Bilder Upload

Der "Blaue Pullermann"

#1 von martin67 , 16.07.2008 19:54

Hallo,

heute war grosse Sonderfahrt angesagt in Martin´s Castle on Avon. Der örtliche Verein "Historische Eisenbahn" unterhält einige luxuriös ausgestattete Wagen vom Typ Mk.2F "Blue Pullman" und hat in diesem jahr eine alte Rangierdiesellok in den gleichen Farben zur Bereitstellung dieses Zuges lackiert. Und die wurde heute erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.



Die Eisenbahnfreunde waren etwas zwiegespalten, viele hätten sich eine Restauration in Originalfarben gewünscht, auf der anderen Seite, warum nicht, zu den Wagen passt es hervorragend!



Die eigentliche Zuglok für die Sonderfahrt wurde aber erfolgreich geheimgehalten, riesig war das "Hallo", als die dieselhydraulische "Warship" im historischen grün auftauchte. Übrigens basiert diese Maschine auf der deutschen V200, was sie nicht wirklich leugnen kann.



Kurz vor der Abfahrt, die Farben passen nicht ganz, für die Eisenbahnfeunde war es trotzdem ein gelungener Tag. Und alle freuen sich auf das nächste Event des Museumsbahnvereins!



Die Rangierlok ist das diesjährige Hornby-Clubmodell, die Wagenmodelle sind auch von Hornby, stammen aber aus ehemaligen Airfix Formen. Und die Warship ist von Lima (kommt die nicht irgendjemanden bekannt vor?).

Nichts altes, aber trotzdem ganz schön,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007


RE: Der "Blaue Pullermann"

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 17.07.2008 10:44

Hallo Martin die Warship kommt mir bekannt vor wo habe ich die nur gesehen .Ich frage mich warum die in England solche rießen Kupplungen brauchen geht doch auch eine Nummer kleiner.

Gruss Tino

schabbi

RE: Der "Blaue Pullermann"

#3 von martin67 , 01.11.2008 12:08

Fred hochhol,

aus gutem Grund! Mittlerweile ist die passende Hornby E-Lok eingetroffen:



Es ist eine Class 86, man beachte dor eigenartigen Stromabnehmer der Bauart "Brecknell-Willis". Leider hat er einen starken Andruck und biegt die provisorisch aufgestellte Lima-Oberleitung nach oben.

Der blaue Farbton ist übrigens etwas heller, als der der Pullmänner, fällt aber fast nicht auf und die Garnitur ist ein Traum!

Schönen Feiertag,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.286
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 | Top

   

Hornby (GB) für den Metallibahner
Hornby im Kaufrausch

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen