch ich kann da viele, viele Geschichten erzählen die mir immer wieder einfallen wenn ich das entsprechende Modell sehe.

Ein kleines Beispiel:

Meine Mutter war mit Ihrer Mutter, also meiner Oma, während des Krieges im Siegerland evakuiert. Das Dorf hieß früher Ferndorf und ist heute ein Stadtteil von Kreuztal. Ich war das erste Mal in Ferndorf da war ich noch nicht geboren und habe später jahrelang dort Urlaub gemacht, so das ich Ferndorf als meine 2. Heimat bezeichnen kann.

da ich dort schon als Kleinkind in jedem Jahr war sagte ich natürlich zu allen Leuten Onkel und Tante und das nicht nur zu den Leuten die damals meiner Mutter Unterkunft gegeben haben

Ein Nachbar von unserem Bekannten war damals bei der Eichener Brauerei als Bieleitungreiniger beschäftigt und wir nannten den immer nur der Bierleitungsflitzer Eines Tages, das müßte schon weit über 30 Jahre her sein nahm er mich mit in die Brauerei um mir seinen Arbeitsplatz zu zeigen. Der Betriebsleiter dort war auch sehr nett und freundlich und wollte mir sofort 3 Flaschen Eichener Pils in die Hand drücken, was ich aber dankend abgelehnt habe weil ich ja bekanntlich kein Bier oder Alkohol trinke.

Er war natürlich sehr verwundert aber er wollte mir unbedingt etwas mitgeben. Mein Blick blieb da an einigen Werbestücken hängen um genau zu sein auf einem Märklin 4415 mit Eichener Pils drauf

Er sah meinen Blick und nahm einen Wagen aus dem Regal und drückte ihn mir in die Hand, was ich natürlich dankend angenommen habe.

Nach Feieraben gingen wir in Eichen noch in eine Kneipe, wo sich mein Bekannter jeden Tag mit einem Kollegen traf der bei einer anderen Brauerei beschäftigt war, das war die Krombacher Brauererei. Beide Brauereien lagen ca. 5 KM Luftlinie auseinander. Als der meinen Wagen mir Eichener Pils sah, meinte er nur ganz trocken und von dem guten Krombacher hast Du keinen ?? Ich sagte nein gibt es denn davon auch einen ?? Er aber sicher doch komm wir fahren eben hin dann bekommst Du auch einen davon.

So bin ich an einem Tag zu zwei schönen Werbewagen gekommen die ich natürlich auch nie abgeben werde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.156
Registriert am: 28.05.2007


   

Ein paar Schürzenwagen - viel zu teuer?
Neues Märklin Archiv

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen