Kibri Güterhalle 49/0 und Fahrdiensthaus 57/4

#1 von AG Tinplate Spur 1 , 31.08.2011 10:09

Guten Morgen zusammen,

hier sind noch 2 seltene Kibri Zubehörteile, die ich mal besessen habe, aber leider aus heute nicht mehr von mir nachvollziehbaren Gründen für wenig Geld wieder verkauft habe.
Ihr könnt sie hier auf einer unserer früheren Ausstellungsanlagen (Spur I) sehen.



Zum Glück hat der Kollege Plischke mich seinerzeit gefragt, ob er den Güterschuppen in seine Foto-Sammlung aufnehmen kann, dem habe ich zugestimmt.

Hier nun der Link zu meinem damaligen Güterschuppen 49/0
http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Gue...tml/49_000.html

Noch schmerzhafter ist der Verlust des anderen Zubehörteils, welches Ihr auf dem Foto sehen könnt.



Es wurde wohl 1930 hergestellt und ist hier angebildet:http://www.fleischmann-toys.de/Kibri/Sch.../html/57_4.html


Viele Grüße.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 04.09.2011 | Top

RE: Kibri Güterhalle 49/0 und Fahrdiensthaus 57/4

#2 von AG Tinplate Spur 1 , 19.12.2020 16:11

Moin liebe Kollegen und Kibri - Freunde,

wenn ich mir meinen alten Beitrag zu diesem Diensthaus ansehe, ist es auch schon wieder über 9 Jahre her.. Leute wie die Zeit vergeht...

ich konnte nun zuzusagen mit einer "Marriage" endlich wieder ein vollständiges Diensthaus 57/4 in meine Sammlung einreihen...nachdem die Bodenplatte mit Lampe aufgetaucht ist..... so lange hat das Suchen gedauert.







Freue mich zu dem Stück.. und diesmal bleibt es bei mir....

Die Unterseite ist nicht gemarkt....



Zur Stabilisierung ist ein Runddraht unten quer verlötet. Außer dem Katalogbild von 1930 habe ich keine weitere Quellen dazu. Der Verkaufspreis war seinerzeit RM 4,65.

Viele Grüße und bleibt gesund.... Michael


sommerfrische findet das Top
 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008


   

KIBRI 8300 Rathaus
Kibri neuer Kran auf breitem Sockel 0/83 (1954-1957)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz