Bilder Upload

Seltsame Weiche ähnlich Märklin 00

#1 von Merl800 , 15.07.2008 22:33

Moin!

Beim letzten Einkauf bei einem bekannten Auktionshaus war ein seltsames Weichenpaar der Fa. "Rusto" mit dabei. Hohlprofile. Mit fast glattem Gleisbett (18 Schwellen), welches aussieht, als ob jemand mit nem Pinsel Farbe raufgeschmissen hat.

Aufgrund der Schienenverbinder sind sie allerdings nicht zu gebrauchen. Aber bei solch guter Substanz will ich sie auch nicht mehr hergeben.

links "Rusto", rechts Märklin 3600



sehr aufwendige Mittelschienenisolierung (ist das Leder ? ? ?)



"Rusto" von unten



links "Rusto"- Verbinder ähnlich Märklin Spur 0, rechts Märklin



Detail auf die Mittelleiterweiterführung der Marke "Rusto"...meine Güte, teure Verarbeitung




Habt Ihr eine Ahnung woher die Firma kommt, und in welchem Land die Weichen hauptsächlich verkauft wurden? Ach ja, ne Preisauskunft wäre auch nicht schlecht .

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Seltsame Weiche ähnlich Märklin 00

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2008 23:04

Hallo Merlin.

Rusto ist eine Firma aus der ehemaligen DDR, mehr weiß ich leider auch nicht. Aber wir haben hier ja einige DDR Modellbahner die Dir da wohl weiter helfen können.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.852
Registriert am: 28.05.2007


RE: Seltsame Weiche ähnlich Märklin 00

#3 von Merl800 , 16.07.2008 21:48

Moin!

Alles klar, dann poste ich es mal in die passenderen Rubrik.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.

 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


   

schwarz-rot sind sie ja irgendwie alle ....
Frage zu alten Formen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen