Bilder Upload

BILDERUPLOAD mit PICR.DE

#1 von martin67 , 17.02.2012 20:47

Hallo,

hier mal eine Kurzanleitung für den Bildupload mit dem Hochladedienst picr.de. Den Service startet man, in dem man hier im Thread auf den blau geschriebenen Link picr.de klickt. Dann öffnet sich folgende Seite.

Für das Auswählen des gewünschten Bildes muss man auf "DURCHSUCHEN" klicken. Dann öffnet ein Fenster, in dem man den eigenen PC nach Dateien durchsuchen kann. Sehr hilfreich in diesem Moment ist, wenn man weiss, wo man das entsprechende Bild abgelegt hat.

Ist die Suche erfolgreich beendet, doppelklickt man das Bild an, es erscheint nun der Name des Bildes unterhalb der "Durchsuchen-Zeile". (Diesen Vorgang kann man mit verschiedenen Bildern bis zu 10 Mal wiederholen). Und dann kommt der Klick auf "Upload starten"

Jetzt verdunkelt sich der Bildschirm, und für die Zeit des Uploads erscheint ein Pausenfenster, wie auf dem nächsten Bild.

Nach dem erfolgreichen speichern des Bildes auf dem Picr-Server sieht man ein kleines Vorschaubildchen, darunter in einem hellgrauen Feld eine oder, wenn man mehrere Bilder hochgeladen hat, mehrere Zeilen mit vielen eckigen Klammern, Buchstaben und Zahlen.

Markiert man diese Zeile, d.h. fährt man mit gedrückter, linker Maustaste einmal drüber, wird diese Zeile schwarz. Dann den Mauszeiger auf dieser Zeile positionieren, rechts klicken, dann erscheint ein kleines Fenster. In diesem Fenster klickt man auf "KOPIEREN".

Und dann folgt schn der letzte Schritt. In der Eingabemaske für Beiträge in diesem Forum klickt man rechts an die stelle, an der das Bild künftig stehen soll. Es öffnet sich wieder das kleine Fenster und hier klickt man wiederum auf "EINFÜGEN"

Auf dem nächsten Bild sieht man dann den Bildlink in der Eingabemaske des Forums stehen. Und das war es auch schon.

Wer das zweimal gemacht hat, dem geht es automatisch von der Hand!

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

RE: BILDERUPLOAD mit PICR.DE

#2 von Ebi96 , 17.02.2012 21:12

Hallo Martin,

sehr gut beschrieben, ein großes Dankeschön dafür!

Ich kann noch empfehlen, sich bei picr.de anzumelden.
Auf Martins Bilder seht ihr oben rechts "Kostenlos registrieren", dort klicken.
Werbemails habe ich in einem Jahr nicht bekommen, nicht eine einzige.

Die Vorteile sind:

- Wählt ihr ein Bild mit Doppelklick aus, beginnt der Upload sofort
- Ihr könnt so unendlich viele Bilder hochladen, nicht nur 10!
- Der Upload geht schneller
- Eure Bilder werden in Alben abgelegt, und sind jederzeit abrufbar

mfg Tim

Ebi96

#3 von martin67 , 18.02.2012 14:02

Hallo,

danke, Tim, für diesen Tip. Ich denke, ich werde mich da mal anmelden müssen!

Noch ein wichtiger Hinweis zum Bilder hochladen. Keinesfalls darf nach dem Hochladen und Einfügen des Bildlinks der Upload auf Picr.de wieder gelöscht werden. Das Bild muss auf dem Picr-Server abgelegt bleiben, damit es hier im Forum angezeigt werden kann. Die maximale Grösse des Ursprungsbildes darf 5mb nicht überschreiten, sonst wird es abgelehnt. Je kleiner die Datei ist, desto schneller geht der Upload.

Beim Schreiben im Beitragserstellungsfeld dieses Forums ist das Bild übrigens nie sichtbar, man sieht nur den Bildlink mit den eckigen Klammern. Erst nach dem Abspeichern des Beitrags oder in der Beitragsvorschau ist das Bild sichtbar.

Dann sei mir nochmals der Hinweis auf die Beiträge hier in "wichtige Tipps" gestattet, in denen Wege zum besseren Bild gezeigt werden.

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

zuletzt bearbeitet 18.02.2012 | Top

#4 von Schwellennagel , 15.11.2012 20:47

Hey Danke an alle, für die tolle Unterstützung zu den Photos und es funkt auch noch

Zur Belohnung das erste Bild der Anlage

Schwellennagel  
Schwellennagel

#5 von Schwellennagel , 15.11.2012 20:54

..... und weil es ja so einfach ist gerade noch was als Anhang

Schwellennagel  
Schwellennagel

#6 von Balthasar , 06.12.2012 12:54

Hallo zusammen,

durch die Hinweise hier im Forum bin ich auch bei PICR gelandet und sehr zufrieden!

Als ich gestern mal wieder einige Bilder hochgeladen habe, stellte ich fest das die "Torte"
momentan ziemlich rot ist, sprich: der Betreiber zahlt aktuell 95% der Kosten selbst!

Bisher hatte ich mit einer Spende an Picr. noch abgewartet, aber inzwischen liegen
geschätzt 150 meiner Fotos auf dem dortigen Server.
So habe ich mich erbarmt und mal 5€ gespendet was mit PayPal ganz einfach ging.
Leider hat das die Torte natürlich nicht ändern können...

Ich will hier natürlich keinen Spendenaufruf starten, aber mal dezent darauf hinweisen
dass sich der Betreiber sicher freuen würde, wenn die Torte nicht mehr so viel Rotanteil zeigt.

Viele Grüße,

Mathias

Spur 0 und Spur 5... aber immer wieder gerne zurück zum Altmetall!

Balthasar

#7 von riera , 08.01.2013 18:21

Danke, Danke.
Werde mir das morgen mal einverleiben.
Mein Fehler war, dass ich nicht daran geacht habe, jedes Bild zunächst vor oder nach der Abfassung des Textes in das offen Feld nach Hochladung bei Pirc.de hinüberzuschaufeln.
Mal sehen, wie`s weitergeht .
Gruss und Dank für die Ünterstützung und die Geduld.
Beste Grüße,
R.R.

riera  
riera

#8 von patrikdiesel , 26.01.2013 23:17

Hallo

Das mit den Bildern will bei mir nicht. Liegt das daran das ihr nur PICR.DE frei schaltet?
Bilderhochladen.de ist doch auch ganz brauchbar.

Gruß

STVO, §19 Bahnübergänge, (1) Schienenfahrzeuge haben Vorrang

patrikdiesel

#9 von pete , 26.01.2013 23:18

Hallo,

du kannst auch Bilderhochladen.de verwenden, da gilt im Endeffekt das gleiche.

Gruß

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

pete

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.01.2013 23:20

Hallo,

wir haben nichts freigeschaltet, jeder kann den Hoster nehmen den er haben will. Wir empfhelen PICR.de nur weil es einfach zu bedienen ist und die Bilder nicht nach einiger Zeit verschwinden so wie wir es bei vielen anderen Hostern immer erlebt haben. Auch wird bei PICR keine Werbung angezeigt.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#11 von martin67 , 27.01.2013 09:11

Hallo,

prinzipiell funktionieren ALLE Bildhoster auf die gleiche Art und Weise. Bei allen hostern muß man irgendwie Bilder von der eigenen Festplatte Uploaden und dann einen entsprechenden Ausgabe link kopieren oder abtippen und mit IMG-Tags hier reinsetzen.

Heinz-Dieter hat schon einige Gründe aufgezählt, warum wir PICR empfehlen. Hier noch ein paar weitere:

- PICR verkleinert die Bilder automatisch auf forentaugliche 800px in der Breite
- man kann bis zu 10 Bilder gleichzeitig hochladen
- der Ausgabelink beinhaltet bereits die IMG-Tags

Es sei jedem Neutmitglied empfohlen, sich kurz mit der Thematik "Bildereinstellen in Internetforen" auseinanderzusetzen und anhand der oben angeführten Anleitung zu probieren. Wir haben ein Testforum, in dem gerne geübt werden kann.

Testforum

Bildlinks zu irgendwelchen Hostern werden gelöscht, ebenso verkleinerte Vorschaubilder, die beim Anklicken meistens erst mal ein Werbefeuerwerk verursachen. Gelöscht werden außerdem in der Galerie gehostete Bilder und natürlich auch die entsprechende Galerie.

Schöne Grüße,

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

#12 von haensel , 30.01.2013 12:42

Danke für die tolle Beschreibung!
Ich dachte schon das klappt nie.

Gruß haensel

haensel

#13 von ErzIIId , 04.02.2013 19:24

Hallo!

Möchte demnächst auch mal hier ein paar Fotos einstellen.

Wenn ich nun weiter oben dies lese:

Zitat von Balthasar im Beitrag #6

...

Als ich gestern mal wieder einige Bilder hochgeladen habe, stellte ich fest das die "Torte"
momentan ziemlich rot ist, sprich: der Betreiber zahlt aktuell 95% der Kosten selbst!

Bisher hatte ich mit einer Spende an Picr. noch abgewartet, ...

dann frage ich mich doch wer bezahlt denn aktuell diesen Dienst, ok, der
Betreiber, aber warum?

Und wie ist das mit dem Vorteil unbegrenzter Verfügbarkeit der
Fotos, wenn der Dienst irgendwann mal eingestellt würde?

Also ich werde wahrscheinlich auch über PICR die Fotos einstellen,
aber wie gesagt, die Frage ist nun mal da.

Chris

ErzIIId  
ErzIIId

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.02.2013 19:42

Hallo Chris,

das Risiko das ein Hoster mal die Türen zu macht, wird immer bestehen. Um da auf Nummer sicher zu gehen, mußt Du Speicher mieten. Wir haben immer wieder festgestellt das bei vielen Hostern plötzlich die Bilder weg waren, auch wenn es den Hoster noch gab. Bei PICR dagegen ist das in all den Jahren noch nie vorgekommen. Darum enpfehlen wir den auch.

Und nein wir bekommen dafür kein Geld, das ist nur eine jahrelange Erfahrung mit diesem Hoster

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

#15 von Solidcentrerail , 22.10.2013 10:54

Hallo,
Picr.de ist heute offline !
Ich hoffe es kommt wieder online.

Grüße aus Holland,
Marco

Solidcentrerail

#16 von ente_38 , 22.10.2013 13:15

Hallo zusammen,

wenns stimmt, was bei DSO geschrieben wird, dann haben wir alle ein temporäres Problem. Seht mal hier.

Grüße
Olaf

BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!

ente_38

#17 von *3029* , 04.11.2013 13:11

Hallo zusammen,

diese Mitteilung hat der Betreiber von picr zum Serverausfall veröffentlicht:

"Geschrieben am 03.11.2013 00:00 Uhr
Ich möchte mich für die vielen Mails bedanken und schon vorab dafür entschuldigen, dass ich nicht jede einzelne beantworten kann. Aber da die Fragestellung meist die Gleiche ist, schreibe ich es direkt auf die Webseite.

Picr war Ende Oktober für einige Zeit nicht erreichbar. Das lag an der Kombination verschiedener unglücklicher Faktoren. Ich (Flashi) war zwei Wochen in der Tunesischen Sahara unterwegs und hatte weder Internet noch Handyempfang. Meine heimische Crew konnte mich also nicht erreichen. So wurde aus einem eigentlich kleinen Fehler (DNS Zonenfehler am Loadbalancer), den niemand bemerken würde, eine Lawine mit Totalausfall. Für die Zukunft werde ich da bessere Vorkehrungen treffen, dass nicht nur ich eingreifen kann.

Bitte keine Sorge in Bezug auf die Zukunft von Picr. Dem Projekt geht es gut und eine Dienste-Einstellung ist absolut nicht geplant.

LG,
Flashi (Andreas)"

Viele Grüsse

Hermann

*3029*

#18 von wolfgang , 12.12.2013 22:31

Hallo,
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination IPad und Picr ?

Mir ist jetzt zum zweiten Mal das IPad beim Kontakt mit Picr abgestürzt, das ist sehr lästig und zeitaufwendig, da dann sämtliche Daten und Einstellungen gelöscht werden müssen und die Wiederherstellung nur über eine WLAN Verbindung gelingt, also nicht mobil.
Da mein Hobby Raum weitweg vom häuslichen PC ist, gehe ich mit SIM Karte ins Internet.
Festgestellt habe ich, dass Picr ein zweites (unterschiedliches )Bild vom IPad nicht akzeptiert, die Fehlermeldung ist" das Bild ist bereits vorhanden", auf das mitgelieferte "OK" reagiert aber Picr nicht, das Bild friert ein und auch Ausschalten hilft nicht, auch nach Stunden ist das IPad blockiert, selbst das Entfernen der SIM Karte nützt nichts, bleibt nur die komplette Neuinstallation.

Da das IPad sonst sehr stabil läuft, scheint es hier eine spezielle Unverträglichkeit zu geben, wer weiß Rat?

Gruß
Wolfgang

wolfgang

#19 von Bernhard66 , 12.12.2013 22:39

Hallo Wolfgang

Also ich mache alles mit Ipad und Picr. Geht alles einwandfrei per WLAN oder mit SIM hatte noch nie Probleme.

Gruß
Bernhard

Bernhard66  
Bernhard66

#20 von wolfgang , 13.12.2013 12:26

Hallo Bernhard,
Du machst mir Mut es weiter zu versuchen.

Frage:
Kannst Du beim IPad mehr als ein Bild aus dem Album (letzter Import z. B.) auf Picr laden ohne dass es klemmt?
Das IPad scheint die Bilder nicht individuell zu kennzeichnen, sodass sie für Picr gleich aussehen.

Ich habe es immerhin geschafft, jeweils einzeln Bilder zu übertragen.

Ich habe den Verdacht, dass wenn Picr aktiv ist, keine ständige Verbindung mit SIM zum Server besteht und dass deshalb die Bestätigung "OK" nicht durchgeht, während das IPad wartet, dass das Popup gelöscht wird.

WLAN steht mir im meinen Hobbyraum nicht zur Verfügung, die SIM Verbindung ist aber recht gut.

Gruß
Wolfgang

wolfgang

#21 von Bernhard66 , 13.12.2013 13:35

Hallo Wolfgang

Ja ich kann auch mehrere Fotos auf einmal hochladen hatte auch schon mal 10 Stück und mehr.
Also das Klemmen kenne ich überhaupt nicht....
Hast du dich auch gemeldet bei picr.?
Hie zu Hause mache ich alles mit WLAN.
Im Urlaub in Italien oder wenn ich außerhalb bin mit SIM karte die Karte ist langsamer als das WLAN aber auch dort habe ich schon mehrere Fotos auf einmal übertragen.

Schöne Grüße Bernhard

Bernhard66  
Bernhard66

#22 von wolfgang , 13.12.2013 16:01

Hallo Bernhard,

Danke für die Antwort.
Ja, ich habe mich bei Picr angemeldet.
Offenbar mache ich irgendwo etwas falsch.
Habe mir grade von einem Freund ein dickes IPad-Handbuch geliehen und werde das jetzt mal durcharbeiten.

Viele Grüße
Wolfgang

wolfgang

PICR.DE mag meine Bilder nicht

#23 von maeflex , 01.02.2014 14:35

Nachdem das Hochladen mit Picr.de seither immer funktioniert hat,
kann ich ploetzlich keine Bilder mehr einstellen. Im Fenster erscheint der Hinweis: die Datei ist zu gross, erlaubt sind 4096000 Bytes.
Bei allen anderen Bilderservern funkioniert das Hochladen. Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte, oder kann mir helfen?

Im Voraus vielen Dank

Gruss
Roland

maeflex

RE: PICR.DE mag meine Bilder nicht

#24 von martin67 , 02.02.2014 07:11

Hallo,

offiziell hat Picr ein Limit in der Maximalgröße eines Bildes von 5mB. Keine Ahnung, warum er bei Dir schon bei 4mB schlappmacht. Die andere Frage ist, warum Du Dir das antust, und derartig große Dateien hochlädtst. Mach doch das Bild kleiner, 500kB reichen völlig, dann geht auch das hochladen in Sekundenschnelle.

Schönen Gruß,

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

RE: PICR.DE mag meine Bilder nicht

#25 von Musseler , 02.02.2014 10:41

Hallole,

mit irfanview geht das recht bequem. "Datei anpassen fürs web". Da kann man die Zielgröße bestimmen. Prima Sache.

Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!

Musseler

Katalogarchiv
Bilder auf picr.de

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen