Ein Hammerteil!!

#1 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 31.07.2011 09:42

Hallo Freunde!

Bin zufällig auf das Video dieses traumhaft schönen MB LP 333 gestoßen! Den könnte man doch bestimmt unter Verwendung eines Brekina-Modells nachbauen!

<iframe width="425" height="349" src="http://www.youtube.com/embed/9lxZ1yIVjOw?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Beste Grüße!
Dirk


pumpkinracer

RE: Ein Hammerteil!!

#2 von henschel , 31.07.2011 20:26

Man ist der schööön!!!

Gruß henschel


Märklinist aus Überzeugung und Wiking-Fan


 
henschel
Beiträge: 35
Registriert am: 24.02.2009


RE: Ein Hammerteil!!

#3 von martin67 , 01.08.2011 06:44

Hallo,

mir gefällt der auch, obwohl er in meinen Augen zu "orange" ist. Besonders gefällt mir das facegeliftete Fahrerhaus mit den Lichtern in der Stoßstange (sehr untypisch für den 333er). Da stellt sich mir aber die Frage, ob das noch original ist? Oder hatte der Wagen mal irgendwann einen Unfall und wurde wieder aufgebaut? Der 3-achsige Anhänger ist wohl nach der "Seebohm´schen" Zeit dazugekommen. Jedenfall ein schöner und nicht alltäglicher Zug!

Zum Nachbau braucht man jedenfalls noch einen LP334 von Brekina und jede Menge Trilex-Räder.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Hammerteil!!

#4 von dieKatze , 01.08.2011 09:45

Morgen,


der Wagen wird im "Historischen Kraftverkehr" 4/2004 vorgestellt. Ist ein 1958er LP 333 der nach einem Unfall bereits 1962 mit dem neuen Fahrerhaus ausgerüstet wurde. Ob die Farbe original ist geht aus dem Artikel nicht hervor, gefällt mir aber gut...:






Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Ein Hammerteil!!

#5 von martin67 , 01.08.2011 19:09

Hallo Ralf,

ich kannte den Zug nicht. Aber mit dem Unfall bin ich richtig gelegen! Im "Historischen Kraftverkehr" hatter der noch keine H-Nummer, was den Verdacht nahelegt, dass er ab und an noch Geld verdient.... Sowas würde ich gerne mal bei uns auf dem Speditionshof sehen!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Hammerteil!!

#6 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 01.08.2011 20:29

Hallo Freunde!

Hab noch nen Schnappschuß von dem geilen Teil gefunden!




Ein echter Prachtkerl!!

Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Ein Hammerteil!!

#7 von martin67 , 01.08.2011 20:35

Hallo,

bitte Vorsicht mit Schnappschüssen, die man selbst nicht gemacht hat! Wenn das Bild von Dir ist, super, alles o.k.! Und da hat er schon die H-Nummer und zusätzlich die komischen Werbesticker von Shell und das riesige runde Ding hinter der Fahrertür.

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 01.08.2011 | Top

RE: Ein Hammerteil!!

#8 von martin67 , 01.08.2011 21:05

Hallo nochmal,

eigentlich müsste ich den Fred in die Plauderecke verschieben, es ist bisher noch kein Modell vorgekommen! Aber, ich kann da abhelfen. Seit gut 20 Jahren in meiner Sammlung ist dieser LP333 mit 3-achs Hänger von Brekina. Die Modelle gab es damals einzeln zu kaufen.



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Hammerteil!!

#9 von pumpkinracer ( gelöscht ) , 01.08.2011 21:12

Hi Martin!

Genau das Modell suche ich! Hoffe das ich's mal aus der Bucht angeln kann! Hab echt Lust das gute Stück als Modell zu haben! Mal sehen wie ich das so hinkriege!

Danke und Gruß!
Dirk


pumpkinracer

RE: Ein Hammerteil!!

#10 von martin67 , 01.08.2011 21:34

Wie gesagt, das waren zwei Modelle, der Motorwagen und der Anhänger. Als Zugkombination waren die so nicht zu bekommen. Eine sehr preisgünstige Alternative wäre der Bierlastermarkt, da gibt es ebenfalls einen LP333. Hier das Urmodell, aber schon ohne Bierbeschriftung:



Nach einem Aufenthalt in der Lackierbox sah das Ding schon ganz manierlich aus:



Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Hammerteil!!

#11 von 101 ( gelöscht ) , 09.08.2011 14:52

Zitat von pumpkinracer
Hallo Freunde!

Hab noch nen Schnappschuß von dem geilen Teil gefunden!




Ein echter Prachtkerl!!

Gruß!
Dirk



Moin Dirk,

hat Franz Meersdonk seinen 1632 da im Hintergrund geparkt? Ich hab schon wieder den Vorspann von "Auf Achse" im Ohr: Franz Meersdonk, Günter Willers und ihre Maschinen! 320 PS! Sie fahren Terminfracht in alle Herren Länder!

Gruss
Jens


101
zuletzt bearbeitet 13.05.2013 23:40 | Top

RE: Ein Hammerteil!!

#12 von bastler ( gelöscht ) , 30.03.2012 17:36

Warum ist denn das Schild des TIR durchgestrichen ? Und weiß jemand warum dies heute so gemacht wird ?

Lg Roland


bastler
zuletzt bearbeitet 30.03.2012 17:37 | Top

RE: Ein Hammerteil!!

#13 von martin67 , 30.03.2012 19:38

Hallo,

das ist ein schwarzer Gummi, der da drübergespannt wurde, zum "Entwerten" des Schildes, d.h., wenn nicht mit Zollverschluss gefahren wurde. War früher übrigens auch be orangen Gefahrguttafeln üblich. Heute würden sie Dich dafür an den Ostereiern aufhängen.

Übrigens ist das TIR-Schild durch die EU-Erweiterung so gut wie ausgestorben und wird nur noch für Transporte in Länder benötigt, die nicht dem Übereinkommen für ein gemeinsames Versandverfahren beigetreten sind. Als Zolldokument wir hierbei ein "Carnet-TIR" benötigt.

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007

zuletzt bearbeitet 30.03.2012 | Top

   

Frage an die H0-Auto-Kenner
Simca Aronde unverglast

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz