Gleixen Am Grenzmoos / Güterbahnhof Nord

#1 von TG-A Wolf , 26.12.2011 11:14

Hallo Kollegen,

zunächst möchte ich Euch noch einen schönen zweiten Weihnachstfeiertag wünschen. Ich hoffe, Ihr hattet eine schöne Zeit.

Anbei ein paar Impressionen meiner Minianlage "Gleixen Am Grenzmoos / Güterbahnhof Nord". In den letzten Tagen habe ich sie ein wenig renoviert.
Ursprünglich war sie ein reines Fahroval um den Loks den nötigen Auslauf sicherzustellen. Vor ein paar Jahren wurde sie dann nachträglich zweigleisig ausgebaut. Es war gar nicht so einfach, einen Hersteller zu finden, der derart kleine Radien anbot. Um das Rätsel zu lösen: Das äußere Oval stammt von Mehano, das innere von Lima.

Bisher war die 2m x 1m große Fläche lediglich grün lackiert. Es kam weniger auf Schönheit an, als auf Funktionalität. Nur kam irgendwann der Tag, an dem ich sie nicht mehr sehen konnte. Und so wurde sie nun endlich begrünt. Die Bodenbeflockung stammt von Busch. Mit dem Gelände-Vlies habe ich hier sehr gute Erfahrungen gemacht. Die hohen Grasbüschel an der Strecke und an die Fahrleistungsmasten wurden (psst! :) ) aus grünen Topfschwämmen, wie man sie für einen Euro im Zehnerpack kaufen kann, erstellt. Sie lassen sich wunderbar in Form reißen und dann mit Haarspray stabilisieren. Der kleine Teich ist, wie schon das Klärbecken vom Hüttenwerk, aus Window Color entstanden.

In diesem Sinne noch einen schönen Tag,

Viele Grüße,
Wolfgang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Grenzmoosost.JPG   Grenzmooswest.JPG   Teich.JPG 

 
TG-A Wolf
Beiträge: 191
Registriert am: 02.02.2010


   

Faszination Lima!
Ein bischen animierte Lima-und Mehanobahn...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz