Bilder Upload

Minitrix 2014 Ersatzteilliste

#1 von V200Matze , 03.01.2012 14:47

Hallo liebe N-Bahner,

neulich habe ich in einem Modellbahnheft einen Artikel über die US Convention in Rodgau gelesen. Die US Wagen und insb. die Gebäude waren in meinen augen mal etwas ganz anderes als das übliche Thema Alpenlandschaft oder Mittelgebirge und da ich noch eine Ecke in der Wohnung frei hatte, in die keine H0 Anlage mehr hinpasst habe ich kurzerhand bei ebay mal eine Lok, sowie ein Konvolut mit Gleissen und Trafo gekauft. Alles aufgebaut, erst lief die Lok schleppend, dann (nach Reinigung der Gleise) eigentlich recht passabel und dann habe ich mal "Gas gegeben"..... Diesmal lief die Lok gut und schnell und dann gar nicht mehr. Ich habe die Lok demontiert und mittels Multimeter gemessen. Überall Strom, auch am Motor nur der läuft nicht, auch wennn die Lampe hell leuchtet. Als ich den Trafo dann noch mehr aufgedreht habe zeigt das Multimeter über 18 V an. Ich als Märklinist habe bei einem Minitrix Konvolut mit Trafo natürlich nicht darauf geachtet was für ein Trafo es ist, war ja in einem MINITIXKONVOLUT!!! Jedoch handelt es sich um einen normalen Trix Trafo der wohl zu stark war (ich meine mich zu erinnern, das Spur N immer so bei 10 bis 12 V lag). Naja, jetzt brauche ich wohl einen neuen Motor, nur eine Ersatzteilliste habe ich nicht. Im Netz findet man leider auch nichts. Falls jemand so eine Lok mit Begleitheft hat oder eine Internetseite etc. kennt, auf der man nachschauen könnte, wäre ich recht dankbar, wenn mir jemand die passende Nummer ins Forum schreibt.

Danke Matze

V200Matze  
V200Matze
Beiträge: 32
Registriert am: 12.11.2011


RE: Minitrix 2014 Ersatzteilliste

#2 von Charles , 03.01.2012 16:56

Hallo Matze,

der Motor hatte die Nummer 41 2014 07, schick' mir wegen der Ersatzteilzeichnung mal Deine Mailadresse.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

Linktipp : Glasers Annalen (Techn. Eisenbahnzeitschrift) als PDF Download : http://tinyurl.com/yampsnk7

 
Charles
Beiträge: 3.594
Registriert am: 31.03.2009


   

Meine kleinste Anlage im Bau
Märklin MiniClub Z

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen