Bilder Upload

kurzer G-Wagen der F.N.M. (RR Nr. 2034?)

#1 von xv_htv , 17.03.2012 16:26

Heureka dachte ich mir bei der Mobaboerse:
Auf den Wagen hatte ich schon lange ein Auge geworfen, weil er prima zu meinem Epoche 1 Faible passt:




Nur der Masstab ist mir noch nicht klar, irgendwo bei 1:82 schaetze ich.

VG Nils


 
xv_htv
Beiträge: 254
Registriert am: 12.01.2009


RE: kurzer G-Wagen der F.N.M. (RR Nr. 2034?)

#2 von martin67 , 17.03.2012 20:00

Hallo,

stimmt, der Maßstab liegt irgendwo um 1:82. Wenn Du Roco Räder einbaust, dann wirkt der Wagen zierlicher und liegt nicht mehr so hoch. Ich hab mal in einen Spitzdachwagen von RR Lima-Räder eingebaut, unglaublich, wie der Wagen gewinnt! Die Rivaroosi-Räder sind viel zu gross, auch für 1:82. Uns Speichenräder würden dem Wagen ebenfalls gut stehen.

Glückwunsch zu dem recht seltenen Stück!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

Meine erste Rivarossi-Lok
zwei Güterwagen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen