RE: die Ochsenlok oder 1364/1367

#26 von JIm&Molly , 05.02.2015 10:02

Bevor ich es vergesse, Dank an die Frankenmafia für die geleistete Hilfe.
Jetzt ist meine Ochsenlok wieder vollständig. Nicht ganz original aber "who cares".

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 289
Registriert am: 21.09.2014


RE: die Ochsenlok oder 1364/1367

#27 von frankenmafia , 05.02.2015 15:07

Hallo cp-rail,

ich zitiere mal : "Im Prinzip JA..."

Wer von "uns" hat als er seine Modelle aus den Schachteln in die Vitrinen oder auf die Anlage gestellt hat, sich gemerkt, aus welcher Verpackung bei mehreren
Modellen ausgerechnet dieses eine Modell genommen wurde ?

Auf die sog. "Lagerfunde" aus alten/aufgelösten Geschäften kann man auch fast nichts mehr geben und was bei vielen auch gewerblichen Verkäufern als OVP
genannt wird - da stellen sich meine wenigen noch vorhandenen und in Ehren ergrauten Resthaare steil nach oben.

Bei der 1364 kann man davon ausgehen, die die "gestempelten" Laschen zu den Produktionsjahren 1957 bis 1961 gehören. Eventuell wurden die
mit "S" gestempelten auch noch später aufgebraucht. Die mit "S" bedruckten sind mM nach ab 1961 bis zum Produktionsende 1967 (?)
verwendet worden.
Ob es eine spätere, zB rot unterlegte Lasche gibt ? Ich habe noch keine gesehen.

frankenmafia


frankenmafia  
frankenmafia
Beiträge: 1.146
Registriert am: 02.02.2012


RE: die Ochsenlok oder 1364/1367

#28 von *3029* , 05.02.2015 15:31

Hallo zusammen,

Frankenmafia,

das Problem was du hier sehr zutreffend beschreibst ...

" Wer von "uns" hat als er seine Modelle aus den Schachteln in die Vitrinen oder auf die Anlage gestellt hat, sich gemerkt, aus welcher Verpackung bei mehreren
Modellen ausgerechnet dieses eine Modell genommen wurde ? "

ist mir bereits seit längerer Zeit, eben seit sich die doppelten/dreifachen gleichen Modelle in der Sammlung befinden,
sehr vertraut und habe dies für mich gelöst indem die Lok oder der Wagen an der Unterseite gekennzeichnet sind.
Dazu verwende ich kleine selbstklebende Preisauszeichnungs-Etiketten. Bei der zugehörigen OVP korresondierend.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Modell der SJ E44, Kat.Nr. 1335B-1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz