Bilder Upload

HWN Drehscheibenbahn

#1 von www.spur00.de , 18.12.2011 20:15

Hallo zusammen

habe kürzlich eine HWN Drehscheibenbahn aus der Bucht geangelt.
Da es ein äißerst interessantes STück ist möchte ich es Euch nicht vorenthalten.


Im Gegensatz zu den bekannten Bub Drehscheibenbahnen muß man hier die Drehscheibe selbst drehen.
Die Lok hält aber selbständig auf der Drehscheibe egal wierum diese steht

Halteposition 1

Halteposition 2

Der Hochbordwagen weicht von der üblichen Variante ab. Er hat nur eine einseitge Kupplung und sitzt auf dem Tenderfahrwerk welches HWN für das Br 24 Tendergehäuse, das von Bub bezogen wurde, entwickelt hat.


Der Knaller ist aber die Lok auf dem Uhrwerk mit Start Stop Mechanismus am Unterboden

sitzt das Gehäuse der KD 500 (Version 2).

Ob das zu einem Zeitpunkt geschehen ist als KD noch die Lok produziert hat oder ob zu diesm Zeitpunkt die neue KD 210 die KD 500 abgelöst hatte ist mir bisher noch nicht bekannt

Viele Grüße
Rainer



 
www.spur00.de
Beiträge: 356
Registriert am: 21.02.2008


   

Distler Santa Fe Passenger Train made in Western Germany for Cragstan Corporation
Beifang Spiel V 200

Xobor Ein eigenes Forum erstellen