Kibri Siesta Kissenwagen 38/1 mit französischer Beschriftung

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 26.03.2012 18:05

Hallo liebe Kibri-Freunde,

Ein Neuzugang für unseren Sammler-Leitfaden. Dieser seltene Kibri-Kissenwagen ist eine französische Beschriftungsvariante.



Interesant ist die handschriftliche Ergänzung unter dem Wagen. Vorangestellt "F" vermutllich für Frankreich, dann die Art. Nr.. 38/ "1".










Die Abmessungen: Länge: 11 cm, Breite: 7 cm, Höhe: 9 cm .

Der Link zum Kibri-Archiv: http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Wag.../html/38_1.html

Viele Grüße... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2012 | Top

RE: Kibri Siesta Kissenwagen 38/1 mit französischer Beschriftung

#2 von Dieter Weißbach , 31.03.2012 09:39

Hallo Michael,

nochmal vielen Dank für Deine vielen wertvollen Ergänzungen in den letzten Tagen, aber besonders für diesen Siesta-Kissen-Wagen in der französischen Variante. Einfach nur klasse !

Heute weiß kaum noch jemand, was es mit diesen Siesta-Kissen auf sich hatte. Vielleicht hilft dieser Artikel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Siesta-Kissen


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Kibri Siesta Kissenwagen 38/1 mit französischer Beschriftung

#3 von pete , 31.03.2012 09:48

Hallo Kibris,

wieder was gelernt! Sieht auch toll aus das Teil. Ich geh jetzt Kissen mieten ..

Gute Nacht,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kibri Siesta Kissenwagen 38/1 mit französischer Beschriftung

#4 von AG Tinplate Spur 1 , 31.03.2012 09:55

Hallo Dieter und liebe Kibri-Freude,

der von Dir Dieter aufgezeigte Ausflug in die "Spezialitäten der früheren Reisekultur" ist sehr lesenswert. Vielen Dank dafür.

Was Kibri angeht... es hat sich hier im Forum ein kleiner aber sehr interessierter Kreis von Kollegen zusammengefunden, die Freude an den vielen
hübschen Kibri Produkten haben. Unsere Sammler-Leitfäden in den verschiedenen Sparten tragen dazu bei, die Suche nach einem bestimmten Stück zu erleichtern oder sich auch einfach nur mal einen Überblick zu verschaffen. Sicherlich wird es mit der Zeit schwieriger werden, noch wesentliche Neuerungen zu zeigen, trotzdem glaube ich, dass Kibri noch einiges an Potential in der Thematik hat.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Beiträge.

Viele Güße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 31.03.2012 | Top

   

Kibri, Kat.-Nr. 58/9; Bedürfnisanstalt mit Aufwartefrau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz