Bilder Upload

Meine Anlage

#1 von Martin H. , 07.07.2008 21:40

Nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Forum mit einem Beitrag über meine Anlage:
Beginnen möchte ich mit meiner 50jährigen E 41 von Märklin im Bahnhof "Coburg":



Der hinten dranhängende Silberling war gerade auf Probefahrt, als ich das Bild machte. Wenig Wochen später kam dann eine DB Baureihe 218 von Roco dazu...
...dem richtigen Eisenbahn würden die Haare zu Berge stehen, da so ein neues Fahrzeug auf 50 Jahre alten Gleisen nichts zu suchen hat. Ich finde, dass die Lok ganz gut dazu passt. Gleich nach dem Auspacken war sie auf meiner Anlage mit einem Bazug unterwegs:



Besonders gut kann man auf den folgenden Bahnhofsbildern die gereinigten M-Gleise erkennen:






Auf diesem Bild ist ein Geländesegment mit See und Steilstrecke erkennbar. Für die 218 ist das nur ein Klacks!



Bahnhof inmitten der Anlage: ROSSACH



Und noch zuletzt zwei Bilder des Bahnhofs COBURG:





Das wars fürs erste! Gerne werde ich bald noch weitere Fotoberichte hier einstellen!
Über Kritik und viele Kommentare würde ich mich freuen!
MFG
Martin----der 218er Bahner!


www.bahnstrecken.de.tl Bahnstrecken im Coburger Land

Martin H.  
Martin H.
Beiträge: 16
Registriert am: 31.05.2008


RE: Meine Anlage

#2 von Martin H. , 09.07.2008 18:14

Danke übrigens für die vielen Kommentare!


www.bahnstrecken.de.tl Bahnstrecken im Coburger Land

Martin H.  
Martin H.
Beiträge: 16
Registriert am: 31.05.2008


RE: Meine Anlage

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 09.07.2008 18:19

Schöne M-Gleis-Anlagen-Romantik!

Jerry

RE: Meine Anlage

#4 von Power ( Gast ) , 09.07.2008 18:22

Auch das schöne Grünzeug zwischen den Gleisen ist gut platziert. Gruß Ralf

Power

RE: Meine Anlage

#5 von Gleis_3600 , 09.07.2008 18:27

Zitat von Martin H.
Danke übrigens für die vielen Kommentare!



Nichts zu danken, gerne geschehen... jederzeit wieder!

Ne aber mal ernsthaft, das nichts geschrieben wurde ist nichts gegen dich. Manche Threads gehen einfach unter - da z.B. zur gleichen Zeit in einem anderen Thread eine mehr oder weniger hitzige Diskussion läuft.

Nimm es bitte nicht persönlich.

Ich habe gerade mal nachgesehen. In diesem Forum gibt es mittlerweile 1538 Threads, davon haben 257 Threads 0 Antworten. Unter diesen 257 Threads sind garantiert einige die einfach mehr oder weniger übersehen wurden oder auch den einen oder anderen Kommentar verdient hätten. Sicherlich blieb auch die eine oder andere Frage unbeantwortet. Leider.


Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600
Beiträge: 848
Registriert am: 26.05.2009


RE: Meine Anlage

#6 von Weltenbummler , 09.07.2008 20:02

Hallo Martin,

schön eine M-Gleis Anlage mehr zu sehen.
Ich selber bin momentan auch dabei meine Anlage aufzubauen und verwende dabei Gleise der 36er, sowie 51er und 52er Serie.
Ich hoffe das es nicht mehr so lange bis zur Fertigstellung dauert.
Und für die Kommentare gilt das was Volker geschrieben hat, einfach mal warten, irgendwer zäumt das Pferd dann schon auf


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.346
Registriert am: 22.04.2008


RE: Meine Anlage

#7 von Mark Aurel , 09.07.2008 23:51

Hallo Martin, schöne Bilder einer romantischen Anlage! Vielen Dank fürs Einstellen! Aber 218er-Fan her oder hin, eine Oberleitung hätte Deine E 41 schon verdient, zumal es sich bei "Coburg" offenbar um den Hauptort Deiner Anlage handelt und bis dahin könnte sich ja - nur mal so gedacht - der Fahrdraht schon vorgearbeitet haben.
Viele Grüße! Mark Aurel

Mark Aurel  
Mark Aurel
Beiträge: 393
Registriert am: 20.11.2007


RE: Meine Anlage

#8 von Martin H. , 12.07.2008 15:35

Zitat von Mark Aurel
Hallo Martin, schöne Bilder einer romantischen Anlage! Vielen Dank fürs Einstellen! Aber: 218er-Fan her oder hin, eine Oberleitung hätte Deine E 41 schon verdient, zumal es sich bei "Coburg" offenbar um den Hauptort Deiner Anlage handelt und bis dahin könnte sich ja - nur mal so gedacht - der Fahrdraht schon vorgearbeitet haben.
Viele Grüße! Mark Aurel



Ja ich werde irgendwann bald eine Fahrleitung installieren! Aber die kostet ja bekanntlich sehr viel und ich bin momentan knapp bei Kasse. Sicherlich hast du recht, dass in Coburg Fahrleitung hängt, aber ich hatte sowieso nur eine E Lok und dafür lohnt eine Oberleitung nicht. Aber das wird sich mit meiner neuen 110 ändern....
@Volker:
Natürlich verstehe ich deinen Einwand, aber mir ist das hier schon öfter passiert. Aber jetzt haben wir ja das was wir wollen: Ein Beitrag mit vielen Antworten!
Gruß´
Martin


www.bahnstrecken.de.tl Bahnstrecken im Coburger Land

Martin H.  
Martin H.
Beiträge: 16
Registriert am: 31.05.2008


RE: Meine Anlage

#9 von Ulrich A , 12.07.2008 15:44

Martin,

In der Bucht wird die alte Marklin Oberleitung billig angeboten, da viele auf die neue umsteigen. Ich selbst habe ueber 100 der alten Masten und 20 Turmmasten, und diese zu ersetzen wuerde ein Vermoegen kosten.

Ulrich

Ulrich A  
Ulrich A
Beiträge: 608
Registriert am: 09.01.2008


RE: Meine Anlage

#10 von Martin H. , 14.07.2008 17:39

werde bald neue Bilder einstellen, da ich meine V 200 und die gesamte Landschaft vorstellen möchte! Spätestens übermorgen sollte ich die Bilder gemacht haben! Vielen Dank auch für den Tip mit der Oberleitung. Mal sehen, ob das sich umsetzen lässt!
Freundliche Grüße
Martin


www.bahnstrecken.de.tl Bahnstrecken im Coburger Land

Martin H.  
Martin H.
Beiträge: 16
Registriert am: 31.05.2008


   

Und wieder suche ich etwas...
die unbeliebten kleinen Märklin Güterwagen Teil

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen