Bilder Upload

!! Wichtige Änderung der Forenregeln !!

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.02.2012 11:22

Hallo Leute,

nach dem sich immer mehr Mitglieder beim Admin Team über zu lange Ladezeiten bei Dateianhängen - also Bilder - beschwert haben, hat sich das Admin Team veranlaßt gesehen die Regeln für das Einstellen von Bildern zu ändern.

Ab sofort treten diese geänderten Regeln in Kraft und es können keine Bilder mehr als Dateianhang gemacht werden

Zitat
§ 3.1 Einstellen von Bildern

Das Einstellen von Bildern ist in diesem Forum nicht nur erlaubt, sondern auch gewünscht. Wie man in diesem Forum Bilder einstellen kann, ist unter !!Tipps und Tricks!! in diesem Forum zu lesen.

Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 Bildpunkte; diese Maße dürfen nur geringfügig überschritten werden.

Bilder können in das Forum nur über einen eigenen Webspace oder über einen kostenlosen Bilderhoster eingestellt werden. Das Admin Team empfielt dazu http://picr.de/. Andere Hoster sind natürlich auch erlaubt, aber bei anderen Hostern besteht die Gefahr das Bilder nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Die Bilder müssen im Forum sofort zu sehen sein, also bitte den Link, den der Bilderhoster vorgibt, mit copy & paste einfügen. Wer sich das nicht zutraut, der sollte das bitte in unserem Testforum erst einnmal testen. Sollten trotz dieser Vorgaben weitehin Bilder nur als Link im Forum stehen, behält es sich der Forenbetreiber, bzw. das Admin Team, vor diese Links ohne Vorwarnung zu löschen.

Links zu Bildern auf anderen Webseiten sind natürlich nach wie vor erlaubt.


Nicht erwünscht dagen sind kleine Vorschaubilder, die erst beim Anklicken groß werden und man erst lästige Werbung sieht bevor das eigentliche Bild nach teils sehr langen Downloadzeiten erscheint. Solche Vorschaubilder können auch vom Admin Team sofort gelöscht werden



Wer damit nicht einverstanden ist, kann natürlich das Forum sofort verlassen, eine PN an das Admin Team genügt da vollkommen. Ich bin aber der Meinung dass diese veränderten Regeln allen zu Gute kommen werden.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 09.02.2012 | Top

RE: !! Wichtige Änderung der Forenregeln !!

#2 von martin67 , 09.02.2012 13:06

Hallo zusammen,

diese kleine Erweiterung der Regeln ist nur dazu gedacht, die Handhabung des Forums für alle leichter zu machen. Für den einen oder anderen mag es eine kleine Umstellung sein, die aber durchaus im Bereich des Machbaren liegt.

Noch eine kleine Anmerkung sei mir gestattet. Die Qualität der eingestellten Bilder haben wir bisher nicht reglementiert und werden dies auch nicht tun. Es sollte aber im Interesse eines jeden Users sein, nur halbwegs vernünftige Fotos hier einzustellen. Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, die Kamera im Moment des Auslösens ruhig zu halten. Ungewollte Bewegungsunschärfe kann man vermeiden, in dem man den Zug auf den Anlage für das Bild an der gewünschten Stelle anhält. Gerade, wenn es um Detailfragen geht, sollte ein Bild entsprechend aussagekräftig sein. Mir ist klar, nicht jeder hat eine gute Kamera und nicht jeder ist ein guter Fotograf, aber meine hier gebrachten Vorschläge kann man auch mit einer Handykamera in die Tat umsetzen.

Im Übrigen möchte ich nochmals auf unser Unterforum "wichtige Tipps" verweisen, da gibt es sehr gute Anleitungen zum Verbessern von Bildern und auch Links (z.B. zum kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm PhotoScape). Für weitergehende Fragen zu diesem Thema stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viel Spass,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.284
Registriert am: 17.06.2007


   

neue Unterforen in der Rubrik H0 Sonstiges
Umfrage auf kleiner Spur muß bleiben

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen