Bilder Upload

Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#1 von Thal Armathura , 16.08.2011 00:47

Hallo allerseits,

hier Bilder der Vau-Pe Tankstelle Nr.1213 in der OVP. Also, diese Dinger waren zu der damaligen Zeit Ladenhueter. Schaumal, diese Tankstelle war mit Original-Preis $1.98, denn 99 Cents, denn 49 Cents. Anscheinend wollte keiner die haben; lieber einen Plastik-Bausatz. Die Holzhaeuser waren wirklich in den spaeteren 50er Jahren nicht geschaetzt. Fast 50%, wenn nicht mehr, meiner Maerklin, MOBA, Blechspielzeug, Siku-Plastik, usw. Sammlung sind Ladenhueter, also damals wollte kein mensch das Zeug, bis ich in den 70er Jahren zu guter Letzt die Sachen gerettet habe.....















Bitte stellt Eure Fotos von dieser Tankstelle in diesen Thread rein....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).

 
Thal Armathura
Beiträge: 1.472
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#2 von V 200 180 , 16.08.2011 16:14

Hello Thal,

hier die ältere Schwester zu Deiner 1213: Die VauPe 1212 bei der leider die rechte Tanksäule irgend jemand abgebaut hat...







VauPe ist eher nicht meine Marke, ich bevorzuge - wie bekannt - den guten Theodor Voigt (der ist im Gegensatz zu VauPe so schön schlampig aber gerade deswegen so idyllisch) als auch die drei Firmen aus meiner Heimat: den Doktor (RS), den lieben August (CM) und last but not least den Herrn Turowski (NEUFFEN). Beim Theodor gab es keine Autos und deshalb auch keine Tanken.

Aber in der Produktions-(!)-Heimat von Herr Turowski wurde die selbstfahrende Kutsche zum ersten Mal dem Puplikum vorgestellt, sicher (?) deshalb hatte er auch mindestens zwei verschiedene Modelle einer Tanke verkauft:





Das Teil finde ich so nett, da es irgendwie an die 217er der Gebrüder FALLER erinnert.
Hoffentlich nimmt es mir niemand übel, wenn ich hier nicht die dritte 1213er zeige, sondern eben mal ne andere alte Tanke die nicht von WIKING ist, da eine solche im Forum in eine andere Sparte zu zeigen wäre...

Also, bis demnächst
Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht

 
V 200 180
Beiträge: 106
Registriert am: 15.05.2009


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#3 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 16.08.2011 19:03

Zitat von V 200 180

Hoffentlich nimmt es mir niemand übel, wenn ich hier nicht die dritte 1213er zeige, sondern eben mal ne andere alte Tanke die nicht von WIKING ist, da eine solche im Forum in eine andere Sparte zu zeigen wäre...

Also, bis demnächst
Freddy




Hallo mein guter Fred!

Es wäre schön wenn du hier noch ein paar andere schöne Teilchen zeigen würdest! Deine Stücke würden vor allem in der Pfalz sowie in einem Teil von Hessen großen Anklang finden!

Also mach mal hin!

Beste Grüße!
Dirk

pumpkinracer

RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#4 von 101 ( gelöscht ) , 16.08.2011 19:53

... in Niedersachsen auch!

Gruss
Jens

101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 22:37 | Top

RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#5 von Dornberger , 16.08.2011 22:43

In OWL sind die auch gern gesehen !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !

Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.802
Registriert am: 22.08.2010


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#6 von V 200 180 , 17.08.2011 01:58

Hat mir doch keine Ruhe gelassen und hab in meinem Archiv gekramt.

Hier ein besonders gräßlich häßliches NEUFFEN-Modell (oder eher Schrott?) einer ESSO Tanke:






Da bin ich mit der schönen, aber derzeit leider zu teuren CM 420 vom August doch viel zufriedener! Da kommt doch das Gefühl auf, dass man besten Stoff (nicht qualmen...) tanken könnte. So richtig schön 50er Wirtschaftswunderjahre...














Jetzt möchte ich erst mal wieder Schluss machen und mir nicht jede Nacht um die Ohren hauen.
Freddy


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht

 
V 200 180
Beiträge: 106
Registriert am: 15.05.2009


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#7 von nodawo , 02.09.2011 21:18

Hallo Ihr Hardcore Sammler!!


Da wird Hessen - AW Reinheim - Tor zum Odenwald ganz schön "neidisch"!

Schon wieder Tankstellen ohne "T im Kreis" aber wunder-wunder schön, also ganz

wunderschön!!!!!!!!!!! Ich verzichte auf irgendwelche smilyes.


Sehr schön ist auch der farblich passende Wikinger. Die rechte Tanksäule der

Schwester 1212 wäre einfach herzustellen.

Fred und Thal, wie wär es mit noch ein paar Bildern?

Übrigens ist der Dioramenbeitrag (http://www.modelleisenbahnfan.de/zubehor...ile-spur-h0-00/)

fertig und wartet auf Kritik oder Lob oder soo.


Sammler - Bastler - Umbauer - Spieler - Wochenend - Grüße

Wolfgang - nodawo




Wolfis Modelleisenbahnseiten - http://www.modelleisenbahnfan.de/

 
nodawo
Beiträge: 956
Registriert am: 31.03.2010


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#8 von gs800 , 31.12.2015 16:31

Hallo Tankstellen Fans,

letztens hereinbekommen nach langem Suchen - die Gasolin Tanke von Vau-Pe Nr. 1213.










Dazu fällt mir dann noch Frank Zappa ein: "Put'n out the fire with Gasolin"

Pyromanische Grüsse
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.103
Registriert am: 26.02.2012


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#9 von Hardy55 , 31.12.2015 16:35

Zitat von gs800 im Beitrag #8
Hallo Tankstellen Fans,

letztens hereinbekommen nach langem Suchen - die Gasolin Tanke von Vau-Pe Nr. 1213.










Dazu fällt mir dann noch Frank Zappa ein: "Put'n out the fire with Gasolin"

Pyromanische Grüsse
Rei



Falsch! David Bowie wars.

Gruss Hardy

Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 735
Registriert am: 03.10.2014


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#10 von Gleis3601 , 31.12.2015 16:36

Sehr schönes Modell. Da bin ich fast etwas neidisch


Gruß
Andreas

MÄRKLIN die 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER

 
Gleis3601
Beiträge: 1.176
Registriert am: 07.12.2015


RE: Vau-Pe Tankstelle "Gasolin", Nr. 1213

#11 von *3029* , 31.12.2015 23:10

Hallo zusammen,

Hallo Rei,

die Vau-Pe 1213 Gasolin Tanke muss man einfach haben,
Glückwunsch, schön, dass du eine gefunden hast ...

Standesgemäss mit Opel Kapitän '54 und MB 300 Adenauer ...


Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.479
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 31.12.2015 | Top

   

VAUPE 8119 moderne Schule mit Turnhalle
Vau-Pe Nr. 1151, Fabrik Gebäude

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen