Bilder Upload

Frage: Weisse Märklin-Verpackungen reinigen?

#1 von Jerry ( gelöscht ) , 22.06.2008 14:23

Hallo Freunde,

die weissen Märklin-Verpackungen, wie sie zuletzt auch für durchaus nostalgische Märklin-Artikel wie etwa das M-Gleis verwendet wurden, neigen bei unsachgemäßer Behandlung/Lagerung zur Verschmutzung. Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt, wie man diese Schachteln evtl. reinigen kann?


Mein Dank im Voraus,

Jerry


Edit: Rechtschreibung korrigiert!

Jerry

RE: Frage: Weisse Märklin-Verpackungen reinigen?

#2 von tischbahn , 22.06.2008 19:16

Hallo Jerry,

.... also neu brauchen bei mir die Kartons ja eh nicht ausschauen, aber wenn ich doch mal einen reinigen muß, dann nehm ich, egal ob hellblau oder weiß, ein Küchentuch, mach es bloß ganz leicht feucht (nicht nass!!!), eventuell mit etwas Spülmittel, wische drüber und reibe danach gleich mit nem trockenen Tuch nach. Aber Achtung, nicht zu viel rubbeln denn sonst weicht die Pappe auf!

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.095
Registriert am: 23.11.2007


RE: Frage: Weisse Märklin-Verpackungen reinigen?

#3 von Jerry ( gelöscht ) , 22.06.2008 19:31

Hallo Horst,

danke für Deinen Tipp!!! Werde das demnächst mal ausprobieren.


Grüße,

Jerry

Jerry

   

Zum Fußballspiel der passende niederländische Wa
Märklin Drehgestelle 343 342 341

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen