ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#1 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2012 19:52

Marcel ROSSI hat nür Personenwagen (alles mit Inneneinrichtung) und Güterwagen in HO und O in 1950 Jahren mit Holz für die Fussboden und Karton für die Gehaüse gebaut aber es war die Meiterwerken.

HO PLM 1 Klasse


HO PLM 2 Klasse


HO PLM 2 Klasse


ROSSI Modellbahnen sind auch in O gesehen in die Buch von Jean-Claude FOURNET, Trains jouets et modèles, la collection Giansanti Coluzzi, Seiten 178-179 oder in englander The Trains on Avenue de Rumine.

ROSSI modellbahnen sind absolut Raritat.

Ich habe auch ROSSI O Personenwagen aber keine Bild jetzt.
Grüsse


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 19:57 | Top

RE: ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#2 von martin67 , 18.02.2012 19:59

Hallo Jean-Pierre,

Du hast unglaublich schöne Modelle, grosse Raritäten! Ich habe einen kleinen Tip für Dich. Vielleicht könntes Du die Modelle so fotografieren, dass das Licht von hinten kommt. All Deine Bilder sind im Gegenlicht aufgenommen und daher in den wirklich wichtigen Bereichen sehr dunkel. Die schönen Details der Modelle kann man kaum erkennen.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#3 von Gelöschtes Mitglied , 18.02.2012 20:19

Martin
ich werde neuen und besseren Bildern machen.
schuss


zuletzt bearbeitet 18.02.2012 20:19 | Top

RE: ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#4 von Gelöschtes Mitglied , 19.02.2012 17:50

Hallo alles,
Rossi PLM O Masstab (1/43,5) und HO, 0 Gleisen sind LR Holz, HO Gleisen sind Tourelle Holz.

Grüsse


zuletzt bearbeitet 19.02.2012 19:36 | Top

RE: ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#5 von pepinster , 20.02.2012 01:29

Hallo zusammen,

woran kann man Güterwagen von Rossi erkennen?

Der hier ist laut freundlicher Auskunft aus dem Forum von Jean Laffont:




Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.05.2023 | Top

RE: ROSSI (Marcel) ein MEISTER

#6 von Gelöschtes Mitglied , 20.02.2012 12:43

Güten Tag Fred
Ersten, die Güterwagen von ROSSI sind sehr sehr selten.
ich kenne nür eine Bild von einen Güterwagen von Rossi in HO oder in O Masstab.
Sehen hier in HO:
http://www.lestrainsdeguillaume.com/
dann Klicken auf Rossi
dann Klicken auf "les wagons tombereaux à essieux".
Zweiten, alles ROSSI Modellen sind mit sehr guten Inschrift bei Handwerk und die JEAN LAFONT oder JL sind mit sehr schlecht Inschrift oder mit ohne weil JL Modellen waren sie zu montieren und zu streichen verkauft.
Nür einigen Modellen waren montiert verkauft mit exakt Inschrift und auch die Letzen JL wo hatten die Inschrift gedruckt.
Aber so ein ROSSI Güterwagen ist neu streichen dass ist sehr schweirig zu wissen.
Die Personnenwagen von ROSSI hatten alles Inneneinrichtung so dass ist mehr leicht.
Ich habe auch JL Modellen so ich werde Bildern machen.
Ich kanne nicht sagen so deine Güterwagen ist JL (ich denke es ist JL nicht ROSSI aber...) aber ich habe eine Katalog von JL zu Hause so ich werde am Abends sehen.
Grüsse


zuletzt bearbeitet 20.02.2012 13:01 | Top

   

zwei Güterwagen
Hornby Acho 060 DB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz