Bilder Upload

BILDERUPLOAD

#1 von martin67 , 02.07.2008 21:45

Hallo,

Einen schnellen Bilderupload, ohne unseren Admin zu Bemühen kann man u.a. auch so machen. Dabei ist zu beachten, dass die Bilder eine Breite von nicht mehr als 800px haben sollten und eine Grösse von unter 100kb.

Imageshack ist ein kostenloser Bild-Hoster, der hochgeladene Bilder für min. zwei Jahre vorhält (http://imageshack.us). Klickt man auf diesen Link, erschein folgende Seite:

Dann klickt man auf den Butto "Durchsuchen", der auf dem Bild oben markiert ist.
Daraufhin erschein folgendes Fenster:

Hier sucht man einfach den entsprechenden Ordner mit dem gewünschten Bild, und doppelklickt dies.

Damit verschwindet das Fenster wieder und der Pfad erscheint im Feld neben dem "Durchsuchen"-Button. Dann Klick auf "Host it"

Nach kurzer Zeit erscheint die folgende Maske, auf der man etwas nach unten scrollt und den letzten Link "Direct Link to Image" markiert und mit der rechten Maustaste kopiert.

Dieser Link wird dann folgendermassen hier einkopiert:

Eckige Klammern erhält man mit "Alt Gr" + 8 oder 9

Und das war´s eigentlich schon, hier noch das im Beispiel hochgeladene Bild, wie beschrieben eingefügt:

War´s verständlich?

Schöne Grüsse,

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

Re: BILDERUPLOAD

#2 von Gleis_3600 , 02.07.2008 22:46

Hallo Martin,

Zitat von martin67
War´s verständlich?

Ja...

Zitat von martin67
Eckige Klammern erhält man mit "Alt Gr" + 8 oder 9

unter Windows wird das stimmen.... auf dem Mac nicht...., da ist es "alt" + 5 bzw. 6

aber es geht auch viel einfacher....

indem man einfach im Eingabefenster auf das Kästchen mit "Img" klickt (in folgenden Screenshot - in diesem Fall ohne Fotoapparat - rot eingekringelt)

beim ersten klicken auf "Img" erscheint der erste Teil ( [ img ] ) dann gibt man den Bildlink ein und drückt nochmal auf "Img", dann erscheint da der zweite Teil ( [ /img ] )

Auf etwas muß man aber hinweisen... Bilder die auf diese Weise ins Internet gestellt werden kann man nicht wieder aus dem Netz entfernen...

Die Fotos die Heini auf seinen Server stellt kann man vom Server jederzeit wieder löschen.

Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600

RE: BILDERUPLOAD

#3 von martin67 , 02.07.2008 22:51

Zitat
Auf etwas muß man aber hinweisen... Bilder die auf diese Weise ins Internet gestellt werden kann man nicht wieder aus dem Netz entfernen...

Aus dem Netz nicht, aber aus der Öffentlichkeit, indem man einfach den Link entfernt. Dann hat nur noch derjenige Zugang, der auch die URL weiss!

Martin

Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

martin67

#4 von Gleis_3600 , 02.07.2008 23:39

google und Co. haben die Eigenschaft vieles auch noch später auffindbar zu machen...

und ein Bildlink den einer gespeichert hat und weitergibt kannst Du damit auch nicht verhindern...

mir ist natürlich durchaus klar, daß alles was einmal im Internet war nie mehr 100%ig aus dem Netz verschwinden wird... aber es macht schon einen Unterschied ob ich eine Datei vom Server löschen kann oder nur den selber gesetzten Bildlink entfernen kann...

Zwischenzeitlich kann ja auch ein anderer User das Bild in einem Beitrag (durch zitieren) oder auch auf einer Webseite oder einem anderen Forum verlinkt haben... da bist Du dann machtlos...

Gruß
Volker

Gleis_3600  
Gleis_3600

Re: BILDERUPLOAD

#5 von NordinB , 03.07.2008 10:00

Zitat von martin67

Martin

Wer genau hinsieht erkennt die Möglichkeit "rezise image" wenn man das anklickt kann man sich die größe im Link aussuchen und erspart sich die verkleinerei zu Hause ma PC.
Tschüss Barbara

Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

NordinB

#6 von tischbahn , 03.07.2008 13:03

Hallo zusammen,

ich persönlich bevorzuge http://www.abload.de
Geht, wie ich finde, etwas flotter! Funkt. aber sonst genauso.

Gruß,
Horst

tischbahn

#7 von martin67 , 03.07.2008 18:26

Hallo,

noch ein kleiner Hinweis, alle derartigen Bilder-Hoster funktionieren mehr oder weniger auf die gleiche Art und Weise. Und ganz wichtig,

Der Upload von Bildern ist in ALLEN Foren der gleiche.

Schöne Grüsse,

Martin

Die Lima Sammlerseite

martin67

#8 von Gromit , 16.08.2008 11:16

Gromit  
Gromit

Hallo Peter,

#9 von Blechnorbert , 08.06.2009 15:37

Danke für Deine Hilfe!

Tschüss Norbert

Blechnorbert  
Blechnorbert

RE:

#10 von starwad , 20.10.2010 16:06

Hallo, kann mir jemand verständlich erklären, wie man die Bilder von meiner Kamera direkt ins Forum übertragen hat? Ich habe kein online-bilder Album, scheint mir zu kompliziert...Danke allen, die mir antworten. M. Uhlir

starwad  
starwad

RE:

#11 von claus , 20.10.2010 16:23

Hallo,

ich denke mal, dass es von der Kamera nicht direkt geht. Zumindest solltest du den chip in den PC/Schlätop stecken, damit z.b. pic.de , trixum.de u.a. darauf zugreifen kann, um eine URL zu regenerieren, die dann wiederum in den Beitrag kopiert wird.

Viele Grüsse,

Claus

claus

RE:

#12 von Power , 20.10.2010 16:47

Hallo claus leider muß ich Dir wiedersprechen gerade mit picr.de von der Kamera Samsung L 310 W hier eingefügt.

Gruß Ralf

[/img]

Power

RE:

#13 von Knolps , 20.10.2010 17:25

Hallo,

direkt von der Kamera ins Forum geht es nicht. Du must erst die Bilder von der Digicam auf den PC übertragen, indem Du entweder die Kamera an den Computer anschließt, oder einfach die Spiecherkarte in den PC stecken, sofern dieser eine entsprechende Aufnahme dafür hat. Dann die Bilder runterladen (und von der Kamera löschen). Anschließend kannst Du z. B. mit www.picr.de die Bilder hochladen. Im Forum gibst Du dann den "ausgespuckten" Link ein und schon erscheint Dein Bild in der vorher gewählten Größe (über 800px ist nicht sinnvoll...)

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Wenn nicht, frag nach.

Viele Grüße,
Oli

Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

Knolps

RE:

#14 von juerje , 20.10.2010 22:14

Zitat von starwad
Hallo, kann mir jemand verständlich erklären, wie man die Bilder von meiner Kamera direkt ins Forum übertragen hat? Ich habe kein online-bilder Album, scheint mir zu kompliziert...Danke allen, die mir antworten. M. Uhlir

Hallo,
ich denke Du unterliegst da einem Irrtum und meinst das Bilder direkt im Forum gespeichert werden.
Das ist nicht so.
Wenn es so wäre, müßte der Forenanbieter einen gigantischen Speicherplatz für alle seine Foren zur Verfügung stellen.

Direkt von der Kamera ins Forum ginge nur, wenn Deine Kamera, respektive die Speicherkarte, ständig online wären und als Server fungieren, worauf man zugreifen kann, um die Bilder an zu sehen.
Das dürfte kaum der Fall sein.
Also, wie meine Vorredner schon sagten, suche Dir einen der vielen Bilderdienste die es gibt und lade dort Deine Bilder hoch.
Ich bevorzuge hier: abload.de (Die Bedienung ist denkbar einfach. Muss so sein, weil selbst ich es geschafft habe)
Über die Anderen die es so gibt, kann ich nichts sagen, weil ich sie nie genutzt habe.
Sind aber bestimmt ebenso leicht zu verstehen.

Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y

juerje

RE: Bilder hochladen

#15 von starwad , 21.10.2010 12:19

Probe....

starwad  
starwad

#16 von starwad , 21.10.2010 16:39

starwad  
starwad

#17 von modellbahner , 25.12.2010 15:08

Hallo Leute,

Bilder, die bei up.picr hochgeladen wurden, werden bei mir zu 90% in den Beiträgen nicht angezeigt
Mit anderen Hostern habe ich dieses Probleme nicht.

Gruss
Oswin

modellbahner

zuletzt bearbeitet 25.12.2010 | Top

#18 von Ochsenlok , 27.12.2010 13:12

Hallo Oswin,
das Problem hatte ich auch schon mal. Bei mir half damals, den temporären Internetdateienspeicher mal zu löschen. hatte ich verschlampt

Gruß
Dennis

Ochsenlok

#19 von Union Pacific , 05.02.2011 05:32

Probe!Probe!

Union Pacific  
Union Pacific

#20 von Expressler , 08.02.2011 08:34

Sollte das so aussehen?

Günther

Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

Expressler

Vor/Zurück-Button verändert?
Kontaktversuch über PN

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen