CIWL

#1 von talentschmied , 18.02.2012 17:07

Hallo !

nachdem ich heute im www bereits ne Weile geschaut habe , und nicht wirklich weiterkomme hier eine Frage :

Gibt es ein Buch oder gar Seiten im Internet über die CIWL-Wagen der Teakholzbauart ?

Hintergrund : Ich habe 5 Handgearbeitete Teakholzwagen - welche sich in unterscheidlichen Bauzuständen befinden . nur ein Salonwagen ist halbwegs fertig .

Ich meine die Wagensorte wie Sie Liliput als 4 achser bzw. Trix als 6 achser hergestellt haben - so in der Art "WAFFENSTILLSTANDSWAGEN"

Es sind Salon als auch Schlafwagen - habe jede Menge Teile dazubekommen - aber nichts Schriftliches . Um nun die div Bettenabteile / Kücheneinrichtungen und Polstersitze in den richtigen Wagenkasten einzubauen wäre eine Auflistung notwendig / hilfreich - am besten wären "Grundrisse" - da die Wagenkästen allesamt auch noch unterscheidliche Fensterreihungen aufweisen.

Obendrein möchte ich diesen Wagen natürlich auch die richtigen Wagennummern zuordnen - bzw. die muß auch erst noch anfertgen/ätzen lassen - die fehlen nämlich komplett.

Wäre schön wenn ein Spezi hierzu mir eine Tip geben könnte.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 577
Registriert am: 22.11.2009

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

RE: CIWL

#2 von martin67 , 18.02.2012 17:52

Hallo,

ohne wirklich was konstruktives beitragen zu können, es gibt ein "Wagon-Lits Forum", in dem es um alles geht, was mit der CIWL und anderen Schlafwagen im Original und Modell zu tun hat. Vielleicht hilft Dir das bei Deiner Suche.

Wagon-Lits Forum

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: CIWL

#3 von Schwelleheinz , 18.02.2012 19:09

Hallo, im EK-Verlag gab es mal ein Buch über die CIWL, ob es noch lieferbar ist weiß ich leider nicht.

Grüße, Hans-Dieter


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012


   

H.S.V. Fahrgerät (und Bodan Litra S710)
Pocher CC 7107 3 Leiter WS 1 Motoren...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz