Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#1 von mario , 02.12.2011 19:16

Hallo liebe Fleischmannfreunde,

kann mir jemand einen ungefären Marktwert der unten gezeigten US Diesellok 1340 nennen?
Ich hab sie kürzlich mit einigem H0 Zubehör erworben und benötige sie, sowie einige andere Fleischmann Teile aus der selben Zeit eigentlich nicht. Ich würde sie aber auch gern umbauen um sie auf meinem Märklin System zu betreiben. Nur möchte ich sie auch nicht unbedingt für Fleischmann Liebhaber "verbasteln". Sie könnte relativ selten sein aber vielleicht auch nicht. Ich kenne mich da mit den Fleichmännern nicht so gut aus.




Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#2 von mario , 02.12.2011 20:55

Hier nochmal ein paar Bilder von "vielleicht" anderen Fleischmann Raritäten. Ich kenn mich da wirklich nicht aus. Wenn jemand irgendwelche Hinweise oder Wertvorstellungen hat. Ich möchte die Teile hier nicht zum Verkauf anbieten sondern nur erfahren wieviel so etwas Wert sein könnte. Wobei ich nicht von Wahnsinnspreisen ausgehe, sondern nur in Erfahrung bringen möchte welchen Wert auch immer die Teile haben, ob von 0-... egal. Ich hoffe, dass diese Frage hier erlaubt ist und nicht darauf schließen läßt, dass ich diese hier evtl. zum Verkauf anbieten würde, was bei meiner Frage nicht in meinem Sinne liegt.







Ein Trafo der Fa. Geta in Hildesheim....



Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#3 von Georg , 02.12.2011 22:27

Mario,

für alte Fleischmann-Artikel gibt es eine Seite, wo jedes Fleischmann-Fahrzeug beschrieben wird und die auch den ungefähren Wert angibt. Hier der Link zu der Diesellok, die von den gezeigten Dingen den größten Wert hat:

http://www.sammlertreff.de/katalog/fleischmann/1340r.htm

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#4 von mario , 03.12.2011 03:59

Hallo Georg,

die Seite hatte ich bereits gefunden. Da sie bereits etwas älter ist wollte ich hier den aktuellen Marktwert ermitteln, da dieser je nach Modell und Zustand sehr unterschiedlich sein kann. Anscheinend ist es hier nicht so einfach möglich Dinge einfach vorzustellen und Fragen dazu zu stellen die man evtl. auch bereit wäre zu verkaufen. Daher habe ich mich nun anderweitig informiert und biete die Teile evtl. auch dort an.


Vielen Dank trotzdem für den Hinweis,
Gruß,
mario


Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#5 von pete , 03.12.2011 09:52

Zitat von mario
Hallo Georg,

die Seite hatte ich bereits gefunden. Da sie bereits etwas älter ist wollte ich hier den aktuellen Marktwert ermitteln, da dieser je nach Modell und Zustand sehr unterschiedlich sein kann. Anscheinend ist es hier nicht so einfach möglich Dinge einfach vorzustellen und Fragen dazu zu stellen die man evtl. auch bereit wäre zu verkaufen. Daher habe ich mich nun anderweitig informiert und biete die Teile evtl. auch dort an.


Vielen Dank trotzdem für den Hinweis,
Gruß,
mario




Mein lieber Mario,

wenn ich nicht sicher wüsste, das ich es dir gestern schon erklärt habe, würde ich mich ja nicht ärgern! Das mit dem Verkaufen ist ganz einfach, man muss nur die Forenregeln lesen. Hier nochmal der Link dazu, falls du ihn nicht gefunden haben solltest:

Forumsregeln

Was unsere Mitglieder schlicht und ergreifen nicht wollen ist, dass einer sich beraten lässt und dann das zeug meistbietend verhökert. Dass da ungute Gefühle aufkommen, sollte ja wohl verständlich sein!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#6 von 101 ( gelöscht ) , 03.12.2011 10:01

Zitat von mario
Hallo Georg,

die Seite hatte ich bereits gefunden. Da sie bereits etwas älter ist wollte ich hier den aktuellen Marktwert ermitteln, da dieser je nach Modell und Zustand sehr unterschiedlich sein kann. Anscheinend ist es hier nicht so einfach möglich Dinge einfach vorzustellen und Fragen dazu zu stellen die man evtl. auch bereit wäre zu verkaufen. Daher habe ich mich nun anderweitig informiert und biete die Teile evtl. auch dort an.


Vielen Dank trotzdem für den Hinweis,
Gruß,
mario




Du hast gestern um 20.55 h Dein letztes "fragendes" Posting gemacht, Georg hat Dir dann knappe 2 Stunden später einen Hinweis gegeben. Von Dir nun die pikierte (warum eigentlich?) Antwort, die ich oben zitiert habe, muss es denn immer alles an Infos sofort geben? Nicht jeder, der Kenne von dem hat, was Du wissen willst, ist ständig online.

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 20:05 | Top

RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#7 von Empedokles , 03.12.2011 14:50

Zitat von mario
... wollte ich hier den aktuellen Marktwert ermitteln ...



Soweit ich sehe, hast du die optimalen Auskünfte über Marktwert und Verkaufsgepflogenheiten erhalten.
Da die Artikel auch etwas älter aussehen, könnte es sein, dass Du nach der Weihnachtssaison nicht mehr ganz den vorgeschlagenen Betrag erlösen könntest.

Empedokles

P.S. Ergänzender Hinweis aus einer hier bekanntgewordenen Modellbahn-Adresse: "Aufgrund zuvieler Angebote suchen wir nur noch oben aufgelistete Dinge. Hast Du dennoch z.B. technisches analoges Zubehör von welchem Du meinst es könnte Interessant für uns sein, kannst Du es gern anbieten."

Stimmt genau, so pflegen es die meisten Leute auch hier.


 
Empedokles
Beiträge: 428
Registriert am: 02.01.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2011 | Top

RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#8 von Empedokles , 03.12.2011 15:45

Please, mr. operator, danke für den Anruf,

nein, ich habe die Adresse nicht wirklich vergessen; hier ist sie: www.marios-modellbahn.de

Empedokles


 
Empedokles
Beiträge: 428
Registriert am: 02.01.2009


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#9 von adlerdampf , 10.12.2011 14:48

Hallo Leute,

Mario´s 1340 konnte vor der "Märklinisierung" gerettet werden. Sie ist nun unter gleichartigen und wurde freudig begrüst.




An dieser Stelle dann auch gleich der Dank an Mario für die schnelle Abwicklung.

Für die, die sich jetzt fragen, wieso hat der jetzt doch die Lok abgegeben?
Nun, ich denke mal, dass wir zu einer, für jeden von uns, akzeptabelen Übereinkunft gekommen sind.


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.486
Registriert am: 10.03.2010


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#10 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2011 00:08

Zitat von adlerdampf
Mario´s 1340 konnte vor der "Märklinisierung" gerettet werden.





RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#11 von mario , 11.12.2011 11:29

Hallo Karsten,

freut mich, dass sie es gut bei Dir hat. Da sie doch relativ selten zu sein scheint in dem rot von 1957/58 schien sie mir zu schade um sie umzubauen, obwohl bei dieser sogar reichlich Platz für einen elektronischen Fahrtrichtungsschalter gewesen wäre. Obwohl ich sie sehr schön fand und es nicht mein wichtigstes Anliegen war mich von Ihr zu trennen, konnte ich den Verlust wieder gut machen indem ich mir eine Stromliniendampflok BR003 gegönnt habe. Vielen Dank nochmals für die reibungslose Abwicklung.

Gruß,
mario


Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


   

1320-Betriebsanleitung
alte Flm BR 50

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz