Mein 500. Beitrag (Fake)

#1 von martin67 , 13.07.2008 13:44

Hallo,

der 500. Beitrag ist kein Fake, aber...
Lima hat im Laufe der Jahre immer wieder ganz erstaunliche Dinge produziert, als Sammler hat man´s da oft nicht leicht. Da gab es 2-achsige V80 in südafrikanischen Farben, grüne E10 234 auf Basis einer italienischen Diesellok und eine V160 im schönen Grün der spanischen RENFE. Und auf einmal sieht man das Folgende im 3-2-1-Auktionshaus. Man denkt sich, warum nicht und schlägt zu!



Wer schon mal die Auktionen protugiesischer Modelle verfolgt hat, weiss, dass diese meist nicht billig sind! Diese war´s auch nicht. Aber der Schöpfer hat sich richtig Mühe gegeben, super sauber gemacht, sogar das CP-Symbol ist auflackiert. Ich bin nicht böse darum (noch dazu hat mir der Verkäufer ungefrat eine zweite Lok mit ins Paket gelegt, die ist aber ein Original). Die Portugal-216 werde ich behalten und sie wird der Grundstein einer neuen Rubrik auf meiner Seite: Fakes.

Schönen Sonntag,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Mein 500. Beitrag (Fake)

#2 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 13.07.2008 14:30

na dann glückwunsch! ich trinke kölsch


Epoche IV UIC

RE: Mein 500. Beitrag (Fake)

#3 von raily , 13.07.2008 14:56

Hallo Martin,

da ich in dieser Rubrik absolut kein Experte bin, sondern sogar staunend verfolge, was es so alles gegeben hat und gibt, kann ich dir zum Kauf nur gratulieren und meine Ansicht zur Version mitteilen:

Die Farben stehen der 216er Form, finde ich, das hat was!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mein 500. Beitrag (Fake)

#4 von CCS , 13.07.2008 19:14

Hallo Martin,

und woran erkennt man nun das das ein Fake ist?

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Mein 500. Beitrag (Fake)

#5 von martin67 , 13.07.2008 19:34

Hallo,

das erkennt man nur, wenn man die Schachtel öffnet und es nach Farbe riecht. Und wenn man dann den, zugegeben sehr sauberen, Lack der Lok sieht. Bei Lima waren immer irgendwelche Teile unlackiert. bei der 216 war das immer das Dach und der Rahmen, sowie die Drehgestelle.

Übrigens hat sich der Bastler sogar die Mühe gemacht, die Drehgestelle mit einem glänzenden Farbton zu lackieren, was dem originalen unlackierten Plastik sehr nahe kommt. Wirklich eine sehr gute Arbeit!

Naja, wäre auch zu schön gewesen, wenn Lima so etwas produziert hätte!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Bastel Lok BR 103 und was drauß geworden ist.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz