Bilder Upload

Fotos in die Bildergalerie

#1 von Hubert , 27.01.2012 07:44

Hallo!
Wer kann,möchte mir genaue Anleitung geben wie ich Fotos in die Galerie stellen kann?Besitze eine Digitalkamera.Kein Handy!Ja,es gibt echt noch Menschen die kein Handy Besitzen und dennoch Prima durchs Leben kommen.Danke schon mal für die Tips.

Grüße

Hubert


Hubert  
Hubert
Beiträge: 35
Registriert am: 04.12.2011


RE: Fotos in die Bildergalerie

#2 von cmnhorsebreeder , 27.01.2012 12:39

Hallo, Hubert!
Bin zwar ein "Bilder-Hochladen-Spasti" - wie hier im Forum hinlänglich bekannt ist - aber da schon über 40 Leute Deinen Beitrag angeschaut haben und keiner Deine Fragen beantwortet hat, will ich es mal versuchen:
1. Du fotografierst mit Deiner Digi-Kamera und lädst die Bilder in Deinen Computer.
2. Du öffnest das Forum Alte Modellbahnen und klickst in der hellblauen Kopfzeile auf "Bildergalerie".
3. Du klickst oben links "Neues Fotoalbum anlegen".
4. Dann beschriftest Du Albumname, Beschreibung und Cover und klickst auf Durchsuchen.
5. Dann öffnest Du auf Deinem Computer die Bilder, die Du hochladen willst.
6. Für jedes neue Bild mußt Du wieder DURCHSUCHEN anklicken. Bitte lade nicht mehr als 4-5 Bilder auf einmal hoch, sonst stürzt das Programm ab.
7. Die in Deine neue Bildergalerie hochgeladenen Fotos solltest Du dann beschriften. Unbeschriftete Bilder sagen uns Betrachtern nämlich gar NIX
Hoffe, es klappt!
Freundliche Grüße von Claudia

 
cmnhorsebreeder
Beiträge: 677
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Fotos in die Bildergalerie

#3 von LMS , 27.01.2012 13:15

Claudia,
sehr schön erklärt, aber ein wesentliches Element fehlt noch: die Bilder sollten vor dem Einstellen verkleinert werden !!!
Hochgeladene Bilder von 2-3 MB nerven den Betrachter.....
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)

 
LMS
Beiträge: 995
Registriert am: 20.07.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Fotos in die Bildergalerie

#4 von elaphos , 27.01.2012 15:24

Hallo:
1. Foto,
2. Speicherkarte in Computer stecken,
3. über "Arbeitsplatz" Speicherkarte/Datenträger anwählen und Bild anklicken (bei manchen Programmen Doppelklick),
4. in dem jetzt sichtbaren Bearbeitungsprogramm Bild zuschneiden, danach auf "Größe ändern", dort so lange auf % der ursprünglichen Größe verkleinern bis Maximalmaß (meist Breite) unter 700 liegt, dann oben rechts auf dem Bildschirm auf das rote Kreuz (das rechte der drei kleinen Felder) klicken und bei der erscheinenden Frage "speichern" anklicken, wenn alle gewünschten Bilder so bearbeitet sind, oben rechts auf dem Bildschirm das linke der drei kleinen Feldern anklicken,
5. http://picr.de/index.html anwählen, hier auf durchsuchen klicken und auf den oberen Teil des erscheinenden Feldes klicken, es erscheint u.a. "Arbeitsplatz" > auswählen und dort den entsprechenden Speicher, auf dem die Speicherkarte liegt, anwählen,
6. das gewünschte Bild anklicken, bei mehreren Bildern (maximal 10 in einem Arbeitsgang) erscheint nach dem nächsten Anklicken von "Durchsuchen" automatisch die Liste der Bilder auf der Speicherkarte,
7. Wenn alle gewünschten Bilder aufgesucht sind, "Upload starten" anklicken,
8. mit dem Cursor in das Feld mit den Bildnummern gehen, dort linker Mausklick, dann nacheinander Strg + a und Strg + c auf der Tastatur drücken (die gewählten Bilder im Feld werden blau), danach wieder das linke der drei viereckigen kleinen Felder oben rechts auf dem Bildschirm anklicken,
9. danach ins Forum gehen, wohin die Bilder sollen und Strg + v drücken,
10. fertig.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

   

BILDERUPLOAD II (der bessere!!)
Wie kann ich kleine Filme einstellen?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen