Bilder Upload

neue Unterforen in der Rubrik H0 Sonstiges

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.02.2012 06:56

Hallo Leute,

für alle die es noch nicht bemerkt haben sollten, es gibt in der Rubrik H0 Sonstiges neue Unterforen. Schon lange war ein Unterforum Kleinbahn gewünscht und das wurde jetzt geschaffen und dazu noch Liliput, Französiche Modellbahn und Englische Modellbahn.

Unser Peter hat eine Möglichkeit gefunden ein Unterforum noch einmal zu unterteilen. Dadurch bleibt die Übersichtlichkleit des gesamten Forums erhalten.

Ich hoffe das es Euch gefällt und ein großer Dank an den "Roten Peter"

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

RE: neue Unterforen in der Rubrik H0 Sonstiges

#2 von martin67 , 08.02.2012 09:10

Hallo,

das Verschieben der Beiträge ist so gut wie erledigt. Sollte jemand den einen oder anderen noch nicht verschobenen Beitrag in den Tiefen des Forums entdecken, bitte um eine kurze Mitteilung. Die Beiträge im Unterforum "Sonstige", die mit "verschoben" gekennzeichnet sind, werden heute im Laufe des Tages automatisch verschwinden.

Ich denke, der Bereich "Sonstige" hat hier enorm an Übersichtlichkeit gewonnen, ohne dass das Forum zusätzlich aufgeblasen wurde. Auch mein Dank geht an Pete, des sich hier intensiv mit der Forensoftware auseinandergesetzt hat.

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

#3 von pete , 08.02.2012 22:20

Hallo Jungs,

gut, dass ich schon "rot" bin
Dann hoffen wir mal, dass unseren Mitgliedern auch gefällt!

Gruß,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

pete

#4 von martin67 , 08.02.2012 22:24

Peter, ich habe übrigens beim durchforsten 2 - 3 Ortwein/Tesmo Threads gefunden, Deine Chance.....

Bis dann,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

#5 von pete , 08.02.2012 22:29

Hallo Martin,

habe schon ernsthaft drüber nachgedacht!

Mach weiter so,
Peter

rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

pete

#6 von elaphos , 08.02.2012 22:30

...wie wäre es, an die vorhandenen gleich noch ein zusätzliches Unterforum "H0 Figuren" anzufügen?
Grüße von elaphos

elaphos

#7 von pete , 08.02.2012 22:33

Hallo elaphos,

das würde ich unter Zubehör sehen?! Da bin ich eh noch am überlegen mit Neuordnung und so.

Für Vorschläge immer dankbar,
Peter

pete

#8 von pepinster , 09.02.2012 14:45

Hallo liebe Admins,

vielen Dank für die neuen Unterrubriken,

das Forum wird dadurch an Gebrauchswert gewinnen!

Gruss von
Axel

Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

pepinster

#9 von martin67 , 10.02.2012 18:35

Ihr könnt sehen, dass wir nicht untätig sind. Wir haben jetzt mal im Bereich "Sonstige" noch ein Sub-Forum für die Kaufhausbahnen eingerichtet. Hier sollte eigentlich alles reinkommen, was in den 50er bis 70er Jahren von Distler, Dressler, Grötsch, HWN, Bub usw. angeboten wurde. Der Bereich Kaufhausbahnen war bisher immer irgendwie ein Stiefkind, obwohl sich dahinter ein ganz aussergewöhnliches und interessantes Sammelgebiet verbirgt.

Zumindest haben die Liebhaber der Kaufhausbahnen ab sofort eine eigene und vollwertige Plattform für Diskussionen! Sollten sich noch irgendwo Beiträge zu diesem Thema versteckt halten, bitte kurze Mail an mich, ich schiebe die dann noch rüber!

Auch hier, danke Pete! Ehre wem Ehre gebührt!

Bis dann,

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

#10 von hellwigm , 10.02.2012 20:13

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Leute,

für alle die es noch nicht bemerkt haben sollten, es gibt in der Rubrik H0 Sonstiges neue Unterforen. Schon lange war ein Unterforum Kleinbahn gewünscht und das wurde jetzt geschaffen und dazu noch Liliput, Französiche Modellbahn und Englische Modellbahn.

Unser Peter hat eine Möglichkeit gefunden ein Unterforum noch einmal zu unterteilen. Dadurch bleibt die Übersichtlichkleit des gesamten Forums erhalten.

Ich hoffe das es Euch gefällt und ein großer Dank an den "Roten Peter"

... finde ich super... es grüßt MÄRKLIN ANALOG H0

MÄRKLIN Analog H0 - http://maerklin.lars4u.de
- ein Block - ein Trafo

hellwigm

Neuordnung im Gebäudeforum
!! Wichtige Änderung der Forenregeln !!

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen