Bilder Upload

Ist der Chat noch nötig?

#1 von juerje , 01.09.2011 22:09

Hallo Leute,
hab mich grad nach langer Zeit nochmal kurz im Chat eingeloggt.
Braucht den eigentlich jemand hier noch?
Ausser Tim war niemand angemeldet.
FSK finde ich mehr als fragwürdig.
Werbebanner zeigte typische Chatroombilder mit leicht bekleideten Mädels.
Das finde ich nicht OK
Wir haben Forenmitglieder die weit unter der FSK liegen.

Daher plädiere ich für die Schliessung des Chats.


Gruß
Jürgen

Schaut auch mal hier rein:
Spielbahnen

 
juerje
Beiträge: 2.027
Registriert am: 24.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#2 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 01.09.2011 22:15

Zitat von juerje

Wir haben Forenmitglieder die weit unter der FSK liegen.



Und viele die weeeeeeit drüber liegen!

Gruß!
Dirk

pumpkinracer

RE: Ist der Chat noch nötig?

#3 von juerje , 01.09.2011 22:29

Zitat von pumpkinracer

Zitat von juerje

Wir haben Forenmitglieder die weit unter der FSK liegen.



Und viele die weeeeeeit drüber liegen!

Gruß!
Dirk




Is klar, bin doch selber Einer


Gruß
Jürgen

Schaut auch mal hier rein:
Spielbahnen

 
juerje
Beiträge: 2.027
Registriert am: 24.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#4 von TEE2008 , 01.09.2011 22:30

Im Chat ist zu bestimmten Zeiten immer recht viel los.


Gruß

Tobias

 
TEE2008
Beiträge: 3.140
Registriert am: 23.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#5 von Knolps , 01.09.2011 22:33

Hallo,

ich empfinde den Chat eigentlich nur als sinvolle Ergänzung, indem wir und mal schnell über eher unwichtige (auch private) Themen unterhalten können. Wer ihn nicht brauch kann ihn ja gerne meiden, aber z. B. Tim und ich haben dort schon einige Interessante Sachen beredet, nicht nur, aber meistens über Eisenbahn, besprochen.

Und bezügl. FSK, bei mir kam meistens Conrad-Werbung für H0-Dieselloks (endlich mal was Themenbezogenes!), oder Urlaubswerbung war auch immer recht beliebt...

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#6 von martin67 , 01.09.2011 22:37

Hallo,

gibt es nicht Werbung, die über die Cookies auf dem Rechner gezogen werden? Ich wundere mich oft, dass ich Conrad-Werbung mit Alex-Zügen überall eingeblendet habe (da habe ich mal stark nach gesucht). Wenn man sich irgendwann ein paar freizügige Schönheiten ansieht, vielleicht verfolgen die einen bis in den Chat?

Vielleich mal Cookies löschen, intensiv nach Modellbahn suchen, dann kommt die entsprechende Werbung....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.284
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ist der Chat noch nötig?

#7 von Knolps , 01.09.2011 22:42

Zitat von martin67
Wenn man sich irgendwann ein paar freizügige Schönheiten ansieht, vielleicht verfolgen die einen bis in den Chat?



Der war gut

Nein, im Ernst, das könnte schon hinkommen, mir waren meistens die gezeigten Modelle auch nicht ganz unbekannt. Nur Urlaub in Island habe ich noch keinen Gebucht...

Viele Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1

 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#8 von juerje , 01.09.2011 22:43

Zitat von Knolps
Hallo,

ich empfinde den Chat eigentlich nur als sinvolle Ergänzung, indem wir und mal schnell über eher unwichtige (auch private) Themen unterhalten können. Wer ihn nicht brauch kann ihn ja gerne meiden, aber z. B. Tim und ich haben dort schon einige Interessante Sachen beredet, nicht nur, aber meistens über Eisenbahn, besprochen.

Und bezügl. FSK, bei mir kam meistens Conrad-Werbung für H0-Dieselloks (endlich mal was Themenbezogenes!), oder Urlaubswerbung war auch immer recht beliebt...

Viele Grüße,
Oli



Das war eine Momentaufnahme meinerseits.
Die Werbung fand ich absolut unpassend.
Ich habe absolut nichts gegen den Chat, aber die Werbeblöcke sollten themenbezogen sein.
Ist wohl eher ein Thema für den Forenanbieter, der solche Werbung unterbinden könnte.
Bringt aber bestimmt die nötigen Euros in die Kasse, um kostenlose Foren an zu bieten.
Also wirds müßig sein, dagegen zu wettern.


Gruß
Jürgen

Schaut auch mal hier rein:
Spielbahnen

 
juerje
Beiträge: 2.027
Registriert am: 24.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#9 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.09.2011 22:49

Hallo Jürgen,

es gibt aber die Möglichkeit die Werbung auszublenden. Einfach beim Firefox Adblock Plus einschalten und es ist keine Werbzng mehr zu sehen, weder in Foren noch im Chat. Ich sehe da durch auf jeden Fall keine Werbung mehr.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ist der Chat noch nötig?

#10 von halbnull , 01.09.2011 23:30

Hallo allerseits,

Mit dem Chat verhält es sich ähnlich wie mit meiner Stammkneipe.
Ich gehe ab und zu dorthin, um gute Freunde und Bekannte zu treffen.

Ist von denen keiner da, trinke ich mir 1-2 Bier und gehe wieder heim.
Treffe ich jedoch dort die Leute, die ich gerne treffen möchte,
gibt es vielleicht einen netten, lustigen oder interessanten Abend.

Gruß
Michael


Beam mich hoch, Scottie - hier unten gibts kein intelligentes Leben ;-)
-
Hello NSA - have a nice day

 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009


RE: Ist der Chat noch nötig?

#11 von Ebi96 , 02.09.2011 14:42

Hallo Jürgen,

da ich ja auch eher zu dne Dauerchattern gehöre, will ich mich auch zu Wort melden:

Gestern Abend, als du kurz rein geschaut hast, da war nur ich da, richtig, da war wirklich sehr wenig los. Das ich kein "Hallo" oder so geschrieben hatte, naja, wenn nur ich im Chat bin und sonst keiner, dann mach ich nebenbei auch anderes, daher hab ichs nicht gleich gesehen, sah allerdings noch, wie du dich ausgeloggt hast.
Mit dem FSK hast du natürlich recht, aber diese sch*** Werbung gibts überall, ich achte schon garnicht mehr drauf, mittlerweile habe ich auch adblock plus und dann seh ich nix mehr an Werbung.
Für die Schließung des Chats plädiere ich nicht, schon garnicht wegen der Werbung, klar gehen da die Meinungen auseinander, aber dieser "Art" von Werbung ist im Chat ja noch fast "harmlos", 99% von gleichaltrigen Mitschülern sind auf ganz anderen Seiten unterwegs, und in diversen Sozialen Netzwerken sind auch viele viele schwarze Schafe unterwegs, die in ihren Profilbeschreibungen teils Sachen stehen haben, oder wos Bilder zu sehen gibt, ne ich geh jetzt aber lieber nicht weiter ins Detail.
Ich denke daher, wir Mobafreunde sollten jetzt nicht aus der Maus nen Elefanten machen und uns den Strick drehen. Adblcok plus ist kostenfrei, dann ist man diese Werbung komplett los. Was es da in diesen Sozialen Netzwerken zu sehen/lesen gibt, da hilft sowas garnicht.
Prickelnd ist diese Werbung für den der sie sieht, trotzdem nicht, klar, aber wie schon weiter oben, macht aus der Maus keinen Elefanten!

Dies ist aber nur meine rein private Meinung dazu.


Was der Oli sagt, dem stimme ich zu, meinen Besuch bei ihm haben wir auch im Chat klargemacht, und manchmal kann man da auch echt Fragen stellen wofür ein Thread im Forum schon fast überflüssig wäre, oder doch eh wieder nur rumgemeckert werden würde.
Und lustig ist es auch noch meist
Und dem was der Michael sagt, kann ich zustimmen, nur das ich nur im Chat und nicht in ner Kneipe! Denn es gibt ja das und das.

mfg Tim


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Ist der Chat noch nötig?

#12 von claus , 02.09.2011 14:56

Hallo Tim,

mein Respekt vor deiner ausführlichen Stellungnahme, du hast es auf den Punkt gebracht.
Und Jürgen hatte gestern ja schon geschrieben, dass er sich nach dem Einloggen über die sche... Werbung geärgert hatte, sein Statement daraufhin eine "Momentaufnahme" war.

Insofern denke ich, dass euch der Chat auf jeden Fall erhalten bleibt. Ihr wisst schon, wie man mit jeweiligen Müllwerbungen, die einem tagtäglich begegnen, umzugehen habt.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.695
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ist der Chat noch nötig?

#13 von Schwellenläufer , 02.09.2011 19:57

Hallo zusammen,

wenn ich da an diverse Free-Mail-Anbieter denke, die die Jugend heute rege nutzt, da ist dieselbe teuflische Werbung! Das nur mal zur Ergänzung zu Tims Ausführungen.


Ansonsten wäre ich voll dafür, wenn der Schätt weg wäre. Dann käme ich wenigstens mal wieder zu was! Ich verquassel mich da immer...

Bitte nicht zu ernst nehmen


Viele Grüße
Tommy, die Pappnase

---

Der Babbedeckel vom Dienst.

 
Schwellenläufer
Beiträge: 525
Registriert am: 27.09.2010

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Ist der Chat noch nötig?

#14 von juerje , 02.09.2011 20:30

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Jürgen,

es gibt aber die Möglichkeit die Werbung auszublenden. Einfach beim Firefox Adblock Plus einschalten und es ist keine Werbzng mehr zu sehen, weder in Foren noch im Chat. Ich sehe da durch auf jeden Fall keine Werbung mehr.



Hallo Cheffe,
ich nutze zwar den IE, aber Werbeblocker gibts da auch.
Nur schalte ich den nicht aus, weil es ab und an auch interessante Sachen gibt.

Das der Chat abgeschafft gehört, war auch nicht sooo ernst gemeint.
Nur die völlig unpassenden Werbebanner hätte ich gerne verbannt.

@Tim
da hast Du Dir echt viel Mühe gemaht, mit Deinem Beitrag.
Das beigeistert mich sehr
Nur: wieviele Onliner machen sich wirklich Gedanken über das was sie anklicken?
Ich fürchte es sind sehr Viele blauäugig.
Fast täglich berichten die Medien über zweifelhafte Online-Angebote und Tausende fallen trotzdem darauf herein.
Sind die echt alle so blöd?
Aber auch Die sollten geschützt werden
Internet ist Fluch und Segen- Für den, der damit umgehen kann, ist es eine feine Sache.

Also weiterhin viel Spaß im Chat und immer ein Auge auf die zweifelhaften Angebote haben und Diese ignorieren.


Gruß
Jürgen

Schaut auch mal hier rein:
Spielbahnen

 
juerje
Beiträge: 2.027
Registriert am: 24.07.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#15 von Ebi96 , 02.09.2011 20:41

Hallo Jürgen,

klar sind viel noch blauäugig. Aber selbst den dümmsten kannst du alles x-mal erklären. Das muss ja nichtmal ne Gefahr im Internet sein. Reicht schon in der Schule wo rauchen verboten ist aber trotzdem jede Pause dutzende Schüler rauchen (ich nicht!!) und die Lehrer kommen alle "dudu, das darfst du aber nicht", und nächste Pause sidn sie eh wieder da

Daher, alle kann man einfach nicht schützen, diese Leute müssen dann etwas Eigenverantwortung tragen. Bei Akte 2011 (Sat1), jeden Dienstag Abend ab so meist 22:15 Uhr, da zeigen sie immer wieder solche Fälle, schon seit vielen Jahren, aber es passiert immer noch was.

mfg Tim

PS: Jürgen, aktuell ist im Chat was los


 
Ebi96
Beiträge: 2.979
Registriert am: 21.01.2010


RE: Ist der Chat noch nötig?

#16 von juerje , 02.09.2011 21:02

Hi Tim,
ich wünschte es gäbe mehr junge Leute wie Du, die ihr Hirn gebrauchen.


Gruß
Jürgen

Schaut auch mal hier rein:
Spielbahnen

 
juerje
Beiträge: 2.027
Registriert am: 24.07.2010


   

Mitglied Nr. 2000 ist da
Eigene Beiträge

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen