Bilder Upload

Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#1 von Oldtimerfan87 , 18.01.2012 22:24

Hallo, werte Foren-Betreuer und Admins,
ich habe mal ein paar ganz dumme (?) Fragen:
Was bedeuten die roten oder blauen Kreise vor den Themen ?
Wann sind sie rot, wann sind sie blau ?
Was bedeutet es, wenn es darin "flimmert", sprich, wenn darin stilisierte Zeilen hinauf wandern ??
Bitte, macht mich schlau...
Schöne Grüße
Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 400
Registriert am: 29.08.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#2 von Charles , 18.01.2012 23:20

Hallo Wolfgang,

ich verstehe das so :

Blauer Kringel > Du hast den Thread schon gelesen.

Rote Kringel > Du hast den Thread noch nicht gelesen.

Animierte Zeilen > Hier geht gerade die Post ab, hier wird gerade am meisten gepostet.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.480
Registriert am: 31.03.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#3 von Oldtimerfan87 , 19.01.2012 18:44

Hallo, Charles,
vielen Dank für den Tip! Klingt irgendwie sinnig.-So wird es wohl sein !
Schöne Grüße
Wolfgang aus dem Sauerland


Tesmo-, Ortwein-, Röwa-Sachen,
sind Dinge, die mir Freude machen !

 
Oldtimerfan87
Beiträge: 400
Registriert am: 29.08.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#4 von martin67 , 19.01.2012 18:48

Und genau so ist es....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#5 von Ochsenlok , 10.02.2012 20:30

Hallo zusammen,

das mit den "Kringeln" hab ich schon kapiert . Jetzt brauch ich dagegen noch eine Idee, warum in der Übersicht manchmal bei Themen und Beiträgen in den Zählspalten zwei Zahlen mit Schrägstrich getrennt nebeneinander stehen.
Z.B. in der Rubrik "wichtige Tipps" in der Spalte "Beiträge" die Zahlen 334/10 ??

Wer kann mir ´ne Erklärung für Dumme geben?

Viele liebe Grüße und danke im Voraus
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.04.2010


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#6 von claus , 10.02.2012 20:34

Hallo Dennis,

seit Umstellung innerhalb der Forensoftware dürfte das bedeuten, dass du die letzten 10 Beiträge noch nicht gelesen hast. Sowas aber auch, dann gib mal Gas.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.476
Registriert am: 30.05.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#7 von pete , 10.02.2012 20:34

Servus Dennis,

die 2. Zahl stellt woll die Beiträge dar, die du im Thread noch nicht gelesen hast. Wenn du da drauf klickst, dann springst du zum Beitrag, den du zuletzt gelesen hast. Fuktioniert aber wohl noch nicht immer so ganz.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.210
Registriert am: 09.11.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#8 von halbnull , 10.02.2012 20:36

Hallo Dennis,

Zitat
Z.B. in der Rubrik "wichtige Tipps" in der Spalte "Beiträge" die Zahlen 334/10 ??



das bedeutet, dass in dieser Rubrik 334 Beiträge gibt,
wovon 10 von Dir noch nicht gelesen wurden

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#9 von martin67 , 10.02.2012 20:36

Hallo Dennis,

das sind die von Dir ungelesenen Beiträge. In den Unterforen gibt es noch was neues, bei manchen Beiträgen befindet sich ein kleines rotes Sternchen im Icon. Das bedeutet, dass Du einen Beitrag im Thread geschrieben hast.

Ich poste das mal, obwohl Claus und Pete schneller schreiben können

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#10 von LMS , 10.02.2012 20:36

Hallo Dennis,
geh mit der Maus auf die Ziffer hinter dem Schrägstrich, dann erscheint ein kleines Fenster mit der "Lösung" - Anzahl der (von Dir) nicht gelesenen Beiträge....
Grüße
Wolf
PS: ich hatte auch lange gerätselt und durch Zufall die Lösung gefunden...


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)

 
LMS
Beiträge: 1.013
Registriert am: 20.07.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#11 von LMS , 10.02.2012 20:37

Martin war schneller als ich!
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
[http://smilies-world.de/inc/module/smilie_generator/vorschau/13583.png ( Oscar Wilde)

 
LMS
Beiträge: 1.013
Registriert am: 20.07.2009


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#12 von pete , 10.02.2012 20:41

Hallo Wolf,

nicht nur Martin

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.210
Registriert am: 09.11.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#13 von Ochsenlok , 10.02.2012 20:46

Zitat von martin67

In den Unterforen gibt es noch was neues, bei manchen Beiträgen befindet sich ein kleines rotes Sternchen im Icon. Das bedeutet, dass Du einen Beitrag im Thread geschrieben hast.
Martin



Hallo Martin,
das mit den Sternchen habe ich nun wieder selbst rausgekriegt.

Aber mit dem anderen Zifferngedöns hab ich mich ja wohl wieder voll blamiert! (So viele ungelesene Beiträge ... ) und dann auch noch bei "wichtige Tipps"!

Danke trotzdem für die schnellen und vielen Antworten! ...wieso weshalb warum? Wer nicht fragt bleibt dumm!.

Gruß
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.04.2010


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#14 von Ochsenlok , 10.02.2012 21:18

Hallo zusammen,

auch wenn ich mich jetzt wieder blamiere, muss ich doch noch mal genauer nachfragen:

Mein erster Text von eben:

Zitat von Ochsenlok
Hallo zusammen,

...warum in der Übersicht manchmal bei Themen und Beiträgen in den Zählspalten zwei Zahlen mit Schrägstrich getrennt nebeneinander stehen.
Z.B. in der Rubrik "wichtige Tipps" in der Spalte "Beiträge" die Zahlen 334/10 ??

Viele liebe Grüße und danke im Voraus
Dennis



Also Eure Erklärungen von eben treffen zu, wenn man im jeweiligen Unterforum ist. Das klappt bei mir auch mit dem Draufklicken, so dass ich zum letzten ungelesenen Beitrag komme.

Aber in der FORUM ÜBERSICHT scheint es anders zu sein: wenn ich mit der Maus langsam auf die rechte Ziffer fahre, erscheint eine Blase mit dem Text "n neue Beiträge geschrieben".
Z.B. in der Übersicht unter der Rubrik "Fleischmann-H0" , in dem ich fast jeden Beitrag lese, steht bei mir "135". Ich glaube nicht, dass ich neue 135 Beiträge dort noch nicht gelesen habe. Die Anzahl meiner geschriebenen Beiträge kann es aber auch nicht sein, die müsste höher sein. Es sei denn, es wird von einem noch nicht so lang vergangenen Stichdatum aus gerechnet. Weiß jemand, wann das gewesen sein könnte?

Gruß
Dennis
(der nicht dumm sterben möchte )

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 10.02.2012 | Top

RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#15 von pete , 10.02.2012 21:24

Hallo Dennis,

ich sagte es ja schon weiter oben

Zitat von pete
... Fuktioniert aber wohl noch nicht immer so ganz...



Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.210
Registriert am: 09.11.2007


RE: Rote und blaue Kringel vor den Themen-Überschriften

#16 von Ochsenlok , 23.02.2012 15:17

Zitat von Ochsenlok

Aber in der FORUM ÜBERSICHT scheint es anders zu sein: wenn ich mit der Maus langsam auf die rechte Ziffer fahre, erscheint eine Blase mit dem Text "n neue Beiträge geschrieben".

Dennis



Hallo zusammen,

soviel hab ich mittlerweile kapiert: wenn man ein neues Thema aufmacht und einen dazu Beitrag schreibt, erscheint eine "1" rechts neben dem Schrägstrich. Wenn jemand dran weiterschreibt, erhöht sich die Ziffer der "neuen Beiträge".
Die Frage ist nur noch, ab wann gezählt wird bzw. wie lange ein Beitrag als "neu" gezählt wird. Einmaliges Aus- und wieder Einloggen ändert nichts am Zähler.

Fortsetzung folgt, wenn ich mehr weiß.

Gruß
Dennis

 
Ochsenlok
Beiträge: 2.383
Registriert am: 03.04.2010

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

   

einloggen ins Forum
Ersatz der Karikatur durch ein Foto

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen