Bilder Upload

Wie kann ich kleine Filme einstellen?

#1 von Uhrwerksfan , 27.12.2011 13:44

Wie kann ich kleine Filme einstellen, die ich mit der Digitalkamera gemacht habe?
Gibt es eine Empfehlung? Ich halte nichts von Youtube.
Für Bilder in meinen Beiträgen benutze ich Abload.de - damit bin ich zufrieden - ich verwende dort den Direktlink für Foren - dann ist das Bild sofort ohne klicken und Werbung im Beitrag zu sehen.

 
Uhrwerksfan
Beiträge: 111
Registriert am: 06.01.2008

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: Wie kann ich kleine Filme einstellen?

#2 von rokalisti , 27.12.2011 14:45

Hallo,

unter folgendem Link findest Du eine kleine Auswahl verschiedener Video-Hoster. Wie ich finde, ist das schon mal eine ganz gute Übersicht über die technischen Daten.
http://www.videocounter.com/pages/datenb...ideoportale.php

Was in der Übersicht fehlt, ist die Angabe, wie weit man ein Video personalisieren kann. Dies halte ich für durchaus wichtig, wenn man einen Film zwar im Forum zeigen aber nicht in alle Welt tragen möchte.

Ich habe einige Videos, die öffentlich geschaltet sind und für die z.B. Bewertung und Kommentare zugelassen sind. Diese werden auch unter meinem Account für alle sichtbar gelistet. Andererseits habe ich auch Filme so gesperrt, dass genau diese vorher genannten Optionen alle deaktiviert sind und das Video nur für die sichtbar ist, die über den Link verfügen.
Ich verwende dafür zurzeit Youtube und habe bisher eigentlich noch keine gravierenden Nachteile erkennen können, aber das ist halt Geschmackssache.

Bei abload.de habe ich das Problem, dass die Bilder nach einiger Zeit doch mal verschwinden, wenn ein Beitrag im Forum für längere Zeit nicht mehr angeklickt wurde. Ansonsten bin ich damit auch sehr zufrieden und habe bisher noch keine signifikant bessere Alternative gefunden.


Grüße, Stefan

Meine ROKAL-TT Seite: http://rokal-tt.org

 
rokalisti
Beiträge: 339
Registriert am: 26.01.2008

zuletzt bearbeitet 27.12.2011 | Top

RE: Wie kann ich kleine Filme einstellen?

#3 von Uhrwerksfan , 01.01.2012 11:23

Vielen Dank an rokaliski - ich habe mich für myvideo.de entschieden und auch ohne Probleme schon einen Film dort hochgeladen und unter "Märklin Spur 0" ins Forum eingestellt.
Gut ist, dass man bei myvideo.de auch nach Modelleinsenbahn, nach Märklin und nach Spur 0 suchen kann und interessante Beiträge findet - z.B. den vom Bergfried in Schloss Burg. Sehenswert.
Mit Gruß zum Neuen Jahr

 
Uhrwerksfan
Beiträge: 111
Registriert am: 06.01.2008


   

Fotos in die Bildergalerie
Wie komme ich zu besseren Bildern? - Die Bildbearbeitung

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen