Trix Rangierlok 80018

#1 von Boelcke , 18.03.2012 12:18

Hallo Trixler,
hatte Samstag in einem Modellfachgeschäft eine Rangierlok 80018 im Originalkarton,Preis 98,00Euro gesehen.
Laut Auskunft des Inhabers, ist die Lokomotive unbespielt und weist auch Keine Beschädigungen auf.

Ist der Preis berechtigt?

Danke im voraus für Eure Antworten.


Boelcke  
Boelcke
Beiträge: 19
Registriert am: 08.03.2012


RE: Trix Rangierlok 80018

#2 von Expressler , 18.03.2012 12:47

Hallo Boelcke,

da es von der 80 018 verschiedene Ausführungen gab ist die Frage nach dem Wert ohne Kenntnis der Modellnummer nicht zu beantworten.
98 Euro erscheinen mir aber in jedem Fall zu viel.

Gruß Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Trix Rangierlok 80018

#3 von Boelcke , 18.03.2012 17:17

Hallo Günther,
danke für Deine Rückantwort,die Modell Nr. 2210 / 80018

Gruss Christoph


Boelcke  
Boelcke
Beiträge: 19
Registriert am: 08.03.2012


RE: Trix Rangierlok 80018

#4 von pete , 18.03.2012 17:50

Hallo Christoph,

da kannst du den Preis auch durch 10 teilen!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Rangierlok 80018

#5 von tischbahn , 18.03.2012 19:04

Hallo Peter,

das weißt du doch nicht ohne die Lok gesehen zu haben. Vielleicht kostet die Lok 10.- Euro, aber der Karton 88.-

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.132
Registriert am: 23.11.2007


RE: Trix Rangierlok 80018

#6 von pete , 18.03.2012 19:09

Servus Horst,

da hast du sicher recht! Ich habe hier noch nen Karton von der 2211, der ist dann 89€ wert?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix Rangierlok 80018

#7 von Glienicker , 18.03.2012 19:29

In der Auktion gibt es die ganz oft billig,

aber die meisten haben starke Gebrauchsspuren.

Achte auf die Abbildungen und Beschreibungen, dann kannst du evtl ein ganz gutes Löckchen für 10 bis 20 Euronen bekommen

Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 424
Registriert am: 12.11.2011


RE: Trix Rangierlok 80018

#8 von Boelcke , 19.03.2012 15:46

Hallo Trixler,
herzlichen Dank für Eure hilfreichen Rückantworten,frage mich nur wie der Inhaber
auf diesen Preis kommt.Naja sei Dahingestellt.

Gruss Christoph


Boelcke  
Boelcke
Beiträge: 19
Registriert am: 08.03.2012


RE: Trix Rangierlok 80018

#9 von Expressler , 19.03.2012 23:05

Zitat von Boelcke
...frage mich nur wie der Inhaber auf diesen Preis kommt...


Ganz einfach: er will Kohle machen!
Und jeden Tag steht irgend ein Dummer auf, man muss ihn nur finden!

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Trix Rangierlok 80018

#10 von Gelöschtes Mitglied , 20.03.2012 08:24

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo Christoph

Ich gehöre ja eigentlich auch zu denen, die immer auf der Suche nach einem günstigen Angebot sind und möglichst wenig bezahlen möchten. Dabei habe ich immer Geduld, man braucht ja selten ein Modell dringend.
In erster Linie muss man natürlich selber entscheiden was einem ein Modell wert ist oder was man bereit ist dafür zu zahlen. Wenn dir die Lok 98,00€ wert ist, kaufe sie. Aber, und das wollten dir die User hier sagen, der Preis steht in keinem Verhältnis zum Gegenwert.
Grundsätzlich sind natürlich alle Modelle im guten Zustand und in unbeschädigter OVP einiges mehr wert als bespielte Modelle ohne OVP.
Aber, keine Variante der 80er ist wirklich sehr selten, in OVP vielleicht schon etwas seltener.
Die Frage ist nur, an welcher Hausnummer orientiert man sich.
Hier ein Beispiel von einer 80er die ich mal in ebay gekauft habe, sie ist auch in relativ gutem Zustand.
Nur eine 80er

Jetzt kann natürlich ein Sammler sagen, komm die Lok ist gut ich lege was mehr dafür an, aber fast einen Hunderter, das ist doch sehr hoch gegriffen.
Ich weiß ja nicht wie lange die Lok zu diesem Preis schon beim Händler liegt, aber ich vermute mal schon lange. Das sollte einem auch zu denken geben.
Ich störe mich auch nicht an Preislisten aus Sammlerkatalogen. Es gibt zwei Möglichkeiten wie ein Preis zustande kommen kann, der Händler gibt ihn nach gut dünken vor, oder der Markt bestimmt den Preis. Der Markt ist für mich auch keine Börse, da werden die Preise auch vorgegeben mit oft nur minimaler Verhandlungsbasis. Ebay ist eine gute Preisfindung, wenn man auf lange Zeit beobachtet, denn es gibt auch schon mal Ausrutscher nach oben oder unten.
Wenn du nicht sicher bist ob der Preis gut ist, beobachte doch mal länger ebay. Oder vergleiche mal was du für einen Hunderter sonst so an Trix Express Modellen bekommst, du wirst staunen was für schöne, gut erhaltene oder neuwertige Loks in OVP da zu bekommen sind. Da ist die teuere 80er geradezu lächerlich gegen.
Wenn dich das immer noch nicht sicher macht, bedenke, die 80er von Trix ist zwar eine robuste Lok, aber nicht selten, als Betriebsbahner ist eine gute OVP zweitrangig, die Lok hatte zu DM-Preisen niemals fast 200,-DM gekostet.
Wenn du immer noch nicht sicher bist, was bekomme ich für 100,-€ an neuen Modellen?
Da ist die 118 von Piko, unter 80,-€, 119 auch so um den Dreh, einen MAN Schienenbus von Brekina je nach Händler, alle Hobbyloks von Piko. Ganze Startsets mit Weichen, und sogar von Märklin Loks mit Decoder.
Wenn du immer noch der Ansicht bist, das alles ist ja nichts gegen eine Trix Express 80er in OVP, ja dann weiß ich nicht, dann kaufe sie.
Ich kann ja verstehen das man sich in eine Lok schon mal „verliebt“, oft gegen jede Vernunft und man deshalb auch gerne mal was mehr zahlt als üblich, habe ich auch schon gemacht.
Aber irgendwo sollte man sich eine Schallmauer setzen. Im Extremfall wäre die bei mir und einer 80er bei 40,- bis max 50,-€ aber so was von schnell durchbrochen, dagegen wäre ein Tornado ein lahmes Sportflugzeug.
Ansonsten kann ich mich nur der kurzen aber zutreffenden Bemerkung von Günther anschließen.
Du hast uns um Rat gefragt, hast jetzt hoffentlich genügend Antworten bekommen die dir weiter helfen, mach was daraus.
Grüße
Dietmar



RE: Trix Rangierlok 80018

#11 von Boelcke , 20.03.2012 18:48

Hallo Dietmar,
zuerst herzlichen Dank für die Tipps!
Bei Ebay hatte ich ein solches Modell unter Beobachtung,mir war der Preis natürlich
bei dem Modellfachgeschäft auch zu hoch gegriffen. Nur bin ich Anfänger in Sachen
Modellbau und der Inhaber "prallte" die Lok hoch.Ich habe die Lok auch nicht erworben.
Es gibt natürlich auch auf Börsen BÖSE Überraschungen,wenn ich z.B.an die Bremen-Classic
die jedes Jahr im Februar stattfindet und sich mit Oldtimer-Youngtimer-Ersatzteile beschäftigt,
was Mann /Frau dort alles schon erlebt hat,wenn Du dort als Laie hinfährst,bis Du Verraten u
Verkauft. ALLE WOLLEN NUR DEIN GELD!!!

Danke nochmals,Gruss Christoph


Boelcke  
Boelcke
Beiträge: 19
Registriert am: 08.03.2012


RE: Trix Rangierlok 80018

#12 von Glienicker , 20.03.2012 22:18

Zitat von Boelcke
ALLE WOLLEN NUR DEIN GELD!!!




Alle wollen Dein Bestes - Dein Geld

Gruß, Eckhard



 
Glienicker
Beiträge: 424
Registriert am: 12.11.2011

zuletzt bearbeitet 20.03.2012 | Top

   

TTR- und TRIX-Batterieloks
Fragen zu Trix Express Umbauwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz