Bilder Upload

Blaue Schlafwagen

#1 von Lastra 38 , 07.03.2012 09:11

Hallo,

in Anlehnung eines Beitrages von kablech möchte ich hier noch ein zweites Pärchen vorstellen


blauer Schlafwagen


rotbrauner Speisewagen

Bei beiden Wagen ist die Rahmenbeschriftung identisch. Es gibt bei BUB aber auch rotbraune Schlafwagen mit CWL Bedruckung.
Blaue Mitropa Schlafwagen wurden auch von anderen Herstellern angeboten und sind doch des öfteren anzutreffen.

MfG Lastra


Lastra 38  
Lastra 38
Beiträge: 1.126
Registriert am: 08.10.2009


RE: Blaue Schlafwagen

#2 von kablech , 07.03.2012 09:43

Hallo,
auch ein sehr schönes Pärchen. Wobei der Hersteller es sich einfach gemacht hat und weder "MITROPA" noch "CIWL" draufgeschrieben hat. Aber zum Glück sind wir Tinplater keine Nietenzähler. Wie sagte neulich ein Tinplate-Freund zu mir: "Weißt Du, ich wollte einfach einen bunten Schnellzug haben und deshalb habe ich diesen violetten Rheingold-Packwagen in den Zug eingereiht, obwohl sonst kein Rheingold-Wagen dabei ist". Wenn er das für sich so beschlossen hat....

Grüße an alle Tinplater
Karl


Spur 0 hauptsächlich Fahrer Themen: Reichsbahn/Bundesbahn (noch ohne Keks) - England und Schottland - Schnellzüge und Luxuszüge - Echtdampf - Uhrwerk

 
kablech
Beiträge: 1.007
Registriert am: 29.10.2009


   

Bing Lok Spur 1 Ersatzteile....
Problem mit Bing Lokomotive von 1925

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen