Bilder Upload

Es hat BING gemacht: 1´B Live steam Lok

#1 von Dampfmaschinenjoe , 19.03.2012 21:16

Hier möchte ich euch meine neue alte Spur 1 livesteam - Lok von Bing mit Windschneide- Rauchkammer und Stromlinien Führerstand vorstellen. Ich weiss nicht, ob es von BING eine solche Lok gegeben hat, da sie in meiner Referenzliteratur nicht auftaucht. Wenn nicht, ist sie ein sehr gut gemachter Umbau. Bemerkenswert ist die funktionstüchtige Hackworth - Steuerung ( Aufwändiger als Slipexcenter). Ich habe ein Bild im Stil der Epoche gemacht, in der diese Lok neu war:





Immer Hp1
Joe

Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009

zuletzt bearbeitet 19.03.2012 | Top

RE: Es hat BING gemacht: 1´B Live steam Lok

#2 von caepsele , 29.05.2012 21:14

Hallo Joe,
von Bing gabs diese Ausführung nur als B-Kuppler, macht aber so auch ein gefälligen Eindruck als 1-B. Orignallack hat sie ja auch nicht mehr. Würde den Umbau so lassen. Allerdings verwendete Bing für die kleinen Rädchen Vollscheiben und keine Speichen.
Ich habe das kleine Schwesterlein in Spur 0. Nur zickt diese...
Meine Märklin "Fronttriebler" hat noch ein unschöneren vorderen Überstand. Man hat gar Angst sie kippt gleich vorne über. Es gibt aber eine Abbildung und Foto von einer Variante für Gamag/England produzierte Version mit vorderem Drehgestell! Sieht wesentlich besser aus! Hatte da mal vor einiger Zeit mal hier was geschrieben.

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 659
Registriert am: 03.12.2009


RE: Es hat BING gemacht: 1´B Live steam Lok

#3 von caepsele , 29.05.2012 21:35

Sorry! Muss mich korregieren: habe gerade ein Bild der wunderschönen Bing-Interpretation (orig. war es eine 2-B-2, wegen dem Spiritustank wurde es eine 2-B-1) der bay. S2/6 in Spur 1 angeschaut. Die hat nun auch in den kleinen Rädern Speichen.

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 659
Registriert am: 03.12.2009


RE: Es hat BING gemacht: 1´B Live steam Lok

#4 von Dampfmaschinenjoe , 07.10.2012 10:10

..... dann handelt es sich allerdings wohl um einen Umbau..... allerdings um einen gelungenen Umbau , wie ich finde. Ich werde der Lok mit Sicherheit nicht mit irgendeiner Farbe zu Leibe rücken um ihren Zustand zu " verschlimmbessern". Sie ist voll funktionstüchtig und wird , da sie ja ohnehin nicht original ist, mit einem Gasbrenner ausgerüstet. Das ist der Nutzbarkeit als Spielbahnlok geschuldet.

immer Hp1
Joe

Dampfmaschinenjoe  
Dampfmaschinenjoe
Beiträge: 856
Registriert am: 27.09.2009


   

Bing englischer Milchzug
Zu welchem Fahrzeug Spur 0 gehört dieser Motor?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen