Hector ist da

#1 von Gelöschtes Mitglied , 27.10.2011 19:22

Hallo,

hiermit gebe ich die Ankunft von Hector bekannt, 2500g schwer, 300mm lang und mit zwei Antrieben ausgestattet. Der Erzeuger ist die Firma MERKUR aus Police nad Metuji.


vor der ersten Probefahrt


kleine Diesellokparade auf dem Bahnhof


erster Einsatz im Arbeitszugdienst









Durch diesen Neuzugang schreitet der Traktionswechsel im BW Sommerfeld weiter voran. Dies führt auch zu einer deutlichen Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Tfz Personale. Durch den Einsatz der neuen Dieseltraktion können nun die alten Dampflokomotiven auf das Abstellgleis geschoben werden.

MfG Lastra


stadtilm findet das Top

RE: Hector ist da

#2 von reichsbahn76 , 28.10.2011 19:44

In Spur 0 kannte ich den noch nicht! Heißes Teil!


VG,
David

Nichts ist für die Ewigkeit...


 
reichsbahn76
Beiträge: 170
Registriert am: 14.06.2008


RE: Hector ist da

#3 von kablech , 30.10.2011 11:00

Hector sieht gut aus, auch seine zwei Schwestern, die da noch im Bahnhof stehen. Lediglich die Blenden, die nur vor die Achsen gesetzt sind, ohne dass die Achsen darin gelagert sind, gefallen mir nicht so gut. Kommt Hector gut mit den Blechgleisen, vor allem mit Weichen, zurecht? Wird er seine Hakenkupplungen behalten oder bekommt er andere? Ich denke mal (ich habe keine Erfahrungen damit), um ein Fahrzeug anzukuppeln, muß man es leicht anheben und den Haken über die gegenseitige Kupplung bringen. Je nachdem muß man dann das betreffende Fahrzeug an dem betreffenden Ende wieder aufgleisen? Die Bilder sind übrigens sehr schön aufgenommen.
Grüße aus dem Südschwarzwald
kablech


Viele Grüße aus dem Südschwarzwald


 
kablech
Beiträge: 1.331
Registriert am: 29.10.2009

zuletzt bearbeitet 30.10.2011 | Top

RE: Hector ist da

#4 von Gelöschtes Mitglied , 05.11.2011 19:59

Hallo kablech,

mit den alten Märklin Schienen ( achter Kreis) haben Hector so wie auch die Brillenschlange so ihre Probleme. Die anderen beiden kleineren Merkur Lokomotiven laufen auf dem achter Kreis anstandslos. Auch Weichen sind kein Problem. Die Tage dieser Anlage sind jedoch gezählt. Beim Neuaufbau werde ich dann nur noch neue Merkur Schienen verwenden. Diese haben einen grösseren Radius. Auf dem Märklin Modellgleisen laufen sie tadellos. Die Kupplungen an den Lokomotiven werde ich gegen Kraus Kupplungen tauschen. Damit lassen sich dann alle Fahrzeuge meines Fuhrparkes kuppeln.

MfG Lastra


zuletzt bearbeitet 05.11.2011 19:59 | Top

   

Neu in meiner Sammlung !
RE.: Märklin JU 52 1980

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz