Neuanfang

#1 von Dornberger , 17.07.2011 21:40

Hallo liebe Fleischmänner ,
bin eigentlich ein Märkliner AC- Fahrer , nun habe ich aber so ab und zu mal einen Fleischmann - Wagen
erstanden , und vor ein paar Tagen auch eine Lok 4203 , ein paar Schienen hatte ich schon ...........und nun heute für
wahnsinnige 4 Euros einen Trafo ! einen MSF 6735 .
Ihr ahnt was kommt ........ wie schliessse ich den an ? Und bin ich danach vom GFN-Virus infiziert ?
nachdenkliche Grüße Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Neuanfang

#2 von 64krokodil , 17.07.2011 21:46

Hallo Det,

es müßten hinten 2 gelbe Klemmen sein,normal ist auch ein Loksymbol aufgezeichnet,das ist die Fahrspannung.Aufdrehen und Spaßhaben.

GFN Virus infiziert = Ja

Gruß,Jürgen


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007


RE: Neuanfang

#3 von Dornberger , 17.07.2011 21:56

Hallo Jürgen ,
ach ja ,Gleichstrom ..............und ist man dann nach dem aufdrehen verloren in der
GFN-Welt , oder kann ich jederzeit wieder zurück ?
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Neuanfang

#4 von 64krokodil , 17.07.2011 22:56

Hallo Det,

einfach wieder rückwärts über den Nullpunkt drehen und schon gehts wieder zurück............................

Gruß,Jürgen


 
64krokodil
Beiträge: 336
Registriert am: 23.09.2007

zuletzt bearbeitet 17.07.2011 | Top

RE: Neuanfang

#5 von raily , 17.07.2011 23:13

Moin Det,

Zitat von Dornberger
...und ist man dann nach dem aufdrehen verloren in der
GFN-Welt , oder kann ich jederzeit wieder zurück ?



das kommt ganz darauf an, mein DC-Projekt dümpelt nach anfänglicher Euphorie, es unbedingt wissen zu wollen, nun auch so vor sich hin, es geht also durchaus auch parallel.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Neuanfang

#6 von martin67 , 18.07.2011 19:23

Zitat von Dornberger
Hallo Jürgen ,
ach ja ,Gleichstrom ..............und ist man dann nach dem aufdrehen verloren in der
GFN-Welt , oder kann ich jederzeit wieder zurück ?
Gruß Det



Ist man mal in der GFN-Welt angekommen, eröffnet sich einem das komplette DC-Universum. Über 60 Jahre Modellbahngeschichte mit weitgehend kompatibler Technik und hunderten Herstellern aus aller Welt. Manche wollen von dieser Reise an exotische Plätze und zu wunderschönen Modellen nicht mehr zurück, andere kommen immer wieder mal ganz gerne "heim"!

Alles in allem, ein Blick über den Tellerrand schadet nie und macht viel Spass. Und wie war das mit den Müttern und Töchtern, eine hübscher als die andere? Polygamie ist völlig legal und erwünscht im Gleichstromland!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.350
Registriert am: 17.06.2007


RE: Neuanfang

#7 von pepinster , 19.07.2011 12:02

... und zur Not kann unter viele Gleichstrommodelle ein Schleifer gefummelt werden, und es geht auch wieder mit Pukogleisen...



von wegen der schönen Töchter, die nicht von Tante M sind...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


   

Radsätze als Ersatzteil?
ein wenig "Reichsbahning" gefällig?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz