Bilder Upload

Was soll das denn werden?

#1 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 09.03.2012 20:26

Hallo,

heute vormittag erreichte mich ein Paket mit einer "Bastel-Lok", denn sie fuhr nicht. Ein Motor war still gelegt, es fehlte das Antriebs-Zahnrad. In meiner Vorrats-Kiste fand sich bereits Ersatz.

Ich habe das zum Anlass genommen, der Lok neues Leben einzuhauchen. Aber seht selbst. Fertig bin ich noch nicht, das kann noch eine Weile dauern. Schliesslich soll sie auch ein zweites Leben als "Märklin-Lok" bekommen. Und Volker sind die Decoder ausgegangen....



Neu gespritzte Drehgestelle



Eine erste Stellprobe



Eine 254 gibt es schon. Von Märklin, Roco und jetzt auch noch verkürzt von Kleinbahn.







Wenn mich wieder eine Bastel-Lok erreicht, mache ich eine grauen Reichsbahn E 94 daraus.

Demnächst mehr von der 254.

Gruß

Volker


Volker Stuckenholz

RE: Was soll das denn werden?

#2 von Jörg , 10.10.2012 00:05


Jörg  
Jörg
Beiträge: 18
Registriert am: 03.08.2012

zuletzt bearbeitet 10.10.2012 | Top

RE: Was soll das denn werden?

#3 von martin67 , 10.10.2012 05:53


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Was soll das denn werden?

#4 von fzr1000 , 10.11.2012 18:15

habe mir auch solch eine bei 123 ersteigert und möchte sie auf märklin umbauen wo bekomme ich die wechselräder und wie genau sind die motoranschlüsse bei roco ging es relativ einfach. könnte ein bild einfügen.(weis nicht was die schwarze box mit den anschlüssen soll?
mfg.


fzr1000  
fzr1000
Beiträge: 1
Registriert am: 10.11.2012


   

Kleinbahnwerkzeug selbstgemacht ;)
Fragen zum Kleinbahn ABFe 4/8

Xobor Ein eigenes Forum erstellen