Bilder Upload

Nach der Convention ist vor der Convention

#1 von martin67 , 14.03.2012 20:34

Hallo zusammen,

es gibt zwei Arten von Erfolg. Die erste ist der direkt messbare, wie viele Leute an den Stand kommen und schauen, Fragen stellen und sich für ein Thema interessieren. Die zweite ist eine Art Nachbeben, die Wellen, die ein bestimmtes Ereignis schlägt.

Ich hatte in Hambuch auf der 1. Lima Convention sehr viel Spass (hatte ich auch schon geschrieben). Für mich war es daher schon mal ein kleiner Erfolg. Es gab auch einen gewissen, zwar kleinen, aber doch messbaren direkten Erfolg. Menschen kamen zu uns und tatsächlich, sie interessierten sich!

Mittlerweile sind wir aber beim "Nachbeben", das ist weitaus grösser, als ich es erwartet hätte. Gerade in Italien stösst unsere Veranstaltung auf allergrösstes Interesse. Es kam ein Vorschlag, den ich mal allgemein zur Diskussion stellen möchte. Eric und ich haben uns schon mal kurz über die Zukunft ausgetauscht. Es macht Sinn, die Lima Convention an wechselnden Standorten durchzuführen. Ich dachte hier zunächst an irgendeine Veranstaltung im Süddeutschen Raum.

Jetzt kam der Vorschlag aus Italien, die 2. Convention im Rahmen der Model Expo 2013 in Verona stattfinden zu lassen. Für nicht-kommerzielle Aussteller gibt es angeblich kostenlose Ausstellungsflächen. Im Lima-Land Italien ist natürlich das Echo auf so eine Geschichte enorm. Für mich persönlich wäre das kein Problem, die Anreise ist in etwa die gleiche, wie nach Hambuch/Eifel.

Eric, die Convention ist eigentlich Dein Baby. Ich denke aber, wir sollten Verona für 2013 durchaus mal ins Auge fassen! Und, für diesen Fall wären weitere Lima-Fans, die bei der Ausstellung behilflich sind, sehr willkommen. Insbesondere was die Spuren N und 0 betrifft!

Entscheiden wir uns für Verona, sollten wir relativ schnell mit der Planung anfangen und auch Mauro, Giorgio usw. mit ins Boot nehmen.

Und jetzt sag noch einer, Hambuch war nix.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#2 von toy-doc , 14.03.2012 21:00

Moin Martin! Moin Eric!
Obwohl ich als Märklinist eher eine Lima-Nicht-Fan bin, gratuliere ich ausdrücklich zu Eurem Erfolg! Hut ab!
toy-doc


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.386
Registriert am: 28.08.2011


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#3 von Musseler , 14.03.2012 22:10

Hallo zusammen,

Martin, das "Baby" haben wir zusammen auf die Beine gestellt. Nun wird es laufen lernen. Ich würde mich sehr darüber freuen in Verona dabei zu sein. Es sind bei mir zwar 9h Fahrt mit dem Wagen und über 12 mit dem Zug, aber irgendwie wird es hoffentlich zeitlich und auch monetär gehen. Die Entwicklung bleibt spannend!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#4 von Timothy ( gelöscht ) , 15.03.2012 01:41

Glückwunsch an Eric und Martin, zur erfolgreichen 1. Convention in Hambuch. Spannend zu sehen, was sich daraus gleich ergibt.

Verona ist eine sehr gute Idee. Einmal, weil die Model Expo gute Besucherzahlen und damit ein große Reichweite verspricht. Zudem kehrt der Lima-Kult praktisch in "die Heimat" zurück und das italienische Publikum angesprochen werden kann. Zusätzlich hätte Verona einen besonderen Reiz, weil so wahrscheinlich die größten Limagexperten und die beiden größten Lima-Fan-Webseiten auf der gleichen Messe präsent wären.

Die Entscheidung pro Verona schließt ja nicht aus, dass auch nördlich der Alpen ein Treffen stattfindet (entweder 2013 oder später). Insofern braucht die Entscheidung nicht so sehr von der Teilnahmebereitschaft aus Deutschland abhängen.

Timothy
zuletzt bearbeitet 15.03.2012 01:42 | Top

RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#5 von bastler ( gelöscht ) , 15.03.2012 15:58

Habt Ihr denn auch u.a. etwas über die Fiat LKW Modelle?

bastler

RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#6 von martin67 , 15.03.2012 18:30

Zitat von bastler
Habt Ihr denn auch u.a. etwas über die Fiat LKW Modelle?



Was sollten wir den haben? Es gibt einen Thread über dieses Thema, und wir haben die Lima Sammlerseite. Ein paar Modelle fehlen da noch, z.B. die US-Versionen und die schweizer Werbemodelle. Habe ich nicht, deshalb auch keine Bilder.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#7 von Musseler , 27.12.2012 17:28

Salve Limaisti,

Ich denke, es ist an der Zeit an dieser Stelle die Frage nach der 2. Convention zu stellen. Falls bisherige Nachfragen und Bemühungen nichts ergeben haben biete ich an, die 2. Convention wieder in Hambuch stattfinden zu lassen (März 2013). Da die 1. Convention auch Nachhall im 1:160 Forum fand, sollten auch dort für die Veranstaltung geworben werden. Bei ferramatori wurde viel angekündigt, aber leider nichts Konkretes erreicht. Ich bitte um Meinungen....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#8 von Musseler , 29.12.2012 12:30

Korrektur:

Die Ausstellung in Hambuch findet in diesem Jahr schon im Februar statt. Den genauen Termin gebe ich demnächst bekannt.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#9 von pete , 29.12.2012 12:38

Hallo Eric,

finde ich super, dass du das in die Hand nimmst. Ist doch auch nicht schlecht, wenn sich so eine Veranstaltung etabliert. Dazu gehört für mich auch der Veranstaltungsort und Zeitraum, ist aber nur meine persönliche Ansicht.
Stell dir mal vor, einer sagt "Lima Convention" und der andere dann "Genau, Februar wieder, in Hambuch"!

Das wünsch ich dir zumindest,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#10 von Musseler , 29.12.2012 14:07

Termin:

24.02.13 (Sonntag ) in der Sporthalle Hambuch. Wer möchte gerne die 2. Lima-Convention mit Exponaten unterstützen? Martin? Peter? Bruno?....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#11 von martin67 , 29.12.2012 21:13

Hallo Eric,

ich bin dabei! Sollen wir irgendeinen Themenschwerpunkt festlegen? Nachdem ich die Baghdadbahn dieses Mal zuhause lassen werde, habe ich schön Platz für Ausstellungsstücke!

Wir haben hier im Forum noch zwei hochkarätige Lima-Sammler, die ich hiermit auch gerne einladen würde, Frans (Stomertje) und Christoph (Tartaruga).

So, dann wäre da nochwas, Eric. Ich würde Dich dann im März gerne Einladen, mit nach Verona zur ModelExpo zu kommen und die 3. Convention für 2014 zumindest mal anklingen lassen. Ein Treffen mit den Limaisti aus Italien, Giorgio von Rivarossi Memory und vielleicht auch dem Modellbahnern aus Schio könnten wir ja noch arrangieren.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#12 von pete , 29.12.2012 21:22

Hallo Eric,

ich kann leider nicht soweit planen, aber wenn es bei mir terminlich klappt und der Martin auch noch Platz für mich hat ...

Schaumermal,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#13 von Musseler , 29.12.2012 22:44

Hallo Jungs!

Ich bin gerade dabei, den Untermieter der Fewo "aus dem Weg zu räumen". Dann habt ihr zwei schon mal Quartier! Für nen dritten und evtl. vierten geht es auch noch, falls Ihr keine "Berührungsängste" habt. Martin kennt die Bude ja bereits. (1x Bett, 1x Couch, jeweils für 2)

Als Schwerpunkt schwebt mir die Übergangszeit Lima-classic zu Lima-Nova vor. Habe selbst jede Menge V 80, N-Wagen fast aller Coleur. Falls die N-Bahner aus dem 1:160 Forum mitmachen, wäre das auch toll! Ich werde den Mann, der uns letztes Jahr besucht hat, mal kontakten.

Ich freu mich!

@Martin: Ich werde mir die Zeit gegen die Widerstände der Holden für Verona nehmen müssen. Definitive Zusage muss ich aber erst abklären wg. Terminen im Beruf. Da liegt jede Menge Zeugs an, dass ich koordinieren muss. (Brandschutz ist nach Berliner Flughafen ein heisses Pflaster)..... ääääh. wann ist die modelexpo nochmal?

EDIT: Der Untermieter hat schon die Segel netterweise gestrichen! Bude sturmfrei!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 29.12.2012 | Top

RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#14 von martin67 , 29.12.2012 23:29

Eric, Du kannst dann gleich mit runter fahren, die ist am Folgewochenende, 2./3. März!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#15 von Musseler , 29.12.2012 23:33

Auweia! Datt gibbt Mecker!


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#16 von martin67 , 30.12.2012 00:57

Peter, Platz hab ich, die Baghdadbahn bleibt hier.

Bahnwahn-Martin, wie schaut's bei Dir aus, hast Du Zeit und Lust? Ich weiß, STR ist eine Meile weg, aber MUC noch weiter . Wär mal die Gelegenheit, sich endlich mal persönlich zu treffen!

Dann geht noch die Einladung in Richtung Köln, Ralf (die Katze), Koblenz (ccs800) und die Hessen sind nicht so weit weg, Botho, Du hattest vergangenes Jahr schon mal gesagt....

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#17 von martin67 , 30.12.2012 10:25

Ist nun auch auf meiner Lima-Seite vermerkt!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#18 von Musseler , 30.12.2012 11:29

Anfahrt:
Approccio:


(open street map)

(open street map)

Saluti dalla Mosella

Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#19 von Musseler , 30.12.2012 11:53

Soderle, die N-Bahner sind im Bilde:

http://www.1zu160.net/termine/detail.php?id=1304

Hoffentlich kommt da was....


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#20 von pete , 30.12.2012 13:12

Servus Limaisti,

wie gesagt, sicher kann ich es nur ganz kurzfristig sagen, und dann ist da auch noch Gaggenau am gelichen Wochenende, da wollt ich auch irgendwann mal hin ... immer dieses Überangebot

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.344
Registriert am: 09.11.2007


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#21 von volvospeed , 12.01.2013 07:31

Hallo Leute,

nachdem ich von Eric nun angefragt worden bin, würde ich wenn Ihr das auch möchtet gerne mit von der Partie. Ich habe zwar nicht allzu viel Lima, aber wenigstens ein bisschen was ;-)


Mit freundlichen Grüßen von der oberen Nahe
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de

 
volvospeed
Beiträge: 1.400
Registriert am: 10.01.2011


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#22 von Musseler , 12.01.2013 12:54

Moin Manuel,

klar! Es geht ja nicht nur um Moba, auch um ein "wenig Geselligkeit" und evtl. ein paar Fotopunkte in Eifel und an der Mosel anfahren.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009


RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#23 von martin67 , 12.01.2013 18:45

Zitat von Musseler im Beitrag #22

.....und evtl. ein paar Fotopunkte in Eifel und an der Mosel anfahren.


Genau Eric, das wollte ich noch anmelden. Letztes Jahr war ich noch nucht so firm mit der Kamera und der erste Ausflug war irgendwie recht aprupt zuende.

Ich freu mich schon!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#24 von Musseler , 07.02.2013 07:11

Hallo Limaisti:

Hier das Veranstaltungsplakat:


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

 
Musseler
Beiträge: 2.096
Registriert am: 18.09.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2013 | Top

RE: Nach der Convention ist vor der Convention

#25 von martin67 , 07.02.2013 23:09

So, das Convention-Flyer ist auch auf der Sammlerseite!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


   

[Suche] Lima 8060LG - ÖBB 1043
Lima Güterwagen mit Schlusslichtern

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen