Kibri Bahnhof 52/41 in vollständiger Papp/Holzbauweise

#1 von toy-doc , 05.03.2012 01:26

Hinweis von Kibri-Register: Der nachfolgende Beitrag von toy-doc wurde aus dem folgenden Beitrag kopiert (Einige Kibri Bahnhöfe und Zubehöre in 00 und 0) und in den Sammlerleitfaden Kibri Spur 0/I übernommen.


"Moin zusammen!
Vielleicht passen die folgenden Kibri Sachen ja noch in den einen oder anderen Sammlerleitfaden.
Leider habe ich meist keine näheren Infos darüber. Sollte ich welche erhalten, werde ich sie nachträglich hier einfügen.
Auf manchen Fotos findet sich ein Pfeil aus Panzertape, der einerseits auf den oft nur schwach erkennbaren Stempel zeigt, andererseits meiner Billigkamera die Fokussierung erleichtern sollte. Selbst das hat aber nicht immer für ein scharfes Bild ausgereicht. Der Vollständigkeit halber lade ich aber auch die unscharfen Fotos hoch. Besser ging es jedenfalls leider nicht.

Gruß
toy-doc


Spur 0 und 1: Bodenplatte und Dächer aus Holz, Wände aus Pappe, Tür aus Blech. Machart Kibri, aber ohne Stempel. Zustand leider eher suboptimal. Ob Vordächer dran gehörten oder die Schlitze als Produktionsoption für andere Varianten dienten, weiß ich nicht.






Weitere Modelle sind zwar vorhanden, können jedoch z.Zt. nicht hier gezeigt werden, da sie in Vitrinen-Szenearien verbaut sind.
Ich hoffe, Ihr habt trotzdem viel Spaß beim Ansehen und daß das eine oder andere Foto in einen Sammlerleitfaden aufgenommen werden kann.
Grüße vom
toy-doc "

Hinweis von Kibri-Register: Der Link zum Kibri-Archiv - http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Bah...52_41_holz.html


Gruß
toy-doc


 
toy-doc
Beiträge: 3.924
Registriert am: 28.08.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: Einige Kibri Bahnhöfe und Zubehöre in 00 und 0

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 05.03.2012 07:39

Guten Morgen Toy-Doc und Kibri Freunde,

schöne weitere Bilder. Ganz besonders interessant ist der in Holz/Pappbauweise entstandene Bahnhof. Er ist wirklich Kibri typisch und könnte in der allerersten Nachkriegsproduktion entstanden sein. Auch die "geprenkelte" Bodenplatet ist farblich absolut Kibri typisch. So etwas haben wir auch in Form des Brückenbauprogramms hier schon im Sammler-Leitfaden gezeigt. Wie ist das Stück zu datieren ?.. 1946 ? 1947 ?.. Ein Bild aus der Nachkriegsproduktion von 1947 ist z.B. hier zu sehen....

http://www.wiswin.nl/Kibri%20Kataloge.htm

Viele Grüße... Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

Kibri Bahnhofs-Friseur 39/0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz