Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#1 von mario , 02.12.2011 19:16

Hallo liebe Fleischmannfreunde,

kann mir jemand einen ungefären Marktwert der unten gezeigten US Diesellok 1340 nennen?
Ich hab sie kürzlich mit einigem H0 Zubehör erworben und benötige sie, sowie einige andere Fleischmann Teile aus der selben Zeit eigentlich nicht. Ich würde sie aber auch gern umbauen um sie auf meinem Märklin System zu betreiben. Nur möchte ich sie auch nicht unbedingt für Fleischmann Liebhaber "verbasteln". Sie könnte relativ selten sein aber vielleicht auch nicht. Ich kenne mich da mit den Fleichmännern nicht so gut aus.




Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#2 von mario , 02.12.2011 20:55

Hier nochmal ein paar Bilder von "vielleicht" anderen Fleischmann Raritäten. Ich kenn mich da wirklich nicht aus. Wenn jemand irgendwelche Hinweise oder Wertvorstellungen hat. Ich möchte die Teile hier nicht zum Verkauf anbieten sondern nur erfahren wieviel so etwas Wert sein könnte. Wobei ich nicht von Wahnsinnspreisen ausgehe, sondern nur in Erfahrung bringen möchte welchen Wert auch immer die Teile haben, ob von 0-... egal. Ich hoffe, dass diese Frage hier erlaubt ist und nicht darauf schließen läßt, dass ich diese hier evtl. zum Verkauf anbieten würde, was bei meiner Frage nicht in meinem Sinne liegt.







Ein Trafo der Fa. Geta in Hildesheim....



Gruß,
mario

www.marios-modellbahn.de

Mario`s Classic Diashow

LKW-Reise durch die 1:87 Welt. Das Vorschau Video


 
mario
Beiträge: 65
Registriert am: 10.10.2011


RE: Fleischmann 1340 ca. 1957-1958?

#3 von Georg , 02.12.2011 22:27

Mario,

für alte Fleischmann-Artikel gibt es eine Seite, wo jedes Fleischmann-Fahrzeug beschrieben wird und die auch den ungefähren Wert angibt. Hier der Link zu der Diesellok, die von den gezeigten Dingen den größten Wert hat: