Bilder Upload

RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#26 von ET426 , 02.07.2007 15:57

Die Idee finde ich auch gut.. - viel Erfolg Heinz-Dieter, ich bin auf deine ersten Berichte gespannt...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#27 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2007 16:03

Hallo Flo,

Zitat
ich bin auf deine ersten Berichte gespannt.



ich auch, ich auch

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#28 von ET426 , 02.07.2007 16:05

Also wenn ich Dir irgendwie helfen kann - sei es auch mit Anschlussschematas von den alten Magnetartikeln und so weiter - schieße einfach los.

Es gibt an Drucksachen fast nichts, was ich nicht habe....

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#29 von Heinz-Dieter Papenberg , 02.07.2007 16:13

Hallo Flo,

DANKE für das Angebot, aber ich glaube damit bin ich auch nicht ganz so schlecht ausgerüstet.

Aber eine Frage habe ich doch und zwar kann ich das Stellpult für die "Tellermine " nicht mehr finden. Geht das auch über ein anderes Drucktasten Stellpult ?? An sich müßte das doch gehen oder ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#30 von ET426 , 02.07.2007 17:18

Nu, vielleicht hab ich doch was, was Du noch nicht hast..

Jo, das geht. Wenn Du ein Stellpult baust, mit dem man die Drehrichtung (mittels Kippschalter) einstellen und denn den Drehimpuls (mittels Taster) auslösen kann, dann funktioniert das.

Allerdings mit den normalen Stellpullten wird das so nichts.... - das Stellpult der Blechpizza ist bei Märklin einmalig... - ebenso die Technik von dem Teil. Wobei das Fleischmann-Pendant auffällig ähnlich, ich möchte nicht sagen "gleich" aufgebaut ist.

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#31 von modellbahner , 02.07.2007 20:33

Hallo Leute,
hier die Drehscheibenschaltpultersatzschaltung
Ich hoffe die Farben stimmen so, Das habe ich jetzt aus dem Gedächtniss gezeichnet.
Rot sind die Anschlüsse für den Drehscheibenmotor. Schwarz ist der Entriegelungsmagnet.

@Heinz-Dieter
ich glaub' ich habe noch so ein Schaltpult .


Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


Fotos einstellen

#32 von Power ( Gast ) , 16.01.2008 18:16

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Volker,

nicht nur sagen, sondern auch suchen.

Wir wollen Fotos sehn, wir wollen Fotos sehen wir wollen Fotos, Fotos sehen : : :

* duckundwech *

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Hallo Heinz-Dieter. ich und vieleicht auch andere Forumsbesucher würden wirklich gerne Fotos in Forum übertragen,gibt es bei Euch im Forum der das schritt für schritt ohne engl-abkürzungen eventuell auch am Telefon erklären kann? Gruß Ralf

Power

RE: Bahnhof Radioland um 1960 (Teil 1)

#33 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.01.2008 18:45

Hallo Ralf,

bitte schicke mir Deine Tel Nr. dann werde ich es versuchen. Oder rufe Du mich an unter 02841 / 51132 wenn Du eine Tel Flat hast kostet das nix sonst rufe ich an ich habe eine

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.637
Registriert am: 28.05.2007


Bilder

#34 von Power ( Gast ) , 17.01.2008 16:56

Danke Heinz-Dieter.Gruß Ralf

Power

   

Kohlenstaubwagen
Schönblick - unsere kleine Traumwelt

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen