Bilder Upload

Neues Märklin Archiv

#1 von tischbahn , 15.08.2008 20:24

Hallo zusammen,

.....auf

http://tischbahn.de/

ist seit wenigen Minuten ein Link zu finden...

http://metallgleis.de/

Hierbei handelt es sich um eine neue kleine Märklin-Datenbank, die heute an den Start gegangen ist.
Lest euch einfach mal durch...

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.164
Registriert am: 23.11.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#2 von ET426 , 15.08.2008 21:40

Hallo Horst,

vielen Dank für den Link... - ich weiß auch, wer dahinter steckt... - es ist nicht verwunderlich.. - ich halte es für eine gute Idee...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#3 von Gromit , 15.08.2008 21:52

Wieder eine neue seite

Gromit

Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: Neues Märklin Archiv

#4 von modellbahner , 17.08.2008 11:45

Hallo Leute,
im Grunde eine gute Idee. Aber die Umsetzung finde ich verwirrend.
Auf der Startseite ist auf den ersten Blick kein Hinweis auf Metallgleise zu finden. Eigentlich sollte diese Seite nicht Metallgleise heissen.
Erst wenn man den Link Spur 00/H0/gleise öffnet, findet man den Hinweis auf die Gleise.
Und dort ist nur eine Gleis abgebildet.
Habe ich da was falsch gemacht, oder erwarte ich zuviel?

Ich habe mal die Informationen zu der 3036 aufgerufen.
Es soll sich bei der abgebildeten Lok um die 3036.2 handeln. Die Beschreibung ist richtig. Abgebildet ist aber einer 3036.1

Sorry Leute. Bin ich zu kritisch? Ich halte die Seite für verbesserungswürdig.
Wie gesagt die Idee ist gut. Die Ausführung ist meiner Meinung nach schlecht.

Gruss
Oswin
P.S.
Ich habe mir nochmal den Werbelink angesehen.
Die Seite ist im Aufbau. Das erklärt einiges. Mitarbeit ist ausdrücklich gewünscht. Dennoch halte ich den Titel für verwirrend. Er sollte irgenwie allgemeiner gehalten werden.
Das Namensrecht macht da Probleme. Wie wäre es mit Wechselstrommodelle und Zubehör eine Datenbank.
Dann wäre der Name des Herstellers nicht erwähnt und trotzdem wüsste jeder was gemeint ist.


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#5 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 17.08.2008 12:09

Zitat von modellbahner
Hallo Leute,
im Grunde eine gute Idee. Aber die Umsetzung finde ich verwirrend.

Sorry Leute. Bin ich zu kritisch? Ich halte die Seite für verbesserungswürdig.
Wie gesagt die Idee ist gut. Die Ausführung ist meiner Meinung nach schlecht.



die idee gefällt mir natürlich auch. wie ich auch schon mal erwähnt habe, plane ich ja auch eine datenbank.
aber solange ich nichts besser gemacht habe, darf ich auch nur wenig kritisieren.
trotzdem finde ich deine hinweise auch im hinblick auf meine datenbank interessant und hatte auch schon verbesserungspotential entdeckt

Epoche IV UIC

RE: Neues Märklin Archiv

#6 von Weltenbummler , 17.08.2008 12:14

Hallo Oswin,

die Seite ist frisch an den Start gegangen und befindet sich weiterhin im Aufbau. Sie lebt von dem was das Team um Frank an Material zur Verfügung hat. Es wird nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet.

Wenn dir Fehler auffallen dann melde dich bitte bei Frank.
Dies wird auf der Webseite ausdrücklich gewünscht.
Keine Angst, das Team um Frank schlachtet keinen. Wir warten wirklich auf konstruktive Kritik und Hinweise auf Fehler
http://metallgleis.de/index.php/impressum-kontakt/

Und was die Gleise angeht, da wird es auch noch mehr geben.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.346
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neues Märklin Archiv

#7 von modellbahner , 17.08.2008 12:54

Zitat von Weltenbummler
Hallo Oswin,

die Seite ist frisch an den Start gegangen und befindet sich weiterhin im Aufbau. Sie lebt von dem was das Team um Frank an Material zur Verfügung hat. Es wird nach bestem Wissen und Gewissen gearbeitet.

Wenn dir Fehler auffallen dann melde dich bitte bei Frank.
Dies wird auf der Webseite ausdrücklich gewünscht.
Keine Angst, das Team um Frank schlachtet keinen. Wir warten wirklich auf konstruktive Kritik und Hinweise auf Fehler
http://metallgleis.de/index.php/impressum-kontakt/

Und was die Gleise angeht, da wird es auch noch mehr geben.


Hallo Thomas,
dass die Seite sich im Aufbau befindet habe ich später gemerkt. Siehe mein P.S.

Das mit der 3036 habe ich schon gemeldet. Die Umbenennung werde ich mal vorschlagen.
Ich glaube der Name Metallgleis wurde gewählt um das Namensrecht nicht zu verletzen. Metallgleis ist unglücklich gewählt. Man denkt, dass nur Informationen über Gleise angezeigt werden.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#8 von Weltenbummler , 17.08.2008 13:05

Zitat von modellbahner
...
Ich glaube der Name Metallgleis wurde gewählt um das Namensrecht nicht zu verletzen....



Hallo Oswin,

hier http://metallgleis.de/index.php/uber/ die Info wie es zu dem Namen kam


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.346
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neues Märklin Archiv

#9 von Gleis_3600 , 17.08.2008 13:14

Hallo Oswin,

Zitat von modellbahner
Eigentlich sollte diese Seite nicht Metallgleise heissen



tut sie ja auch nicht..... Metallgleis - nicht Metallgleise

Zitat von modellbahner
halte ich den Titel für verwirrend. Er sollte irgenwie allgemeiner gehalten werden.



da steht doch auf der Seite:

Zitat
Metallgleis
das Märklin Archiv



Eigentlich sollte doch damit alles gesagt sein, oder?


Zitat von modellbahner
Wie wäre es mit Wechselstrommodelle und Zubehör eine Datenbank



jaaaaa suuuuuuuper

ich bin auch dafür, die Seite von:

[code:1]http://www.metallgleis.de[/code:1]

in

[code:1]http://www.Wechselstrommodelle-und-Zubehoer-eine-Datenbank.de[/code:1]

umzubenennen.....

Grüße


PS: an alle außer Oswin, ihr dürft an beliebig vielen Stellen dieses Beitrages euch folgendes Smilie denken:


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Neues Märklin Archiv

#10 von modellbahner , 17.08.2008 13:37

Zitat von Gleis_3600
PS: an alle außer Oswin, ihr dürft an beliebig vielen Stellen dieses Beitrages euch folgendes Smilie denken:



Hallo Gleis_3600,
scheinbar hast Du was gegen Leute, die ihre Meinung äussern und sagen wie sie die Dinge persönlich sehen. Leute, deren Meinung von Deiner abweichen,magst Du scheinbar nicht.
Es kann aber auch sein, dass Du Dich für schlauer hälst als ich es bin. Das kann ich leider nicht beurteilen. Wenn es Dich aber glücklich macht, dann soll es Dir zugestanden werden.

Foren sind nun mal dazu da, dass man seine Meinung äussern darf. Wenn Du meine Meinung nicht teilst, dann ist das Dein Problem. An anderer Stelle hast Du ja schon deutlich gemacht, dass Du deine Betrachtung der Dinge für die bessere hälst.
Es wäre besser, wenn Du künftig sachliche Argumente beitragen könntest.

Ansonsten lasse ich mir von Dir nicht vorschreiben, was ich hier beitrage.
Scheinbar hast Du mein P.S. nicht gelesen. Dann wäre Dir einiges aufgefallen.
Warum antwotest Du nicht auf meine Beiträge, wie es einige vor Dir schon gemacht haben. Ohne diese blöde Polemik.

Ausserdem scheint es, dass Du nur meinen ersten Beitrag gelesen hast. Das hat Dich dann zu Deinem Beitrag inspiriert.
Wenn das alles ist, was Dich inspiriert, dann werde ich gerne weitere Beiträge dieser Art für Dich schreiben.


Trotzdem
Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#11 von abit , 17.08.2008 13:43

Hallo,

-> ich finde die Seite gut - ein gute Idee.

-> ich finde nicht gut, dass durch übertriebene Kritik alles zerredet wird.


Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#12 von modellbahner , 17.08.2008 14:09

Zitat von abit
Hallo,

-> ich finde die Seite gut - ein gute Idee.

-> ich finde nicht gut, dass durch übertriebene Kritik alles zerredet wird.


Gruß
Andreas


Auch wenn ich mich noch unbeliebter mache.
Mensch Leute,
scheinbar lest Ihr meine Beiträge nur halb. Ich finde die Seite doch auch gut.
Ich verstehe meine Beiträge nicht als Kritik. Das sind doch nur Vorschläge. Kritik macht Ihr daraus.
Es gibt einen schönen Satz.

Wer keine Kritik vertragen kann, der hat sie bitter nötig.
Ich werde zu diesem Thema keine weiteren Beiträge mehr schreiben, damit sich niemand mehr angeriffen fühlen muss.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#13 von Gleis_3600 , 17.08.2008 14:14

Hallo Oswin,

ich bin wohl (fast) der einzige hier, der wirklich immer erst den ganzen Thread liest und dann erst in die Tasten greift.

Ich habe lediglich deine Vorschläge und Kritikpunkte aufgegriffen und sie richtig gestellt und was die Namensgebung betrifft "umgesetzt"....

Deine Kritikpunkte sind nicht nachvollziehbar. Du wischst einfach alles mit einer Behauptung, dass ich nicht andere Meinungen gelten lassen würde vom Tisch.... kein guter Stil.

Deine Antwort ist übrigens 100%ig in dem Stil und dem Inhalt wie ich sie schon vorher erwartet hatte....


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Neues Märklin Archiv

#14 von tischbahn , 17.08.2008 14:26

Hallo Oswin,

nachdem du jetzt kritisch betrachted alles Negative zu dieser neuen Seite geäußert hast, findest du auch was Positives?

@edit Sorry, in der Zwischenzeit hast du etwas Wind aus den Segeln genommen...
Das konnte man aus deiner ersten Reaktion nicht entnehmen!

Mein ja bloß, ohne dich angreifen zu wollen, aber es soll da eine handvoll Leute gegeben haben, die haben die letzte Woche nicht bei einer Tüte Chips und einem Bier, Olympia geguckt, sondern haben vielleicht neben Beruf und Familie ihre Zeit geopfert um "Anderen" die nicht so bewandert sind, eine Datenbank zu bieten.
Wie auf der "Über"-Seite erklärt, ist der Daten-Grundstamm in nur einer Woche entstanden, einfach um mal an den Start zu gehen. Sicherlich hätte man auch erst 2 Jahre diskutieren können, ob, wie, oder warum überhaupt....

Hier sind alle Sammler und Modellbahner aufgerufen "ihr" Wissen mit beizutragen und wer weiß, vielleicht steht dann auch mal was drin, was der Koll bisher nicht wußte.

Also mir gefällt die Idee bisher ganz gut....

Gruß,
Horst

P.S. ... ich habe Wechselstrommodelle von Trix, bin mir aber nicht sicher ob ich da auf "Wechselstrommodelle und Zubehör eine Datenbank" was dazu finden würde

 
tischbahn
Beiträge: 2.164
Registriert am: 23.11.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#15 von modellbahner , 17.08.2008 14:31

Hallo Gleis_3600,
leider muss ich doch nochmal einen Beitrag hier schreiben.
Wo habe ich Meinungen einfach weggewisch?
Deine Polemik ist nicht gerade ein guter Stil.
Siehe Dein P.S
Und wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann hättest Du erkennen müssen, dass ich immer wieder betont habe, dass ich meine Meinung geäußert habe. Ich habe nichts als schlichtwehg falsch bezeichnet oder nicht gelten lassen.
Mit meinem P.S. habe ich einige meiner Punkte und Sichtweisen selber korrigiert.

Dein P.S. war also vollkommen überflüssig. Andere habe auf eine freundlichere Weise kundgetan, dass Sie die Dinge anders sehen.
Ausserdem habe ich in meinem Beitrag auch das geschreiben.
Zitat:
Sorry Leute. Bin ich zu kritisch? Ich halte die Seite für verbesserungswürdig.



Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#16 von Weltenbummler , 17.08.2008 14:58

Hallo Oswin,

du hast ein paar Punkte aufgeführt, die aus deiner Sicht nicht richtig sind und der Korrektur bedürfen.
So z.B. das mit der 3036 Version.
Dazu hast du den Betreiber kontaktiert, konnte ja keiner ahnen, stand auch nicht in deinem 1.Beitrag
Dann kommt eine Vermutung warum es wohl metallgleis heißt und nicht etwa anders. Daraufhin habe ich dir den Link zur Geschichte der Entstehung und dem Namenshintergrund geschickt.

Manchmal ist es hilfreich sich eine neue Webseite erst einmal in Ruhe anzusehen, ein wenig über die Hintergründe zu recherchieren (ist ja bei dieser Seite einfach, da es unter dem Reiter "Über" dazu Informationen gibt), und dann etwas zu schreiben.

Gib unserem Team noch eine Chance, wir sind auch nicht perfekt, aber unter Leitung des Teamschefs Frank arbeiten wir daran um uns der Perfektion zu nähern.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.346
Registriert am: 22.04.2008


RE: Neues Märklin Archiv

#17 von Gleis_3600 , 17.08.2008 15:17

Hallo Oswin,

nochmals.... auch wenn ich mich wiederhole, aber vielleicht liest Du es ja jetzt einmal - ohne Dir schon vorher deine Meinung gebildet zu haben - durch....

Du hast folgendes geschrieben:

Zitat
Eigentlich sollte diese Seite nicht Metallgleise heissen



Das ist deine Meinung und das ist auch vollkommen ok, ich habe lediglich angemerkt, dass die Seite aber auch Metallgleise sondern Metallgleis heißt.

Dann deine - durchaus berechtige - Kritik, dass "Metallgleis" alleine verwirrend sein könnte, da nur aus diesem Namen nicht ersichtlich ist, dass es sich um eine Datenbank von Märklin komplett und nicht nur um eine Aufstellung von verschiedenen Metallgleisen handelt:

Zitat von modellbahner
halte ich den Titel für verwirrend. Er sollte irgenwie allgemeiner gehalten werden.



Darauf war meine Antwort, dass folgendes auf der Seite steht:

Zitat
Metallgleis
das Märklin Archiv



"Metallgleis" und als Ergänzung "das Märklin Archiv" - eigentlich sollte das doch verständlich sein und sich somit deinen Wunsch nach einem sich besser erklärenden Titel erübrigen.

Dann dein Verbesserungsvorschlag für einen anderen Namen - auch dieser Vorschlag ist durchaus eine Überlegung wert.

Zitat von modellbahner
Wie wäre es mit Wechselstrommodelle und Zubehör eine Datenbank



Im Moment lautet die Webadresse:

[code:1]http://www.metallgleis.de[/code:1]

Und auf der Webseite steht:

Zitat
Metallgleis
das Märklin Archiv



Dein Vorschlag wäre dann folgendes:

[code:1]http://www.Wechselstrommodelle-und-Zubehoer-eine-Datenbank.de[/code:1]

Ich glaube wir sind uns beide einig, dass es das nicht sein kann - aber vielleicht hast Du ja einen besseren Vorschlag.


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Neues Märklin Archiv

#18 von martin67 , 17.08.2008 15:25

Hallo,

Hut ab, Respekt! Auch wenn hier viel Kritik geäussert wurde, muss ich das sagen!

Eine Datenbank aufzubauen, zu betreiben und zu pflegen ist ein gutes Stück Arbeit. Ich weiss das, da ich selbst etwas in der Art mache. Ob das ganze jetzt vollständig oder genau recherchiert ist, kann ich nicht beurteilen, da ich mit der Materie "Märklin" nicht ganz so vertraut bin. Ist auch egal....

Eines ist mir aufgefallen, wenn ich auf die ÖBB 1020 klicke, oben auf den Reiter:

Zitat
Diese Lok wurde als Märklin/ Hamo Liebhabermodell im Katalog 1966/67 und 67/68 angeboten. Sicherlich eine der seltesten und begehrtesten Loks aus jener Zeit. Eine Variante der deutschen E94 276, die unter 3022 zuerst 1964/65 angeboten wurde. Im Laufe der Zeit folgten weitere Modelle für die ÖBB Liebhaber in orange und grün, zunächst ohne formtechnische Änderungen- später dann mit Änderungen der Form (Fenster, Lampen) Die letze Variante wurde mit dem Sinusmotor der ersten Generation unter 39222 ausgeliefert.




Der Bildlink geht bei mir auf der Seite nicht (hier im Zitat eigenartigerweise schon)! Persönlich finde ich es nicht so gelungen, einen Bildlink auf einer Datenbankwebseite über Imageshack einzusetzen, da die Bilder irgendwann nicht mehr verfügbar sind. Das ist bei Foren relativ wurscht, da die Beiträge nach ein- zwei Jahren in der Versenkung verschwunden sind und nach den Bildern eh kein Hahn mehr kräht, aber bei einem Projekt wie diesem sollte das Bild auf dem Webspace selbst hinterlegt sein. So, das war mein Teil der Kritik, ansonsten sollte man einfach abwarten und sehen, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#19 von Gleis_3600 , 17.08.2008 16:18

Zitat von martin67
Persönlich finde ich es nicht so gelungen, einen Bildlink auf einer Datenbankwebseite über Imageshack einzusetzen, da die Bilder irgendwann nicht mehr verfügbar sind. Das ist bei Foren relativ wurscht, da die Beiträge nach ein- zwei Jahren in der Versenkung verschwunden sind und nach den Bildern eh kein Hahn mehr kräht, aber bei einem Projekt wie diesem sollte das Bild auf dem Webspace selbst hinterlegt sein.



Hallo Martin,

wie Thomas schon gesagt hat, an der Seite arbeitet ein ganzes Team von Leuten. Dabei passieren jetzt am Anfang halt auch mal kleinere Fehler.

Der Bildlink ist ganz offensichtlich schon geändert worden.


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Neues Märklin Archiv

#20 von Gromit , 17.08.2008 17:08

Hallo zusammen
Ich war auch schon auf der seite

ich finde es eine gute seite , schade das es (noch) keine loks aus der anfangszeit der Märklin Spur 00 hat

Gromit

Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: Neues Märklin Archiv

#21 von raily , 17.08.2008 19:24

Hallo zusammen,

auch ich habe mal auf der Seite ein bißchen gestöbert und ganz ehrlich, mich interessiert es herzlich wenig, warum welcher Name verwendet wird, es soll doch der sein, der dem Betreiber am besten gefällt, denn mich interessiert wesentlich mehr der Inhalt und da bin ich begeistert, Hut ab vor der vielen Arbeit und ein dickes Dankeschön an die Macher, sehr informativ und gleich noch die passenden Vorbildinformationen dabei, so etwas hat immer noch gefehlt.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.470
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#22 von modellbahner , 18.08.2008 09:49

Zitat von Weltenbummler
Hallo Oswin,

du hast ein paar Punkte aufgeführt, die aus deiner Sicht nicht richtig sind und der Korrektur bedürfen.
So z.B. das mit der 3036 Version.
Dazu hast du den Betreiber kontaktiert, konnte ja keiner ahnen, stand auch nicht in deinem 1.Beitrag
Dann kommt eine Vermutung warum es wohl metallgleis heißt und nicht etwa anders. Daraufhin habe ich dir den Link zur Geschichte der Entstehung und dem Namenshintergrund geschickt.

Manchmal ist es hilfreich sich eine neue Webseite erst einmal in Ruhe anzusehen, ein wenig über die Hintergründe zu recherchieren (ist ja bei dieser Seite einfach, da es unter dem Reiter "Über" dazu Informationen gibt), und dann etwas zu schreiben.

Gib unserem Team noch eine Chance, wir sind auch nicht perfekt, aber unter Leitung des Teamschefs Frank arbeiten wir daran um uns der Perfektion zu nähern.


Hallo Thomas,
es steht mir nicht zu, eurem Team eine Chance zu geben. Das Projekt finde ich gut. Ich gebe zu, die Formulierung, dass ich die Seite für verbesserungswürdig halte, klingt hart. So habe ich das aber nicht gemeint.
Mit meinen Punkten wollte ich nur aufzeigen, was mir aufgefallen ist, und wie ich es anders machen würde. Ich habe auch niemals behauptet, dass meine Vorschläge die einzig richtigen Lösungen beinhalten.
Ich war halt sehr euforisch und habe einfach sehr schnell den Link gesucht und sofort die Seite aufgerufen. So sind die Irrtümer meinerseits entstanden. Ich habe diese aber in meinem P.S. versucht zu relativieren.
Wenn jemand die Seite von einer Suchmaschiene aufruft, kann es ihm genauso gehen.

@Gleis_3600
Ich habe nichts dagegen, wenn man mich berichtigt. Dass der Hinweis Metallgleis das Märklin Archiv oben rechts in der Ecke steht habe ich übersehen. Ich habe mich auf die Links auf der Seite konzentriert.Was ich aber als persönlich sehr unfair empfinde, dass ist Dein P.S.

Zitat von Gleis_3600
PS: an alle außer Oswin, ihr dürft an beliebig vielen Stellen dieses Beitrages euch folgendes Smilie denken:



Ich halte das für eine absolut überflüssige und sehr unfreundlich vorgetragene Polemik. Bisher hat man Diskussionen in diesem Forum respektvoll und auf gleicher Augenhöhe betrieben. Wenn sich einer im Irrtum befindet , dann kann man das auf eine freundliche Art vortragen. Das haben andere vor Dir schon getan. Was wolltest Du damit bezwecken? Ich finde das auf jeden Fall nicht lustig. Ich habe schon an anderer Stelle gemerkt, dass Dir meine Beiträge nicht zusagen. Dafür kann ich aber nichts.

Ganz allgemein gefragt.
Soll man in diesem Forum alles nur loben.Soll man das hier ernst nehmen


Darf man seine Meinung nicht äussern, wenn sie nicht der Mehrheit entspricht?
Wenn das so sein sollte, dann werde ich mich künftig daran halten.


Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#23 von B12 ( gelöscht ) , 18.08.2008 12:31

Mir gefällt der Name - er ist sehr einprägsam

Die Seite fängt ja gerade erst an, aber wenn das unter tatkräftiger
Unterstützung des Forums zu einer umfassenden Datenbank ausgebaut
wird finde ich das Oberspitzenklasse!

Gruss
Daniel

B12

RE: Neues Märklin Archiv

#24 von modellbahner , 19.08.2008 09:59

Hallo Leute,
wir hatten uns an dieser Stelle Gleishistorie schon einmal mit dem Thema Gleise beschäftigt. Dort sind auch Bilder, die man für die Datenbank verwenden könnte.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.598
Registriert am: 04.06.2007


RE: Neues Märklin Archiv

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.08.2008 11:08

Hallo Oswin,

im Prinzip ja, aber ..............................

...............dafür müßten erst einmal die Rechte der Fotoinhaber an die Macher des Archivs übertragen werden.

So einfach kann man nicht fremde Bilder für die eigene Webseite, bzw. ein Archiv benutzen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.045
Registriert am: 28.05.2007


   

meine letzten Märklin Werbewagen
Märklin Rautenkartons

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen