unbekannte E 44

#1 von pps , 08.11.2011 16:50

Hallo, liebe Modellbahnfreunde,

bei der Übernahme einer alten Modellbahnanlage habe ich als "Beifang" eine mir gänzlich unbekannte Lok erhalten.

Sie ist der BR E44 nachempfunden, ein Gleichstrommodell, gänzlich unbeschriftet und von der Dataillierung eher als Spielzeug- denn Modellbahn-Lok zu bezeichen.
Die Überraschung kommt jetzt: Die Lok ist rot

Kann mich jemand über dieses Modell schlaumachen?


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010

zuletzt bearbeitet 11.11.2011 | Top

RE: unbekannte E 44

#2 von talentschmied , 08.11.2011 17:01

Hallo !

Eindeutig ein Pikomodell - sicher aus einer Stratpackung.

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


RE: unbekannte E 44

#3 von pps , 08.11.2011 17:21

Zitat von talentschmied
Hallo !

Eindeutig ein Pikomodell - sicher aus einer Stratpackung.

Grüße vom Talentschmied



Danke, für Deine "lichtschnelle" Reaktion.

Ich war mir ziemlich sicher, dass hier ein "Spezialist" eine Antwort auf meine Frage hat, dass es aber so schnell und so eindeutig war, hat mich dann doch überrascht.

Nochmals herzlichen Dank für die Information und


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


RE: unbekannte E 44

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 08.11.2011 17:22

Nu gugge ma eh Plastefloh,die Lok ist eine Juniorausführung der Piko E44 mit nur einen Motor ohne Isolatoren,ohne Licht,halbes Gewicht
und in schnullifarbe.

Gruss Tino


schabbi

RE: unbekannte E 44

#5 von Volker Stuckenholz ( gelöscht ) , 08.11.2011 21:06

Hallo,

offenbar die blutorangefarbene ÖBB-Ausführung der 1044 (Erstbesetzung)

Rarität: Handmuster des seltenen Exportmodelles.

Fehlt nur noch der Pflatsch.

Gruss

Volker


Volker Stuckenholz

RE: unbekannte E 44

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 09.11.2011 08:16

Diese Lok gab es auch in rot mit DSB Logo wer sowas sammelt ein kleines Achtung diese DSB E44 wird auch schon gefälscht!!
Warum Pikoplasteflohsammler so notgeil sind und sowas fälschen müßen entzieht sich meines Wissens
ich würde mir jedenfalls so ein nachgemachtes "Ding "nicht in die Vitriene stellen.

Gruss Tino


schabbi

RE: unbekannte E 44

#7 von pps , 09.11.2011 13:30

Zitat von schabbi
Diese Lok gab es auch in rot mit DSB Logo wer sowas sammelt ein kleines Achtung diese DSB E44 wird auch schon gefälscht!!
Warum Pikoplasteflohsammler so notgeil sind und sowas fälschen müßen entzieht sich meines Wissens
ich würde mir jedenfalls so ein nachgemachtes "Ding "nicht in die Vitriene stellen.

Gruss Tino



Hallo Tino

als ich werde mir das rote Ding mit Sicherheit nicht in die Vitrine stellen. Auf meine Modellbahn möchte ich es auch nicht sehen - zumal ich es dann auch noch umbauen müsste -

Von daher denke ich, dass das Teil in die Abteilung "Bastelschrott" geht.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


RE: unbekannte E 44

#8 von austernfischer , 09.11.2011 16:38

Hallo Wener,
die Lok finde ich ganz interessant.
Falls sie noch einen Modellbahner erfreuen darf,
dann freue ich mich über eine PN.
Grüße


 
austernfischer
Beiträge: 55
Registriert am: 04.01.2010


RE: unbekannte E 44

#9 von pps , 11.11.2011 02:35

Zitat von austernfischer
Hallo Wener,
die Lok finde ich ganz interessant.
Falls sie noch einen Modellbahner erfreuen darf,
dann freue ich mich über eine PN.
Grüße



Hallo,

Ich kann leider Deiner und auch den anderen Anfragen zu der Lok nicht gerecht werden, denn ich habe die Lok nicht mehr. Ein Modellbahnfreund hat für ein kleinen Obulus die Lok übernommen.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle meine Überraschung nicht verhehlen. Ich hätter diesem "Pseudo-Modell" überhaupt kein Interesse beigemessen, um so erstaunter bin ich, dass hier einige Modellbahner danach gefragt haben.

Ich danke auf jeden Fall allen für ihn Interesse.


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


RE: unbekannte E 44

#10 von pps , 11.11.2011 23:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Heute habe ich zufällig in der Bucht eine Auktion gefunden, in der ebenfalls eine rote E 44 angeboten wird.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Piko-E-44-rot-Pik...658541385286769

Vielleicht können sich die Interessenten dort bedienen.

Ich betone ausdrücklich, dass ich weder mit dem Anbieter verwandt oder veschwägert bin


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010


RE: unbekannte E 44

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2011 08:01

Selten so gelacht ,in der ebay auktion steht "Plastefloh" ein Begriff geht um die Welt.Auch wenn man es nicht glaubt
dieser Begriff stammt nicht von mir ich habe ihn nur populär gemacht in dem ich ihn hier im Forum ständig verwendet habe.

Gruss Tino


schabbi

RE: unbekannte E 44

#12 von pps , 12.11.2011 09:56

Hallo Tino,

bislang hatte ich gedacht, der Begriff hätte ein festen Bestand unter den Modellbahnern, denn ich finde ihn liebenswert und treffend. Ich selber hatte bislang von einer solchen Lok noch nie etwas gesehen oder gelesen. Ich muss aber zugeben, dass ich mich auch für Piko-Modelle nicht besonders interessiert habe.

Vermutlich liegt es an meiner "Märklin-Brille", denn der Anbieter hat auch noch eine leuchtend blaue E-Lok, die zum Diesel mutiert ist, im Angebot, die ich total lustig finde und mir zuvor auch total unbekannt war.

Was es so alles gibt.......


Beste Grüße aus Mülheim a. d. Ruhr

Werner
____________________________

Wenn Leute mit mir übereinstimmen, habe ich immer das Gefühl, ich muß mich irren.


 
pps
Beiträge: 24
Registriert am: 26.07.2010

zuletzt bearbeitet 12.11.2011 | Top

   

Bierwagen von Liliput und anderen Herstellern
live steam

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz