Bilder Upload

Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#1 von plattenwechsler , 04.06.2008 13:21

Moin,

ich bin ab Montag für drei Monate beruflich in Berlin und hätte gerne Empfehlungen für Läden, die mit gebrauchten Modelleisenbahnen handeln. Michas Bahnhof in der Nürnberger Str. und Totos Eisenbahnladen in der Pestalozzistraße kenne ich schon. Da gibt's aber doch sicherlich noch viel mehr, oder?

Danke im Voraus
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#2 von martin67 , 04.06.2008 13:29

Hallo,

ich hab gute Erfahrungen mit diesem Händler:

http://www.zentral-station-berlin.de/

Dort war ich aber selbst noch nicht. Die im Netz angebotene Ware, die ich gekauft habe, war um ein Gutes besser, als man der Beschreibung nach vermuten konnte!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite

 
martin67
Beiträge: 7.280
Registriert am: 17.06.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#3 von plattenwechsler , 04.06.2008 13:33

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung! Und Uhren gibt's da auch noch... Au weia. Das wird teuer :

Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#4 von wechselströmer , 04.06.2008 14:16

Zitat von martin67
Dort war ich aber selbst noch nicht.



Na da haste was verpasst

Freue mich schon auf den Bericht von Marc


Grüße
wechselströmer
__________________
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage (schreibe) - nicht dafür was du verstehst (hineininterpretierst)!

wechselströmer  
wechselströmer
Beiträge: 53
Registriert am: 24.06.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#5 von ET426 , 04.06.2008 14:20

Hmmm, da sind einige interessante Angebote dabei....

Toller Tip, jetzt weiß ich, was ich das nächste Mal unbedingt mit einplanen muss, wen ich in Berlin bin..

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#6 von Pete , 04.06.2008 14:26

Zitat von Dr. Florian Krautheim
... da sind einige interessante Angebote dabei....


z.B. "Heinhausen" für 65€, ist aber falsch beschriftet!

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 9.993
Registriert am: 09.11.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#7 von ET426 , 04.06.2008 15:45

Für 65€ ist er mir zu teuer... - das muss und wird auch billiger gehen... - es ist eben ein Hobby, welches Geduld fordert...

Grüße,
Flo


 
ET426
Beiträge: 4.070
Registriert am: 06.06.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#8 von Weltenbummler , 05.06.2008 14:31

Hi MArc,

auch emnpfehlenswert ist der Laden an der Güntzelstrasse/Ecke Uhlandstrasse.

Hier gibt es immer alte Märklin Sachen, teilweise sogar zu guten Preisen.
Aber Vorsicht, das ist das Jagdrevier vom MIST 1. Nicht zuviel Wild dort erlegen


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.319
Registriert am: 22.04.2008


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#9 von Gromit , 05.06.2008 15:44

Hallo Weltenbummler

hast du ein link von diesem Händler??

Gromit

Gromit  
Gromit
Beiträge: 136
Registriert am: 28.03.2008


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#10 von plattenwechsler , 05.06.2008 16:31

Hallo,

das dürfte derselbe sein wie weiter oben: http://www.zentral-station-berlin.de/

Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#11 von Weltenbummler , 05.06.2008 17:47

Hallo Marc,

ja das ist er. Ich hab halt nur die Strassennamen im Kopf und nicht die Namen der Läden

Auch immer wieder einen Besuch wert ist der Laden direkt am Ausgang der S-Bahnstation ICC/Messe Nord. Treppe von der Ringbahn rauf und über die Strasse links das Eckhaus, kann man auch nicht verfehlen.

Dann wäre da noch der Laden in der Cranachstrasse.


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.319
Registriert am: 22.04.2008


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#12 von plattenwechsler , 05.06.2008 21:08

Klasse, dann wird es jedenfalls nicht langweilig Was ich auf jeden Fall mitnehmen muß sind der Koll, einen Trafo, Kabel mit Krokodilklemmen, Schraubenzieher, Pinzette und Öl. Und ein dickes Portemonnaie... :
Gruß
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#13 von ol_hogger , 05.06.2008 21:08

Hallo zusammen!

Uhland-/Ecke Güntzelstrasse, die oben erwähnte Zentral-Station ist "mein" Händler seit über zwanzig Jahren (Damals gab es noch drei oder vier andere Modellbahnläden im engeren Umkreis). Immer zum Stöbern, für eine Nachfrage oder nur eine Plauderei, für Reise- und Literaturtips, Kleinkunst und was noch gut.

Jedenfalls fahre ich extra einmal im Jahr aus persönlicher Sympathie hin und habe noch immer etwas mitgenommen.

Glück zu!

Klaus

 
ol_hogger
Beiträge: 108
Registriert am: 13.07.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#14 von plattenwechsler , 20.07.2008 12:35

Moin zusammen,
danke nochmal für die zahlreichen Tips! Habe mittlerweile sämliche Lokationen besucht reichlich Beute gemacht (mein armes Konto ) Als da wären: eine RSM 800, blaue BR 18 (3024), braune Italienerin 3035, türkise Französin 3038, blau-beige 218 (3074), BR 74, Primex Berliner S-Bahn, etliche Blechwagen und als "Schmankerl" den Fahrdienstleiter 469 mit beweglichem Arm. Leider fehlt ihm die Kelle, daher war er günstig. Die Kelle habe ich mittlerweile aus Unterlegscheiben nachgebildet, zum Glück war wenigstens der Kellengriff noch vorhanden. Bilder folgen später, wenn der Fahrdienstleiter auf der Anlage montiert ist.
Viele Grüße
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#15 von Weltenbummler , 20.07.2008 13:05

Hallo Marc,

falls du noch in Berlin bist hier noch ein Tipp für ein paar Läden.
http://tischbahn.de/index.php/haendler/
Der Link führt dich auf die Seite des Betreibers Tischbahn.
Dort einfach auf der Karte einzoomen auf Berlin und schon bekommst du eine Menge Adressen und Infos zu diversen Händlern in Berlin.

Die Zentral Station an der Güntzelstraße hat übrigens bis zum 30.08.2008 wegen Sommerferien geschlossen

Meine Beute von gestern:
http://modellbahn.duengefeld.de/?page_id=20


Beste Grüße aus Berlin
Thomas

 
Weltenbummler
Beiträge: 1.319
Registriert am: 22.04.2008


RE: Gebrauchte Modelleisenbahnen in Berlin

#16 von plattenwechsler , 20.07.2008 16:14

Hallo Thomas,
prima, das sind ja noch ein paar Läden, die ich noch nicht kenne Ich bin gerade in Flensburg beim Kofferpacken, um nach dem WE wieder nach Berlin zu fahren. 6 Wochen habe ich noch in Berlin, also massig Zeit, um die Läden abzuklappern.
Viele Jrüße
Marc


plattenwechsler  
plattenwechsler
Beiträge: 204
Registriert am: 20.09.2007


   

E 18 35 blau, grün
Frage zur Schaltung von 3600 DKWS

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen