Alte Kataloge: Conrad 1981

#1 von martin67 , 03.07.2007 23:34

Hallo,

hier was ganz spezielles, jeder kennt heute Conrad. Deren Katalog ist recht umfangreich und man bekommt fas alles für die Modellbahn. Viele Sondermodelle werden nur durch diese Firma vertrieben.

Vor 25 Jahren sah dies etwas anders aus. Ich hab den alten Katalog vergangenes Wochenende beim Aufräumen gefunden und den kann ich nicht nur für mich behalten. Allein schon die Aufmachung in Schwarz-Weiss...



Die Gebäudemodelle waren aus ostdeutscher Produktion, Vero (heute Auhagen)



Die Automodelle zeigen eine frühe Produktion von Brekina



Eisenbahnen waren von Lima, wenige Jahre später wurden auch Piko-Artikel angeboten.



Und das Gleismaterial sowie die elektrische Ausstattung war auch von Piko. Unter dem Namen Modelcraft wurden auch Gleise aus österreichischer Produktion angeboten.



Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Alte Kataloge: Conrad 1981

#2 von 64krokodil , 22.04.2008 23:41

Hallo Martin,an diesen Katalog kann ich mich auch noch ganz gut erinnern,da mein Vater damals auch etliche Sachen bestellt hatte.Was ich heute benötigen würde,ist auf dem untersten Bild : Diese Doppelachsdrehgestelle ( mit Stromabnahme ).Weißt Du zufällig,wo man solche noch bekommt,müssen nicht genau die sein.In der Bucht kann ich nichts finden,vielleicht habe ich auch nur den falschen Suchbegriff.Ich würde 4 Paar benötigen.Gruß,Jürgen.


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Alte Kataloge: Conrad 1981

#3 von sulka , 23.04.2008 01:00

hallo jürgen,

das sind piko-drehgestelle ?
zeig mal welche bauart du brauchst, ich hab ein paar leichen im keller.
ich denke einzeln wirst du sowas eher nicht in der bucht bekommen, aber oftmals werden piko-modelle verramscht. gerade konvolute mit teilweisem bruch sind spottbillig. oftmals zu unrecht.

gruß
klaus


 
sulka
Beiträge: 607
Registriert am: 19.11.2007


   

mein heutiger Fund im Keller
Buch von Bernd Schmid

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz