Bilder Upload

RE: keine Märklin-Figuren

#26 von BlackAdder ( gelöscht ) , 20.12.2011 17:42

Hallo Thomas,

vermutlich diesen hier:



Hat die Katalognummer H0 59 und ist im 1960er MMM Katalog als Dorfbrunnen geführt.

Gruß
Patrick

BlackAdder
zuletzt bearbeitet 20.12.2011 17:46 | Top

RE: keine Märklin-Figuren

#27 von elaphos , 20.12.2011 18:39

Hallo Thomas, hallo Patrick,
ja der Flötenspieler auf dem Brunnen von MMM war bekannt. Die bei ebay angebotenen Figuren sind aber sicher nicht von MMM.
Werde gleich mal diesbezüglich meinen Fundus sichte.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: keine Märklin-Figuren

#28 von elaphos , 20.12.2011 19:03

Hallo noch mal.
diese Figuren sind zum großen Teil völlig gleich:

Timpo schreibt Märklin made in Germany, die Figuren sind aber bis auf den Mann mit der Fahne im Timpo-Satz, bei Märklin hat er eine Kelle, gleich.

Einige der Figuren, deren Satz 11 an Stelle von 10 Figuren bei den anderen enthält, finden sich auch im Märklin-Satz Gb, daher sei dieser noch dazugeleg:


Die beiden bei ebay angebotenen Sätze, die sich untereinander zum großen Teil gleichen, sind offensichtlich aus einer anderen Fabrikation:

Nur in der unteren Rehe sind drei Figuren unterschiedlich, ich vermute, dass sie sich im Satz 500/1 finden.

Die Figur vom Bahnhofsperrhäuschen ist die gleiche wie eine aus dem Märklin-Satz Gb (aufgenommen auf der Sima-Packung):


Also: Figuren stammen alle aus einer Fabrikation bzw. von den gleichen Formen.
Die beiden als dritte gezeigten Sätze stammen gemeinsam von einem anderen Hersteller. Frage ist jetzt: wer ist dieser Hersteller? Wer ist Sima - der Vorgänger von oder derselbe wie MMM? Timpo für Märklin und Sima/MMM produiert? Oder Sima/MMM für Märklin und Timpo?

Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 21.10.2012 | Top

RE: keine Märklin-Figuren

#29 von ancella1039 ( gelöscht ) , 20.12.2011 19:07

hallo elaphos.

und ich dachte ich hätte das rätsel gelöst als ich gistern das angebot auf ebay sah.
es muss doch möglich sein einer weiss wer der hersteller ist.
wir suchen weiter.
grüsse thomas

ancella1039

RE: keine Märklin-Figuren

#30 von elaphos , 21.12.2011 15:08

...danke!
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: keine Märklin-Figuren

#31 von ancella1039 ( gelöscht ) , 05.01.2012 17:23

hallo elaphos.

als figuren sammler mussen dir diese ja bestimmt auch bekannt sein.
ich finde sie eigentlich noch viel schöner als die 405 und 405 G von märklin.
ganz rechts ist eine figur von märklin zu sehen die anderen sind ein satz,nur welche firma???
wer weiss mehr???

grüsse thomas

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 111.jpg   222.jpg 
ancella1039

RE: keine Märklin-Figuren

#32 von Eugen & Karl , 05.01.2012 18:14

Hallo,

das sind Figuren der Firma Fritz Berger aus Steinach in Thüringen.


Viele Grüße

 
Eugen & Karl
Beiträge: 2.460
Registriert am: 06.02.2011


RE: keine Märklin-Figuren

#33 von elaphos , 05.01.2012 18:18

Hallo Thomas,
denke, dass Deine Figuren hier dabei sind.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: keine Märklin-Figuren

#34 von ancella1039 ( gelöscht ) , 05.01.2012 18:26

hallo ihr 2.

vielen dank für die schnelle antwort,ja genau die seite hatte ich schonmal gesehen,da sind ja auch die grösseren figuren dabei,wo ich mal gefragt hatte wer kent diese.
spur 0 vieleicht mit eisen stift in der figur.
tolle figuren,passen sehr schön zu der alten märklin tischbahn.

danke grüsse thomas der jetzt auch weiss wo der WOLF ist.

ancella1039

RE: keine Märklin-Figuren

#35 von elaphos , 15.02.2012 12:10

Hallo,
....besonders bei Weihnachtsanlagen.
Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009

zuletzt bearbeitet 15.02.2012 | Top

RE: keine Märklin-Figuren

#36 von BlackAdder ( gelöscht ) , 13.09.2012 20:10

Hallo Figuren-Freunde,

gerade auf E-Bay gesehen - die Packung 500/1, erstmalig (zumindest für mich) mit Artikelnummer versehen.

http://www.ebay.de/itm/230847951511?ssPa...984.m1435.l2649

Leider konnte ich die Packung nicht schießen, jemand von Euch?
Gruß
Patrick

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
BlackAdder

RE: keine Märklin-Figuren

#37 von elaphos , 13.09.2012 22:57

Hallo Patrick,
die Nummer war mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das ist ein Hinweis darauf, dass die beiden unterschiedlichen Packungsbilder mit gleichem Inhalt von einer Firma vertrieben wurden.
Trotzdem kennen wir damit immer noch nicht Hersteller und/oder Vertriebsfirma.

Bisher kannte ich nur die Packung mit der Nummer 500/2 mit der anderen Art von Deckelbild und eine Packung mit demselben Deckelbild wie im ebay-Angebot, aber demselben Inhalt wie in 500/2.

Von der Packung 500/4 habe ich inzwischen zumindest schon mal eine Figur bekommen. Die Packung selbst fehlt mir aber leider noch. Hat die jemand für mich? Muss nicht billig sein.

Gruß, elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: keine Märklin-Figuren

#38 von pete , 26.11.2012 20:53

Hallo Figurenspezialisten,

ich hänge meinen Wunderkistenfund mal hier rein, da mich die unterschiedlichen Hersteller immer noch verwirren ...



wenn sie hier falsch sind, schieb ich sie gerne dahin, wo sie hingehören.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


   

Bub-Spur-S-Figurensets 1225, 1226 und 1227
Flohmarktfund: Figuren 404

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen