Bilder Upload

Märklin Rautenkartons

#1 von falke7424 , 17.08.2008 18:38

Hallo, kann mir jemand sagen bis wann es die Märklinrautenkartons gab?
Ich habe jetzt mal meine Kartons angesehen und gesehen, dass es mehrere "Versionen" der Kartons gibt. Kann mir jemand sagen, welche Version es von wann bis wann gab? (Vielleicht mit Bild oder Link zu einer Internetseite)
Danke schon mal.
gruß
falk

 
falke7424
Beiträge: 700
Registriert am: 18.06.2008


RE: Märklin Rautenkartons

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2008 19:00

Hallo,

ich habe da einen L I N K für Dich.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#3 von falke7424 , 17.08.2008 19:03

Hallo, dankeschön.
gruß
falk

 
falke7424
Beiträge: 700
Registriert am: 18.06.2008


RE: Märklin Rautenkartons

#4 von raily , 17.08.2008 19:04

Hallo Falk,

ich habe nur diese Seite im Angebot, aber ob dir damit geholfen ist, schau mal rein.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#5 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 17.08.2008 20:25

die beiden seiten sind ja doch sehr ähnlich, inkl. der roten trennlinien,
aber offensichtlich doch von unterschiedlichen anbietern.
wer hat da bei wem über die schulter geguckt?

Epoche IV UIC

RE: Märklin Rautenkartons

#6 von ET426 , 17.08.2008 20:34

Naja, die Domaininhaber beider Seiten sind in Hamburg lokalisiert... - vielleicht hängen die zusammen?

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 17.08.2008 20:50

hatte ich auch schon überlegt, aber einen anderen zusammenhang als den ort konnte ich nicht entdecken. auch in hamburg dürften vermutlich mindestens 99% der registrierten domains in keinem zusammenhang stehen.
aber vielleicht ist es hier anders.
die ähnlichkeit ist jedenfalls auffällig

Epoche IV UIC

RE: Märklin Rautenkartons

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.08.2008 21:07

Hallo Leute,

es gibt aber auch noch eine Möglichkeit warum beide Seiten ( fast ) identisch sind. Die von mir verlinkte Seite gehört zu der nicht mehr bestehenden Webseite www.märklinist.de aber einige Fragmente dieser Seite gibt es immer noch im Netz.

Ich gehe davon aus, da beide Seiten für die Beschhreibung der Kartons den gleichen Text haben, das der Autor der 2. vom raily verlinkten Seite der selbe ist wie bei der Märklinist Seite.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand einfach eine Seite "klaut".

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#9 von raily , 17.08.2008 23:18

Hallo,

da tut sich ja Interessantes auf, erst fast zeitgleich die Antwort und dann noch eine fast identische Seitengestaltung bei unterschiedlichen Links, ich habe auch erst zweimal hinschauen müssen.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#10 von ccs800 , 17.08.2008 23:28

Hallo!

Warum in die Ferne schweifen: Klick

Gruß Christopher



Mein Forum für alle Freunde alter Röhrenradios!
http://www.dampfradioforum.de/

 
ccs800
Beiträge: 196
Registriert am: 28.06.2007


RE: Märklin Rautenkartons

#11 von CCS , 18.08.2008 00:21

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg

ich habe da einen L I N K für Dich.




Hallo Heinz-Dieter,

ich habe hier schon mal geschrieben, das ich den Link weder für richtig noch für zitierfähig halte. Daher wiederhole ich mich jetzt.

Denn wie gestellt kann man die Frage nicht wirklich beantworten.

Zitat
Hallo, kann mir jemand sagen bis wann es die Märklinrautenkartons gab?



Den letzten Rautenkarton hat Märklin sicher erst 1961 oder noch später ausgeliefert. Aber es kommt auf das Modell an. So gibt es beispielsweise zur 3006 (SK 800 - zuletzt geliefert 1960) keinen Bilderkarton, während die 3021 (V200) schon seit 1958 im Bilderkarton kam. Auch gibt es einige 24 cm Schnellzugwagen (vorgestellt 1957) im Rautenkarton, während es andere Wagen schon seit Mitte 1956 nur im Bilderkarton gibt.

mfg

CCS

CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


   

Neues Märklin Archiv
DSG-Speisewagen 3462 mit Zuglaufschild

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen