Bilder Upload

Intercity

#1 von adlerdampf , 29.03.2012 21:10

Hallo Leute,

noch etwas ist mir ins Netz gegangen. Allerdings nicht in der Bucht, sondern in einem Moba-Laden in einer Ortschaft in der Nähe von Hof (für die ortsunkundigen, dies ist eine Stadt im Norden Bayerns, genauer in Oberfranken). Es handelt sich dabei um die Intercity Wagen, welche 2009 in einer Einmalserie zu zwei Wagensets angeboten wurden. Der Ladenpreis jetzt war einfach unschlagbar, so daß ich zugreifen musste.
Und so sehen die IC-Wagen aus:

Von unten noch oben:
1.Klasse Abteil, 1.Klasse Großraum, Speisewagen, 2.Klasse Abteil, 2.Klasse Großraum, 2.Klasse Großraum, 2.Klasse Abteil mit Zugschlußbeleuchtung
Die Wagen haben vorlaufende Wagennummern an den Einstiegstüren (8-13, der Speisewagen hat keine).
Und im Zugverband mit einer 103 ein Traum im Modell.





Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.148
Registriert am: 10.03.2010


RE: Intercity

#2 von martin67 , 29.03.2012 21:28

Hallo,

wunderschön, ein Avmz 207 (Eurofima) mit schwarzer Schürze! Ich bin hin und weg!!! Anfangs waren ja für IC 79 Züge auf bestimmten Strecken auch 111er-Pärchen vorgesehen (und eingesetzt), und bei uns im Chiemgau natürlich immer die Paradelok, die ÖBB 1044 für die IC/Ex 120/121 "Blauer Enzian" (Dortmund - Klagenfurt) und IC 510/511 "Chiemgau" (Dortmund - Berchtesgaden), dieser für ein Jahr mit BR 194 als Planlok zwischen Berchtesgaden und Freilassing.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

irgendwie seltsame Zugbildung und anderes
schwedische Verstärkung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen